Doch noch einen 8700K geschossen im Forums MP ... kann es halt doch nicht lassen. Batch L732C165.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hast dir mal das Vid von Roman angesehen zum 8700K OC? Da benutzt er das Hero und geht auch auf Bios-Einstellungen ein, kannst dir ja mal anschauen und mit deinen Settings vergleichen.
Bei CPU-Wechsel immer CMOS-Clear, das ist wichtig. Wenn es dann immer noch nicht will, passt da wohl Hardwareseitig irgendetwas nicht. Ferndiagnose ist immer so eine Sache.
Will mich ja nicht drum reißen, aber ich würde mich auch anbieten wollen den L730C291 zu testen
Versuchs mal mit einem CMOS Reset nach dem Wechsel der CPU.
Von der Batch her müsste der L730C291 eigentlich besser sein.
Du hast VC gefixt/manual eingestellt oder mit Offset ? SVID enabled oder disabled ?
Ich habe mir gestern ein ASRock Z370 Fatal1ty ITX besorgt um zu sehen, ob es besser ist als mein Extreme4.
Mit dem Extreme4 hatte ich 5Ghz @ 1,200V (fixed Voltage, LLC3, Cache 4400, RAM 2x8GB 3600 CL16 )
Mit dem Fatal1ty ITX 1,184V mit den gleichen Settings.
Also gerade mal eine Vcore Stufe weniger.
Dafür verbraucht das Fatal1ty laut CoreTemp um einiges weniger (192W zu 158W)
Wie es an der Steckdose aussieht, kann ich leider mangels Messgerät nicht überprüfen.
Aber jetzt kommt es.
Für LinX habe ich bei 5Ghz immer 1,280V gebraucht.
Egal ob stock RAM 3600 CL16 oder übertaktet, egal ob fixed oder offset Voltage.
Mit dem Fatal1ty brauche ich bei 5Ghz nur 1,216V
Und das sogar mit RAM auf 4133 CL17.
Fixed Vcore und LLC3
Von wen an wen?
Bin ja aktuell nicht im Lande und verpass wohl einiges
Dann Hau ich auch nochmal einen Raus.
Da du schon so lange dabei bist müsstest du wissen, ich primel seit 10 Jahren im Iglo.Neuer Trend, Primeln mit Jacke und Schal
Sauber, sieht man leider viel zu selten. Manche kaufen lieber neue Boards damit sie 16mV weniger bei 5GHz auf dem Screen stehen haben
Wer kauft wohl solche Perlen Preise zudem man fast nicht nein sagen kann^^
Willkommen an Board Iron
Also Daniel Wer war der glückliche Verkäufer?
Willkommen an Board Iron
Habe F4-3600C16D-16GTZR 16-16-16-36. Habe die Subtimings von oHio genommen, paar Seiten vorher. Nur Maintimings auf 16-16-16-32 probiert, aber bei 800K AVX ist er immer mal ausgestiegen, die Timings sind wohl etwas straff für 4000 und ich wollte nicht mehr als 1,45Vdimm geben.
Bin dann bei 16-17-17-36 gelandet und 1,440Vdimm, das scheint stabil zu sein, halbe Stunde 800K AVX. Allerdings alles nur auf Mode1, Mode2 hat er ab und zu gebootet, aber die Benches waren nur minimal besser.
Naja, beim gefailten POST hast du ja die LEDs auf dem MB bzw. den Code.
@OliverM84 : Und mein Problem mit verzögertem POST hat sich wohl erledigt, lag anscheinend am zu niedrigem Vdimm/Vcore. Jetzt normal 8s bis POST, nach 14s im Windows. Wenn er das beim XMP hat, dann vielleicht eine Stufe Vdimm draufgeben, MXH undervoltet da glaube ich gering.
Eher 66mv.
Und dafür lohnt sich ein neues Board
Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
Davon gabs ja leider viel zu wenige. Bleibt nur die Hoffnung, dass irgendeine neue auch mal wieder Perlen abwirft. Bekomme nächste Woche ne neue von CK obwohl ich storniert habe. Aber reinschauen kann man ja malHab heute neuen Draht zu batches bekommen, am Montag weis ich mehr, hoffe das ich ein paar 229 bekomme
Neuer Trend, Primeln mit Jacke und Schal