[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

hallo bf-gamer,

also vcore ~1,244v und temps bei ~50c. ich hoffe ich konnte helfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5000 bei 1,248 ist bestimmt nicht Durchschnitt ^^
 
1,248 mit AVX ist doch jetzt nicht so schlecht.

Ich würde den behalten.
Klar gibt es immer bessere, aber eben auch schlechtere...
 
Wo fängt denn "Perle" an, wo Durchschnitt und wo Gurke? (5Ghz AVX)

Da spielt doch keine Rolle.
Du musst für dich selbst zufrieden damit sein, fertig!

1344 AVX bei 1,23-1,24 ist schon sehr gut.
Lass man noch ne Runde Custom laufen und dann geht die bei den Small noch etwas mehr runter.
Da kannst du dich sicherlich nicht beklagen.

Ich würde an deiner Stelle mal eine CPU wirklich austesten anstatt ständig über andere nachzudenken!
 
Wie meinst Du das? Ich dachte das wäre jetzt ein (richtiger) Custom-Run?

Der richtige Custom Run FFTs in place ist voreingestellt von 8-4096K - nach 45min Laufzeit ausreichend für die Liste.

Alles andere egal welchen FFT-Test von bis ist selektives Testen.
 
@BF2-Gamer sehr schöne Batch/CPU! Damit kannst du zufrieden sein.

1344K ist zwar "ein Custon Run" weil du ja selbst die FFT's einträgst ABER es ist sozusagen nur ein "Single FFT Custom Run"
Hier im Forum ist ein Custom Run, min 8K und max 4096K, die Minuten sind gering @ default, die kannst du / musst du aber nicht erhöhen.

Schau dir den Ergebnisthread an, da wird es gut erklärt.
 
Habe immer noch ein Problem mit Linx, schon standard Werte für RAM geladen (3600 CL16), Linx bringt error bei vollem RAM run.

Hatte halbe Stunde AVX 1344K mit 4000 RAM bei 1,248V -> für Linx bin ich schon bei +80mV bei standard 3600 und immer noch errors oder ungleiche Residuals. Woran könnte es liegen?
 
Ich hab die CPU mal vom Strix auf das Apex geschnallt:



Also da ist das Apex leider nicht besser, zumindest bei 5GHz und der VCore.
 
Wie sind denn die UEFI-Einstellungen für vCore/LLC und Min/Max Cache?

Würdest Du die CPU verkaufen wollen?
 
Kann mir jemand erklären was der 1344k Test aussagt über eine CPU?

5Ghz@non-AVX rennt er gerade mit 1.2V durch den Test.
 
BF2-Gamer. Bitte lies dir doch einfach einmal einen Guide durch. Hier gibt es einen im Forum vom Kaby Lake OC. Ist das gleiche quasi. Dir fehlt es an jeder Ecke beim OC. Es ist müßig hier alles von Grund auf zu erklären!!
 
Ich geb's auf mit Linx: all memory mit standard XMP von 1,248V AVX -> 1,296V für Linx = 200 Gflops beim ersten Run, mit 8GB normal 380.

Stelle einfach wieder 4000 CL17 ein, Aida brachte gute Werte und zocken ging ohne Probleme. Keine Ahnung was Linx will.
 
2 Kerne / 4 Threads. Ist kommt nicht von ungefähr, dass coffee auch auf Z170 läuft. Wer Kaby ocen kann, kann coffee auch ocen.
 
So, das reicht mir für 24/7: 30min custom mit 4133 17-17-17-36. 1344K AVX ging ja auch 30min mit 1,248V. Scheiß auf Linx, das will selbst bei knapp 1,3V nicht. :fresse:




Was hast du dafür an Vdimm/IO/SA und wie sehen die Benches aus? @thor130370
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche die ganze Zeit nach Standardeinstellung für mein Board. Es heisst ja, man soll möglich wenig auf "AUTO" lassen. Aber wo finde ich die richtigen Spannungen?
 
testet den Ram mit MemTest. Prime ist dagegen nichts!

BF2-Gamer schrieb:
Ich suche die ganze Zeit nach Standardeinstellung für mein Board. Es heisst ja, man soll möglich wenig auf "AUTO" lassen. Aber wo finde ich die richtigen Spannungen?

ignorierst du einfach das, was hier geschrieben wird? Willst du uns bewusst nerven oder ärgern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, habe auch paar memtest Fensterchen aufgemacht, aber gibt sicher errors, 4133 ist hart mit straffen timings. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh