xLuxSoldi3Rx
Experte
Vielen Dank. Wird dann auch so montiert.
Grüße
Grüße
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du bist auch noch einer von denen die 14 Tage testet und dann zurück sendet.
Sei wenigstens so fair und verkauf die CPU hier im Forum oder bei der Bucht wie alle anderen auch.
Oh mann
Ich selbst habe dich schon mehrfach nach den eingestellten Werten wie IO / SA / VDimm usw. gefragt..
Bekomme die Woche noch ein Asrock fürn Kollegen, da kann ich mal nachmessen. Am Cap von ner Phase sollte am genauesten sein wenn man keine Messpunkte hat, oder?
Was ist denn gut und wieviel Arbeit will man sich für paar mV machen? Mir wäre es der Aufwand nicht Wert, zig CPUs zu probieren, damit ich dann mit 12mV weniger meine 5,0 habe.
Was ist denn gut und wieviel Arbeit will man sich für paar mV machen? Mir wäre es der Aufwand nicht Wert, zig CPUs zu probieren, damit ich dann mit 12mV weniger meine 5,0 habe.
Auf dem IHS nur normale WLP.
Dort bringt LM kaum was, dafür versaut man den Schriftzug auf dem Chip und somit könnte ein eventuelle RMA schwierig werden.
Außerdem ist es gefährlich, falls man zu viel drauf packt könnte es in den Sockel laufen oder sonst wo für Kurzschlüsse sorgen.
Xpertenfrage: Mein Wlan geht öfters weg, war beim alten Board nicht. Gibt es eine Einstellung/Spannung, die für die Peripherie verantwortlich ist und ich diese vllt zu tief habe? Ich reiche ein Bildchen nach
Anhang anzeigen 420635
- - - Updated - - -
BF2 zeig bitte ein Spannungsscreen, deine Nebenspannungen waren gestern sehr hoch. Das sind die, die auf Dauer, den intergrierten Speichercontroller IMC killen.
Viele nutzen das Flüssigmetal auch auf dem HS. Also auf den Kern, unter den HS und auf den HS. Nicht empfehlenswert?
Aber das mit dem Wlan muss mit Boardeinstellungen zu tun haben und es is n Coffeeboard, also möchte ich gerne, dass du deine Deppenantworten mir gegenüber unterläßt.
Welcher vCore Wert ist denn eigentlich im Custom-Run relevant? Denn dieser ändert sich während des Tests immer wieder. Welchen notiert ihr euch? Den letzten bei 45 Minuten?
Das ist eben der Unterschied zw. Asus und Asrock.
Asus 1344 = Small FFTs
Bei ASRock dropt Small etwas mehr und ist immer noch "stabil".
Klingt für mich aber nach einem Fehler bei ASRock.
Warum sollte das Board bei den Smalls mit höherer Last = mehr Droop mit weniger Vcore auskommen, als beim 1344K?
Das ist m.M.n. Augenwischerei.
Würde mich nicht wundern, wenn es da tatsächlich Auslesefehler geben sollte.
Hat jemand Vergleichswerte zu Vcore-Stegerung prime AVX -> LinX bei MXH oder anderen ASUS MBs? Kann doch nicht sein, dass selbst bei +64mV Linx Probleme macht.
@even, hast du nicht mal einen Vergleich der FPS in pubg gemacht für einen 8700k @ 5.2 und einem 7820x @ 4.8-5G?