[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Bei meiner Perle (1,184V AVX) mal Non-AVX getestet:



Jetzt mal 5,1 und 5,2 GHz unter Lukü checken, bevor es endlich in den 24/7 Betrieb geht (bin ja immer noch mit 7700k unterwegs).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nettes Dingen
 
wie sieht es eigentlich mit LinX auf dem oder den ASRock Boards aus?
Auf dem MXH ist AVX und LinX nahezu gleich was die Vcore angeht.
Auf dem K6 hatte ich damals gut 0,07v mehr gebraucht für LinX.

Mein K6 auch, das Taichi läuft mit selber VCore wie das Apex und Strix E.
 
Heute endlich einmal einen kühlen Tag zum testen hier gehabt (24°) und nun habe ich Asus LLC4, was mein Ziel war für 24/7 am laufen und was auch mit Linx 0.8.0 stabil läuft.
Selbst beim Videos umwandeln mit AVX erreiche ich nie die Temperaturen, die Linx erzeugt.
So langsam gefällt mir der 8700K richtig gut. Klasse CPU!
 
Bei meiner Perle (1,184V AVX) mal Non-AVX getestet:



Jetzt mal 5,1 und 5,2 GHz unter Lukü checken, bevor es endlich in den 24/7 Betrieb geht (bin ja immer noch mit 7700k unterwegs).

Wie bekommt man denn 1.184 hier hin?:cool: Ist das einfach nur ein geiles Stück oder extrem gutes OC?

Bei mir bekomme ich bei 4,8GHZ bei 1.23 schon Bluescreen
 
Ein extrem geiler Chip, beim OC kann man groß nix falsch machen :d
 
Wie bekommt man denn 1.184 hier hin?:cool: Ist das einfach nur ein geiles Stück oder extrem gutes OC?

Bei mir bekomme ich bei 4,8GHZ bei 1.23 schon Bluescreen

Serienstreuung.

Es gibt welche die brauchen für 5 GHz 1.1x Vcore, andere 1.3x und wiederum andere schaffen auch keine 5GHz.
 
Gut zu wissen, ich dachte schon ich müsste noch viel mehr in OC einsteigen, damit ich da hin komme :d

Werde heute Abend weiter testen, 1.24 sah aber recht gut aus bisher.
 
Na das ist ja ein Schnapper :lol: Derzeit würde ich einen Teufel tun und neuen DDR4 kaufen ^^
 
Die Preise gehen eigentlich wirklich noch, wenn ich sehe was ich zum DDR4 Launch für 4x4 2666er Domis ausgegeben habe...
Kostet aktuell weniger als die Hälfte. :fresse:
 
Ram Preise sind echt abnormal, würde auch warten wenn es nicht dringend ist.
Ich habe vor 2 Tagen 16gb 3200c14 aus meinem X99 Setup für 195€ verkauft, gekauft hatte ich den damals für 125 :fresse:
 
Ich hab Gott sei Dank mein 32 GB Kit für 250€ genau zum richtigen Zeitpunkt gekauft, als die Preise noch im Keller waren. Leider geht damit nicht wirklich mehr als 3200 MHz, die kann ich aber @1,25V wenigstens schön undervolten.
 
Naja, zumindest 25-30€ gespart und guten B-Die Samsung Speicher.

Das die RAM-Preise extrem sind ist klar. :fresse:
 
Kurz offtopic

Gskill F4-3600C17D-16GTZ oder Gskill F4-3200C15D-16GTZSW = wenn gleicher Preis.
 
Ich hab wegen 2 Slot Apex die 32GB Domis vom X99/X299 auch noch hier. Gehen 3600 und gekauft für 240 glaube. Kosten aktuell 420,- min. :fresse:

Ich hätte ja so gern die polierte Sonderedition gehabt, aber leider nichts mehr da.
 
Ram Preise? Die waren damals deutlich schlimmer :fresse2:



Die habe ich immer noch hier liegen ;)

Ich hätte ja so gern die polierte Sonderedition gehabt, aber leider nichts mehr da.

Die Torque sehen verdammt gut aus, und sind lieferbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laufen beide gut. Beides Samsung.
Nimm die Gskill F4-3600C17D-16GTZ von Amazon.

Hab vor ein paar Minuten das 3200er kit geschossen, daher hab ich gefragt. Meinst du das 3600 läuft besser?

Sonst muss ich jetzt bei jemandem absagen , wäre auch blöd. Hab das bei Amazon erst jetzt gesehen
 
Ich dachte du verkaufst deinen ganzen Kram wegen einer Diagnose vom Arzt? :hmm:
 
Ich dachte du verkaufst deinen ganzen Kram wegen einer Diagnose vom Arzt? :hmm:

Hat sich vorerst mit einer Op erledigt, es hat noch nichts gestreut und sie konnten den Tumor operativ entfernen. Die erste Einschätzung war somit eine Fehleinschätzung. War noch einmal beim Oberarzt dort und ja. Bin megahappy. Sonst hätt ich bald Chemo, so ist es nur ne Reha, die ich bei uns in der Nähe machen kann über 8 Wochen.

- - - Updated - - -

Also geht das 3200er cl 15 kit auch? Sollte ja auch locker auf 3866/4000 laufen, sind ja auch samsung b dies

Hat mich ein 10er weniger gekostet.
 
henne-ei-problem. mit weniger spannung wird sie nicht so warm, ich krieg aber die von areotracks genannten 1,248v nicht ansatzweise auf dem asus brett zum laufen.
klar, aero war mit wakü bei 22" wasser unterwegs, aber normalerweise sollte das mit einem nh-d15 und offenem aufbau halbwegs reproduzierbar sein. mit mehr vcore hab ich gerechnet, aber nicht 100mv mehr. deswegen die frage was ich übersehe oder das board einfach mega schlecht.

Hast du mal Non-AVX getestet? Das lief nämlich sauber durch mit einer 120er AIO, die schwächer ist als dein D15.


Mit der Brechstange und hohen Temps AVX testen machst der CPU keinen Gefallen.
 
Hat sich vorerst mit einer Op erledigt, es hat noch nichts gestreut und sie konnten den Tumor operativ entfernen. Die erste Einschätzung war somit eine Fehleinschätzung. War noch einmal beim Oberarzt dort und ja. Bin megahappy. Sonst hätt ich bald Chemo, so ist es nur ne Reha, die ich bei uns in der Nähe machen kann über 8 Wochen.

Also geht das 3200er cl 15 kit auch? Sollte ja auch locker auf 3866/4000 laufen, sind ja auch samsung b dies

Hat mich ein 10er weniger gekostet.

Ui, das ist doch sehr gut!

der 3600C17 TridentZ ist sehr gut. Besser als das 3200C16 Kit definitiv.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh