[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Gibt's hier eigentlich noch mehr Leute die mal ihren idle Verbrauch gemessen haben? Irgendwie gibt's ja die ~40W Klasse und dann die 70W. Warum weshalb wieso wissen wir immer noch nicht.

Bloß Finger weg von der Paste, wenn du die leicht auftragen willst. Das Zeug ist der blanke Horror.

Ich habe bei mir schon beides gesehen, 40W und 70W. Die 40W bekomme ich aktuell aber auch nicht mehr zusammen. Weiß es daher noch so genau weil der hohe Idle-Verbrauch bei Ryzen mir ein Dorn im Auge war.

Was die Paste angeht so habe ich entweder Glück oder ein Fake bekommen. Wunderbar zu verteilen, dünnflüssiger als alte Arctic Silver 5.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was die Paste angeht so habe ich entweder Glück oder ein Fake bekommen. Wunderbar zu verteilen, dünnflüssiger als alte Arctic Silver 5.
Ich finde die Grizzly Kryonaut auch wesentlich besser zu verteilen.Ich verstehe gar nicht, was alle haben. Ist perfekt und verteilt sich prima.

Kryonaut läuft bei mir reproduzierbar ca. 2 K wärmer unter Last als GC Extreme und ist dünnflüssiger als nötig.

Ich habe bei mir schon beides gesehen, 40W und 70W. Die 40W bekomme ich aktuell aber auch nicht mehr zusammen. Weiß es daher noch so genau weil der hohe Idle-Verbrauch bei Ryzen mir ein Dorn im Auge war.

Ich hatte 29° Ohne GPU
[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread - Seite 315

Mich würde Interessieren ob die Perlen mehr Verbrauchen.

Genau so habe ich es auch frgtnz. :)

Als push verwende ich die Silent Wings 3, als Pull die Phanteks stock case Lüfter. Die HDD liegt auf alten Microfasertüchern :fresse:

Hinten und oben habe ich die Corsair LL verbaut.
Hinten: 120mm
Oben: 2x140mm

Die temps der GPU sind exakt die selben wie vorher als ich den Radi oben im push hatte.

Genau so läufts auch bei mir. Kann ich auch nur so weiterempfehlen.

Wie habt ihr es mit RPM für die Lüfter geregelt, alles relativ gleich?

Ich habe mal gerade wieder erfahren müssen wie unterschiedlich die CPUs auf IO/SA reagieren.

Bisher war 1.15/1.20 fast immer OK.
Bei der aktuellen CPU ist da nichts zu machen und Prime läuft nur paar Sekunden.
Mit 1,075/1.10 hingegen läuft alles sauber.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

War auch auf Skylake und Kabylake schon so.
Weniger ist hier oft mehr...

Bei mir laufen
io 1.040V
Sa 1.1V
Aber voll Bestückung

Bei mir laufen 1.05/1.15 bei 3700Ram und 4x8 Gb.

So, ich habe jetzt den Monitor per HDMI angeschlossen und tatsächlich es lag daran! :stupid:
Warum hatte ich zuvor keine Probleme mit dem DP-Kabel wo das System @Stock lief?

Habt ihr eure CPUs von der damaligen ONE.de Lieferung alle abgestoßen?
Gestern schnell meinen angetestet, unter 1,3 vC AVX 5G wird wohl nicht laufen :heul:

ich korrigiere mich selbst, sie läuft nicht mal non-AVX unter 1,3 vC. Die Enttäuschung ist groß...
Wie lotet man die Cache Frequenz aus? Gibt es einen speziellen Test dafür?

Nice! VRAM bringt einiges bei Pascal :p

Result

jep klar, der 7820x ist beim timespy schon lecker gewesen! was bekommste mit den 5,5g im FS hin?

3200?

3737mhz 4x8gb

Zuletzt bearbeitet:
Kryonaut läuft bei mir reproduzierbar ca. 2 K wärmer unter Last als GC Extreme und ist dünnflüssiger als nötig.

Bei mir übelst zäh, wie Kaugummi. Auftragen nur mit Engelsgeduld und wenns vorher in kochendem Wasser war möglich. Ist das Schlimmste an Umbauten.

Ich bin mir recht sicher dass die da was dran geändert haben. Hab noch die allererste Charge. Nehme eh nur noch LM.

falls einer denkt man kauft sich ein ASRock Fatal1ty Gaming-ITX/ac nur zum pretesten... falsch, mein Hauptsytem ist ein unscheinbarer ITX Würfel von Kolink der kaum Lüfter erlaubt, deshalb hab ich das Board und eine Prima CPU gesucht...

Nach dem "Weihnachtsstress" wurde JOSHUA heute mal fix umgebaut, R7 1700 raus und 8700K rein. Aktuell ist am Prolimatech SuperMega wieder nur ein Notua Lüfter dran und am Gehäuse Rücken der zweite... mal sehn ob ein dritter noch etwas bringt oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh