Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hatte sonst immer manuell um die Spannung unter Last auszuloten, ist halt einfacher, gerade wenn man die CPU noch nicht kennt.
Hatte jetzt 25+ Coffee Lake CPUs im Sockel und nun ist Ende. Offset kann man für 24/7 sehr gut nutzen.
Ohne Offset - manuelle vCore - sind es 35-38W im Idle. <1,0v im Idle sehen außerdem geil aus
Offset nur nutzen, wenn ihr eure CPU kennt und wisst, welche Spannungen unter Last anliegen müssen, damit sie stabil läuft.
@-Nik-
was für eine kühlung nutzt du selbst bau oder fertig ?
subtimings, 200mhz mehr cpu, kann auch bei dir zu wenig spannung sein für io/sa. ram zu straff?
Du nutzt, abgesehen von der Instabilität, auch noch eine alte LinX Version, die weniger GFLops erzeugt. Nimm mal mindestens die 0.8.0 und teste nochmal
Nein, beim K6 war - im Gegensatz zum Taichi - LLC5 am besten, alles andere brauchte 16 mV oder mehr VCore bei mir. LLC 1 brauchte nochmal mehr VCore, also je mehr Droop desto wohler fühlt sich das K6.
Hatte sonst immer manuell um die Spannung unter Last auszuloten, ist halt einfacher, gerade wenn man die CPU noch nicht kennt.
Hatte jetzt 25+ Coffee Lake CPUs im Sockel und nun ist Ende. Offset kann man für 24/7 sehr gut nutzen.
Ohne Offset - manuelle vCore - sind es 35-38W im Idle. <1,0v im Idle sehen außerdem geil aus
Offset nur nutzen, wenn ihr eure CPU kennt und wisst, welche Spannungen unter Last anliegen müssen, damit sie stabil läuft.
VCCIO im Bios: 1.10
VCCSA im Bios: 1.15
VCCST im Bios: 1.05
Du nutzt, abgesehen von der Instabilität, auch noch eine alte LinX Version, die weniger GFLops erzeugt. Nimm mal mindestens die 0.8.0 und teste nochmal
mach mal avx 1,296 braucht meine da
Wie stell ich das Linx korrekt ein?
Hab version 0.9.1
noch eine Frage an die Offset Mode Nutzer... im Idle, wenn der Takt fällt, sollte dann ja eigentlich auch der VCore droppen... Auf welche Werte sollte das fallen?
Bei mir tut sich da nicht allzuviel... geht so auf 1.216, wenn die CPU kurzfristig auf 800Mhz idle Takt geht.... Das ist doch viel zu wenig, oder?
C-States müssen aktiv sein, damit die Vcore im idle sinkt.
Der Energiesparmodus im Windows verschluckt sich auch gerne beim OCen.
Man muss nur die Standards wieder herstellen, damit der Energiesparmodus wieder korrekt funktioniert.
Leider ändert das nichts... nur wenn ich mit BIOS Defaults boote, dann scheint es zu tun....
System neu aufsetzen?
Hab die Timings mal von Chrack übermommen da ich keine plan hab vom RAM Timing und ich eigentlich dachte es wäre der gleiche RAM.. ich hab diesen:
Gskill F4-3600C17D-16GTZ Memory D4 3600 16GB C17 TriZ K2 2x 8GB, 1,35V, TridentZ
VCCIO im Bios: 1.10
VCCSA im Bios: 1.15
VCCST im Bios: 1.05
Komme so auf keinen grünen Zweig..
Leider ändert das nichts... nur wenn ich mit BIOS Defaults boote, dann scheint es zu tun....
System neu aufsetzen?