[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Ja, wenn ich mit Defaults boote dann passt alles.
Energiesparplan ist ausbalanciert und Defaults geladen.

An den Einstellungen für die CStates ändere ich gar nichts. Ist alles eingeschaltet bzw. auf Auto - gleich dem Default setting.

Hier sind Screens meiner Bios Settings... Und btw. es ist egal, wie hoch ich übertakte....

Gleich im ersten Bild Fehler gefunden ... Cache min Ratio auf Auto lassen, nicht auf 45, da kann er nicht runtertakten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich nutze Adaptive und habe 1.25 VCore eingestellt und somit läuft es auch bei 1,25 und nicht höher. (niedriger natürlich bei Last mit LLC5) Die 1.25 laufen aber auch nur im TurboTakt sonst gehts runter auf bis zu 0.640
 
Zuletzt bearbeitet:
Spricht nix dagegen, aber ich hatte meinem Kollegen für den Alltag Offset und LLC 2 eingestellt beim K6.



Ganz einfach, mit LLC 5 (bei Fixed VCore) waren in CPU-Z bei mir 16 mV besser drin. Wenn du bei dir bei beiden Fällen auf den selben Spannungswert in CPU-Z kommt, ist es halt bei deinem K6 nicht so wie bei meinem. Die Boards haben, wie CPUs, eben ein bisschen Serienstreuung.

Trotzdem ist ein höher Droop immer gesünder für die CPU, weil die Loadline die Spannungsspitzen beim Lastenwechsel (die sieht man in CPU-Z nicht da das viel zu schnell geht, Details siehe meinem Sandy/Ivy Guide) abfedert. Aber bei humaner Spannung wird die CPU so oder so lang genug leben als dass man sich da Sorgen machen müsste.

Ok, das die Board streuen habe ich auch mitbekommen. Dher sollte eher hohes LLC gewählt werden deine Meinung nach...
Ich werde es mal noch mit LLC3 versuchen. LLC5 muss ich bei 5ghz derb hoher vcore im uefi einstellen. Dann wird geköpft getestet. Hoffe wird noch der eine oder andere Schirtt nach unten möglich sein....
 
werde ich gleich mal testen!!

Wünsche euch einen guten Rutsch!

Edit! Das wars!! Danke euch allen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mich jetzt einfach mal an 47/44 rantasten, nachdem ja 46/43 sehr gut läuft, aber ich für 50 schon sehr viel Säft geben muss, damit Gurke nicht zu trocken läuft. :)

- - - Updated - - -

47/44 läuft er mit 1.15 durch den CB15 und wirft aus 1555 Punkte. Bei Prime non avx, testet man da jetzt besser 1344 oder small ffts?
 
1344 ist nur mit schnellem Speicher eine hohe Last. Mit 3200 ist das gar nix.
 
Ich hab ja jetzt aus ihm schnellen Speicher gemacht, läuft auf 3600 :). Wo CB15 durchläuft, läuft 1344 nicht durch, nach 2-3min Bluescreen. Jetzt will ich mal schauen, was mit selben Setting bei small ffts passiert.

Fixed 1.25 droopped auf 1.152 mit LLC3 bei CB15 und 1344
 
Genau so eine Antwort suche ich. Seit dem ich auf offset gegangen bin, geht mein Cache nur noch bis 4300 obwohl ich im Bios 4500 eingestellt habe.
Mache jetzt aber keine Default's im Bios, weil ich erwarte, dass recht bald ein Bios Update für mein Hero kommt und dann fange ich ja eh ganz von vorne an.
Somit Dankt ein Kölsche Jung dem anderen Kölsche Jung! :wink:

Ist doch schnell gemacht, wenn man die Werte vorher notiert hat ;)

Evtl. Geht es ja auch, wenn du dein Setting speicherst, dann Cmos Reset und dein Setting wieder laden.

Et hätt noch emmer joot jejange ;)

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
Kommt gut ins neue Jahr, liebe OC-Gemeinde!
 
solang es um 0 Uhr nicht in der CPU knallt :d

Guten Rutsch!
 
31.12... 20.00 Uhr in Deutschland...

CPU übertakten... :fresse: :fresse: :fresse:

Guten Rutsch allen.............

 
Kommt gut ins neue Jahr, liebe OC-Gemeinde!

Schließ mich an!,
Alles gute für's Neue Jungs ;)

- - - Updated - - -

Sverre schrieb:
Guten Rutsch allen.............


Gestern mittags bei meinem Bruder an seinem Asus Maximus X Code PC

20171230_002849.jpg

Netzteil war Corsair AX850 Gold :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt will ich mal schauen, was mit selben Setting bei small ffts passiert.
Kein BS, hier brechen sofort 5 Worker ab und die laufenden 7 Threads ziehen die Vcore runter bis 1.136-1.152.

Ich geh mal 10mV hoch.



Tja, BF2 was willst du machen, wenns erneut keine Party gibt und im TV eh nix kommt, kannst auch hier am PC rumhängen. :)

Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht euch euer meckswell. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde auf jeden Fall am PC sitzen bleiben. :fresse: Es gibt nur leider nichts mehr zu übertakten. Ich könnte die 5200MHz ausloten...
 
Habe auch nichts besseres zu tun als am PC zu sitzen. Auch an Euch alle einen Guten Rutsch in das Neue Jahr. Ich rutsche 3 Stunden später als Ihr.
 
Ich bekomm bei small ffts WHEA Cachefehler L0 Errors. Liegt das einzig und allein an zu wenig Vcore? Ich geh nochmal 10mV hoch.
 
@meckswell Vcore hoch, Temperaturen runter oder eventuell Cache niedriger Takten gegen WHEA-Fehler.

Dank RAM Test herausgefunden, dass VDimm zu niedrig ist und nicht tRFC zu hoch, jetzt mit ordentlicher Spannung tRFC auf 320 gedrückt. Das ist mit tREFI 16637 (7.8 µs), also 24/7 geeignet:
247.png
9dde3e525b9af8e2d39de3d7872ac86f.png
VDimm 1.44 V
VCCSA 1.248 V
VCCIO 1.192 V

IO und SA könnten wohl etwas niedriger laufen.

Hat wer 4400 auf dem Taichi zum laufen gebracht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist einiges an Strom gewesen zu sein.

Aber der Staub und das Netzteil verkehrt herum.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Danke euch zwei, ich werd das im Auge behalten. Ich muss jetzt aber endlich Vesper richten. :)
Aber Prime kann ja trotzdem laufen.
 
Da ist einiges an Strom gewesen zu sein.

Aber der Staub und das Netzteil verkehrt herum.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

ich war in dem Zeit dabei,
war sogar irgendwie lustig :fresse:
Er spielt BF1 Runde als Panzerfahrer,
dabei trieft ihm einer mit Kanone, sein Panzer fängt an
zu brennen und in dem Moment riecht es nach Rauch :)
Er kukt mich an..., und Zack geht PC aus....
Zum Glück ist nur Netzteil abgeraucht(läuft schon alles mit anderem NT) :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh