[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread



Ich mach schon mal das Fenster auf :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann, muss aber nicht. Aber deiner scheint Temperatur mäßig jedenfalls besser zu sein als meiner, der wollte sofort über 90°C bei den SmallFFTs :fresse:

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
Ich hab heute auch Pech mit DHL,das Mainboard ist gekommen, aber die CPU wurde in das falsche Fahrzeug geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tanatos, sieht nach deinen Aussagen her nach einer wirklich guten CPU aus! Was war deine Batch#?

Und was für ein MB nutzt du?
 
Danke, also wieder eine gute "C"... Kann man da schon von einem "Muster" sprechen? :fresse:

*edit*

Ich hab hier alles ausgestellt. Also Signatur, Bilder etc. Ich machs mal kurz an. :)
 
Nach ner halben Stunde SmallFFTs@5GHz mit der 29.1 (AVX, 1,295Vcore im Bios -> ca.1,24 - 1,255V unter Last) haben sich die CPU-Temps bei ca. 81-83° eingependelt.
Würde man nach dem Köpfen auch eventuell weniger Spannung brauchen? (Also als "Bonus" zu den niedrigeren Temps)

Edit: wieviel Einfluss hat die Erhöhung des Cache-Taktes beim Primeln? Macht das noch nen Unterschied, wenn man den Cache übertaktet?

Sauber, das klingt nach einem weltklasse Chip. Da hast du richtig Glück gehabt würde ich sagen :bigok:

Ich hab heute auch Pech mit DHL,das Mainboard ist gekommen, aber die CPU wurde in das falsche Fahrzeug geladen.

Willkommen im Club der Leidenden. Mit Pech bedeutet das wohl 3-4 Tage Verzögerung :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Fruehestens heute abend vermutlich eher mirgen kommen Ergebnisse. Hab ein paar Bilder falls ihr sowas auch moegt wie ich.

Anhang anzeigen 414857

Anhang anzeigen 414858

Anhang anzeigen 414859

Anhang anzeigen 414860

Grosses Lob an Thermal Grizzly Hydronaut. Mit der kleinen Schaufel ging das echt ganz gut. Hab da immer Panik vor und schmier die paste dann doch aus versehen sonstwo hin...

Sehe ich das richtig, dass der Maximus IX Monoblock auch aufs Maximus X Hero passt?
 
Sauber, das klingt nach einem weltklasse Chip. Da hast du richtig Glück gehabt würde ich sagen :bigok:

Ja, aber das war wie gesagt nur ne knappe Dreiviertelstunde mit AVX, aber ohne FMA3^^
Aber wenn ich sonst keinerlei Probleme mit Games, Anwendungen usw. habe, kann ich das so für 24/7 lassen, oder?
 
Im Alltag fällt die Temperatur ja nochmal ne Ecke niedriger aus... Also völlig unbedenklich...
 
Ja, aber das war wie gesagt nur ne knappe Dreiviertelstunde mit AVX, aber ohne FMA3^^
Aber wenn ich sonst keinerlei Probleme mit Games, Anwendungen usw. habe, kann ich das so für 24/7 lassen, oder?

Jep, keine Sorge, die Temps passen absolut. In Games sind sie meist noch ein bisschen tiefer, als bei Prime mit AVX.

Je nachdem wie so die Serienstreuung ausfällt, wirst du für den Chip sicher noch unmoralische Angebote von 700€+ bekommen :xmas:
 
Danke @ Groove87

Kann mich nicht wirklich entscheiden: Gigabyte Gaming 7 oder Hero X, jeweils mit Monoblock....
 
@cHio
Hatte noch nie Boards von Gigabyte.
Mit Asus bin ich bis jetzt voll zufrieden - Hero VII (Z97).
Hatte auch frühere Versionen von Hero und immer tip top.
 
Manman, gestern extra Mainboard über Express bei Notebooksbilliger.de bestellt. Kurz später auch Versandmitteilung mit UPS-Sendungsnummer bekommen.
Status aktuell: Daten wurden an UPS übermittelt, aber Paket anscheinend noch nicht abgeholt. Normalerweise hätte es heute bis 12:00 Uhr geliefert werden müssen.
Was ist das für ein Express-Service.
UPS Hotline kann man vergessen, nur Computerstimme. Auf E-Mail antwortet keiner.
Notebooksbilliger auch nicht telefonisch zu erreichen (keine Rufnummer angegeben). Auf E-Mail auch noch keine Rückantwort.
Service-Wüste Deutschland.
 
So, im Ergebnisthread ists nu schon drin :wink:

 
DHL soll eigentlich per Kurier mein MB bringen... glaube das wird nix mehr heute.
 
Bin am Überlegen nicht doch auf den I5 8600k zu gehen, die gibt es wenigstens be ck mometan
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Chrisch, stark! Vor dem köpfen getestet gehabt? Der zweite kommt morgen dran?
 
Chrisch hat wohl immer ziemlich Glück wie's scheint :fresse:

Sei ihm vergönnt, viel Spaß damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrisch, hast gleich die Settings vom 8600K drin gelassen? :d
 
20171018_192309.jpg

Alles da , los gehts! :)

 
Frohes Schaffen :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh