Tibone
Enthusiast
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Super, genau solche Infos habe ick gesucht, danke. Das K6 hat sicher nicht die Probleme?
@even:
Hast recht, hätte ruhig ein wenig mehr Infos angeben sollen. Letztendlich möchte ich das, was ihr auch möchtet:
- stabile Vcore/LLC
- niedriger idle Verbrauch
- gutes MEM OC
- gutes UEFI/BIOS (Bedienbarkeit)
das war es an sich schon.
Das Extreme 4 und Gaming K6 sind exakt die gleichen Boards was die Spannungsversorgung und somit auch LLC angeht m.W.n.
Das Problem ist eher, dass bei ASRock die Serienstreuung so groß ist, dass man das nicht anhand von jeweils einem Exemplar vergleichen kann.
Wenn du stabile vCore unter Last haben willst würde ich eher zu ASUS greifen. Hatte nun schon ein Taichi und ein Z370 Pro4 "on Hands" und beide haben derbe geschwankt lt. CPU-Z unter Last.
Bei meinem ASUS ist die vCore wie angetackert.
@TurricanM3
Wenn ich die "64" und "65" eintrage, bootet er nicht mehr mit "d5" im Q-Code-Panel. Steht jetzt also wieder auf "Auto" (siehe oben).
Kurze Frage in die Runde, die sicherlich schon einige Male gestellt wurde. Möchte trotzdem nochmal eine aktuelle Meinung von euch:
Welches Board soll ich kaufen?
Ich schwanke zwischen dem Taichi und dem Extreme6 von Asrock. Oder doch lieber Asus? Hab mich noch nie so schwer getan.
@swdtechnik
Ich schaue jeden Tag und da steht immer noch "0802".
ROG MAXIMUS X HERO BIOS & FIRMWARE| Mainboards | ASUS Deutschland
Sind doch gute Werte für 2x16, wenn das stabil läuft.
Taichi!
Shit, soeben das Asus Max Hero bestellt. Was spricht fürs Taichi?
Hab im Bios AVX offset auf 1 gestellt und schon fällt die Frequenz nur noch um 100MHz auf 4.9GHz statt 4.6. Board ist ein Taichi mit Bios 1.30. Wie verhält sich bei anderen Taichi bzw. Asrock Usern das AVX Offset auf Auto, 0 ist leider nicht auswählbar?
Temps sollten kein großes Problem sein, der custom non avx run von heute wo er normal mit 5GHz durchläuft ohne runterzutakten.Anhang anzeigen 422880