[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.44 V im Idle. 1.328 V unter Last (non-AVX Prime). Ist das noch vertretbar?

Ja bei mir gestern auch - nichts mehr stable gewesen mit der vcore, mit der vorher 16-17-17-32 durch LinX liefen bei 1,328-1,344. Gestern nach dem ich noch weiter am Ram rumgefuddelt habe sogar mit 1,360v Bluescreens bei LinX.

GOTT SEI DANK!

Also bin ich nicht der einzige!!!! :grrr:

Die Amis kriegen mit dem Apex sogar 1T stable:

Ich hab das ja auch mal geschafft es so zum Post zu kriegen, aber keine Ahnung mehr wie.

Ich hol nachher das APEX - schluss jetzt :d

werde dann die 1T GFlops posten :d

Mach dich nachher auf ein paar Nachrichten gefasst bei Steam :fresse:

Geht das Apex nicht zu McFit? Ist es in der "Asus-Klasse" dem Hero überlegen? (Kenne mich nicht aus!) Ich glaube, ich bestelle es auch inkl. Ram. Aber welches?

Geht das Apex nicht zu McFit? Ist es in der "Asus-Klasse" dem Hero überlegen? (Kenne mich nicht aus!) Ich glaube, ich bestelle es auch inkl. Ram. Aber welches?

Hast du Package power etc. alles auf max nach dem bios reset? Das war bei mir auch ne zeitlang ein problem. Linx hat immer zu wenig gflops ausgespuckt. Hab dann alles resetted und da ein Limit vergessen auf max zu setzen.

Du hattest doch Probleme oder bin ich grad falsch?

Behalt deine beiden Kits wenn dann. Du wirst sehen dass es Wunder bewirkt, auch mit deinen jetzigen Kits.

Das Apex kann doch sowieso nur 2 Riegel. Ich habe 4...

Dachte an: F4-3600C17D-16GTZR (Die hast Du doch oder?)

Einmal Apex immer Apex.

:bigok:

Wartets ab heut Abend. Vllt schaff ichs noch umzubauen ^^

Turri, hast du nur 1x 8-Pin angeschlossen oder beide?

Also die 17-18-18 krieg ich nicht RAM Test stable im Gegensatz zu 17-19-19. Oder es gibt Stellhebel die ich noch nicht nutze. Mein RAM scheint so ab 1.46v schlechter zu laufen.

Gibts irgendwo eine Übersicht was die ganzen RAM Timings bedeuten. Würde auch gerne mich mal daran versuchen, aber bringt ja nichts wenn ich irgendwelche Timings von hier übernehme oder..

Ich weiss nicht wie ich richtig starten soll, erst Takt hoch, wieviel Spannung dann? Timings runter? Da weiss ich nur das es besser ist das die 3 Standardtimings niedriger sein sollten.

So etwas weniger Vdimm

4133@17 1.49.jpg

Anhänge

• 4133@17 1.49.jpg
    4133@17 1.49.jpg
    213,5 KB · Aufrufe: 151
@even.de

Was sagst Du zu G.Skill F4-4266C19D-16GTZR?

Edit:

Die nehmen mein Motherboard zurück. Habe das Apex bestellt und 4266MHz Ram (günstiger als 4000er RAM). :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Geld keine Rolle spielt, würde mich mal die Optimierungsmöglichkeit von sowas interessieren:
G.Skill Trident Z silber/weiß DIMM Kit 32GB, DDR4-4000, CL19-19-19-39 (F4-4000C19D-32GTZSW) • Spannung: 1.35V

Leute könnt ihr mir was über die Batches sagen? Ich hab die Möglichkeit diese zu besorgen:
L731xxx
L733xxx
L740D437
L742xxx

Laut der Ergebnisliste sind viele unter 30, einige 31 und 33 dabei. Auch 40er sind dabei.
Betrifft wahrscheinlich Leute wie @Nik, @ralle @even @turri usw.

DANKE

L740DXXX hört sich immer gut an :bigok:

Muss zu Hause mal in meiner Liste schauen, ob ich so einen mal hatte.

Also die 17-18-18 krieg ich nicht RAM Test stable im Gegensatz zu 17-19-19. Oder es gibt Stellhebel die ich noch nicht nutze. Mein RAM scheint so ab 1.46v schlechter zu laufen.
Das läuft problemlos bis 10000% bei mir mit 1.456 V. tREFI is noch standard 7.8 µs.
0cad971a60946e5faf2ad2c19228cccd.png

Leute könnt ihr mir was über die Batches sagen? Ich hab die Möglichkeit diese zu besorgen:
L731xxx
L733xxx
L740D437
L742xxx

Laut der Ergebnisliste sind viele unter 30, einige 31 und 33 dabei. Auch 40er sind dabei.
Betrifft wahrscheinlich Leute wie @Nik, @ralle @even @turri usw.

DANKE

L731 oder L740D würd ich dir raten oder beide ;)

L731xxx welche genau?
L740D114 gab's viele gute, 437?! K.A.
L742..... mehr details :) neu muss nicht immer schlecht sein...

Noch ne Frage zu meinen 3866 settings. Hab die rtl werte noch nicht gesetzt, hat da jemand Werte für 3866er ram?

L740D ist tray alles oder boxed?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh