[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Freunde. Ich möchte jetzt nicht noch einmal "einen" (mehrere...) Fehlkauf machen.

F4-4000C18D-16GTZR
VS
F4-4266C19D-16GTZR

Ja die sind teuer, aber ich hab einfach kein Bock mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
F4-4266c19d-16gtzr

Freunde. Ich möchte jetzt nicht noch einmal "einen" (mehrere...) Fehlkauf machen.

F4-4000C18D-16GTZR
VS
F4-4266C19D-16GTZR

Ja die sind teuer, aber ich hab einfach kein Bock mehr...

F4-4266C19D-16GTZR.

Mit dem Kit und nem Apex wirste vermutlich ~4400 schaffen :)

Hab das kit ja auch nur leider läufts auf dem Code nicht im XMP. Das Training geht mir auch auf den Sack :grrr:

Ich sehe gerade LEIDER, dass die 4266Mhz weder von G.Skill, noch von Asus freigegeben (QVL) sind. Die F4-4133C19D-16GTZR sind immerhin von Asus freigegeben.

Hab leider keine Rtl werte, finde dazu auch nichts, kann mir jemand helfen ? Hab nun 3866 alles stabil soweit , würde die Werte noch gerne optimieren.

Wäre perfekt. Dann lass ich das so laufen danach. Hat jetzt lange genug gedauert ^^

Ich sehe gerade LEIDER, dass die 4266Mhz weder von G.Skill, noch von Asus freigegeben (QVL) sind. Die F4-4133C19D-16GTZR sind immerhin von Asus freigegeben.

es wurde schon mehrfach erwähnt das man fürs OC keine RGB nehmen soll, die haben ein "verkorxtes" PCB. Die NICHT RGB laufen stabieler und höher.

Bei den Amis hatte ich auch bei einem gelesen die 4133er liefen besser als 4266. Aber keine Ahnung ob RGB vs normal, nicht drauf geachtet.

@even
Ich hab beide EPS dran und auch den Molex rechts.

Jo 371 Seiten und vieles was nicht allgemein gültig ist. Ich meinte eine Art Start Guide wie damals von ralle für die Sandy. Würde echt helfen, oder ich such nochmal.

Ihr macht mich hier ganz banane im Kopf mit eurem Apex- (Kauf)[emoji849]
Bin auch gerade am überlegen mir eins zu holen, obwohl ich ein supergehendes Asrock Taichi hier habe.. .[emoji848]

Gesendet von meinem TA-1053 mit Tapatalk

3866 timings.png

So jungs, das ist bei mir rockstable :d

Hier und da werd ich nochmal rangehen. Aber bin auch kein Experte und weiß nicht wo ich noch richtig was raussholen kann.

vdimm 1,45 io 1,15 sa 1,175

- - - Updated - - -

Ihr macht mich hier ganz banane im Kopf mit eurem Apex- (Kauf)[emoji849]
Bin auch gerade am überlegen mir eins zu holen, obwohl ich ein supergehendes Asrock Taichi hier habe.. .[emoji848]

das Taichi kannste mir dann schenken, die Firma dankt.

Anhang anzeigen 423159

So jungs, das ist bei mir rockstable :d

Hier und da werd ich nochmal rangehen. Aber bin auch kein Experte und weiß nicht wo ich noch richtig was raussholen kann.

vdimm 1,45 io 1,15 sa 1,175

- - - Updated - - -

das Taichi kannste mir dann schenken, die Firma dankt.
Schenken? [emoji849]
Kannst dann aber gerne .....

@SoDoM-XP
Aiii der OC-Check ist mir doch glatt entfallen. Danke Dir! :)

Stellt ihr die Timings direkt im BIOS ein oder in dem Asrock Tool?

Hat das asus z370e Gaming auch so ein Training? Woran erkenne ich das? Was ist das überhaupt genau?

Zuletzt bearbeitet:
Stellt ihr die Timings direkt im BIOS ein oder in dem Asrock Tool?

Hat das asus z370e Gaming auch so ein Training? Woran erkenne ich das? Was ist das überhaupt genau?

Im BIOS
Werden die werte eingestellt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh