[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn du einen Full Custom Run machst und den ne Std. laufen lässt macht der ja auch ganz andere Tests, dann geht meiner Max auch auf 75.

Kommt halt auf den Test an den wir hier vergleichen. Dann sollten alle auch Perlibu mit Small FFTs Test am besten die Screens senden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aha dann passts ja hätte mich auch gewundert.

- - - Updated - - -

@even
Wie findest du die IO/SA/VDimm Werte für 4133?
Soll ich die senken/erhöhen für evtl. mehr stabilität weil ja einzelne Kerne ausgestiegen sind.
 
Das Gehäuse geht zu und der Lufter steht nicht extrem weit darüber. Er ist einfach versetzt. Ich hab, wie die meisten, non avx gestestet. Kann auch avx testen. Für meine Anwendungen brauche ich es aber nicht. BF1 kann ich so stundenlang spielen.
 
Du hast auch en andere Case?
 
Ja so wies aussieht. Das Bequiet silent Base wie auch das Fractal R5 sind gute Gehäuse. Geräumig, leise und bieten viel Platz. Kann 5.25 und 3.5 zoll Schächte alle rausnehmen und somit ein toller Luftzug durch den Kühler an den hinteren Gehäuselüfter.

Und ja,klar gibts Test die mehr belasten und somit die Temps steigen. Hab jetzt 1344 custom non avx run gemacht.
 
Ich habe bei meinen Phanteks Gehäuse auch ca 1cm den Lüfter höher setzen müssen, durch die großzügige Bauweise könnte ich den auch locker 3cm höher setzen damit das Gehäuse zu bleibt.

Wenn das eh schon so eng ist ist die Frage ob auch der restliche Airflow vom Gehäuse stimmt, nicht das es irgendwo staut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man man man....

Mit den für mein kit vorgesehenen 19-19-19-39 bekomme ich keinen post hin, weder mit 4266 noch 4133.

Und jetzt das :stupid:

 
Hier ma zwei Bilder von der aktuellen Situation E:

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Also entweder stelle ich mich hier grade zu doof an oder ich habe ein defektes RAMkit bekommen -,- Ich hab heute 32GB GSKill TridentZ RGB (G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 32GB, DDR4-3000, CL15-16-16-35 Preisvergleich Geizhals Deutschland) verbaut und seitdem kackt mein System nurnoch ab. Immer system_service_exception BSODs, manchmal auch andere Meldungen. VCCIO und VSA habe ich beide auf 1,2V geballert. Reicht das noch nicht für den 8700k und ein 32GB Kit?

EDIT: Auf den Riegeln sind Hynix Chips verbaut, falls das wichtig für die Nebenspannungen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
bläst du vorne luft rein oder saugst oben ab? Ansonsten finde ich das zu wenig. Sieht recht eng aus. Ich glaube aber du solltest wenn ein neues Thema aufmachen bevor es gleich ne Ampel für uns gibt :d
 
Man man man....

Mit den für mein kit vorgesehenen 19-19-19-39 bekomme ich keinen post hin, weder mit 4266 noch 4133.

Und jetzt das :stupid:


1,3v SA? Welches Kit hast du? Zum Posten 1,55v einstellen und dann beim nächsten Bios-Start direkt MRC Fastboot an und dann auf 1,43v runter.
 
Das Teil ist echt mal geschmeidig :d

Hat keine 80c gesehen, die vid hat was .

Naja mach mir gerade mal wieder Gedanken SS oder gleich LN2




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Frag mich sowieso warum du noch nicht in der Extreme Liga bist .

Mit deiner Hardware und Energie wirst du sicher große Erfolge da machen.


Ich gebe dir einen Rat .... direkt mit LN2 .

Habs auch so gemacht ,.....was willst du mit SS ?

Kostet einen Haufen € ....bist dann aber trotzdem in der Extreme Liga .

Kannst aber nicht mit halten gegen die LN2 User .

Da nützt dir die beste Hardware auch nichts.


Lösche mal dein Postfach .....zu viele PN`s
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ma zwei Bilder von der aktuellen Situation E:
8f2b43730b13e4769e0669543a85f74f.jpg
120f5fa4c6b51212b7d6b05e1ed6775b.jpg


Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

Das sieht aber nicht ordentlich aus. Sehr eng das ganze, viele Kabel im Weg, Schächte im Weg..also da hast kein idealer Luftstrang!
Meiner sieht so aus. Dann noch mein Arbeit vom Köpfen.
 

Anhänge

  • 20171224_191546.jpg
    20171224_191546.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 156
  • 20180103_141243.jpg
    20180103_141243.jpg
    162 KB · Aufrufe: 107
  • 20180103_143023.jpg
    20180103_143023.jpg
    163 KB · Aufrufe: 104
Lasst doch mal diese riesen Bilder weg. Meine Güte. Und dann noch zitieren...
 
perlibu, Bilderquote bitte raus!
 
100 Seiten über RAM im CPU Thread aber 1 Seite Gehäuse stört :d

Grad mal NFS Paypback angespielt, benutzt das AVX? Komme da auf 65 Grad locker hatte ich bisher noch nie so hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit der RAM-Optimierung fast fertig. 50 "All Memory" Runs laufen rund :). Nur ein paar Timings sind noch hoch angesetzt. Zum Beispiel, tFAW mit "RAS to RAS Delays" sind ziemlich zickig, die habe ich mir für später aufgespart. Aber mit XMP Vorgaben (tFAW=53 und tRRDs=8/12) wird der 4400MHz RAM Takt so stabil gehalten:

Asrock Timimg Configurator0002.JPG

Für 4400MHz RAM Takt sind IO/SA 1,3+V erforderlich, auf einem APEX Board. Und das ist nur ein "Single Rank" 16GB RAM Kit. 1,325V im BIOS eingestellt, ergibt 1,35V auf dem Desktop und unter Last. Welchen IO/SA Spannungen wären denn wohl für ein Double Rank Kit nötig..... .
 
RAM-OC ist die Königsdisziplin in sachen OC und gehört 120% in diesen Thread...
 
tREFI 65k für 24/7?
tFAW 53? Uff ^^
 
Lieber tRFC hoch auf 345 oder höher und tfAW wenigstens auf 30, 53? :fresse:

Könnte doch nur MXH 4400er booten, 4300er habe ich geschafft vor einer Woche oder so, aber jetzt geht 4266 nicht mal vernünftig. :stupid:

Höher blockt aber komplett ab, nicht mal b1 sondern gleich 55 oder 49. Naja, 4133er lasse ich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ohne Strom läuft kein OC also können hier auch Netzteile hin 😀

Ich finde eine Splittung würde alles viel übersichtlicher machen aber egal mich interessiert es ja auch also weitermachen.
 
Mein Evolv sieht ja aus wie ein Hangar, wenn ich das Case von blackrider ansehe. Wenn man da mal was umstöpseln muss. :fresse:

btw habe Bodengleiter kleingeschnitten und auf die Standoffs zwischen Backplate vom AiO und MB draufgesteckt, glaube jetzt ist der Anpressdruck höher und Temperaturen minimal besser.
Man muss halt damit arbeiten, was da ist, Gummischeiben hatte ich grad keine. Habe auch schon Ikeadübel drin verbaut. :wut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Timings von ihm auch nicht so optimal, aber vielleicht äußert er sich noch dazu?

100 Seiten über RAM im CPU Thread aber 1 Seite Gehäuse stört :d

Wen stört das?
 
es ging ja um die Temp des OC CPU. also gehört es auch einwenig da rein. Solch Kleinigkeiten machens aus für die Temp..Nicht jeder hat ne custom waku.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Habt ihr den Punkt "WHEA" noch unter HWINFO64 stehen? Bei mir ist er einfach verschwunden.
 
zum Thema Ram Oc.

von 2666 Mhz auf 3200 Mhz, natürlich mit 1.35V, kann man schon als gut bezeichnen? Das scheinen meine Corsair problemlos mitzumachen. Aber rühr ich die Timings an.... :d
 
1,3v SA? Welches Kit hast du? Zum Posten 1,55v einstellen und dann beim nächsten Bios-Start direkt MRC Fastboot an und dann auf 1,43v runter.

Hab F4-4266C19D-16GTZR

Ja, IO/SA müssen so hoch. Habe ich in 12,5mV Schritten ausgelotet. Hat leider nichts gebracht VDIMM zu erhöhen, auch nicht 1.7V.

Das setup aus dem Screenshot lief 52xx%. hab dann abgebrochen und Rechner ausgemacht. Jetzt postet er nicht mehr, bestimmt 10x probiert. :stupid:

QCode LED zeigt immer 55 und da hängt er sich dann auf. Ich muss dann jedes mal hard resetten. :stupid:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh