Ich habe mal meine LLC-Stufen beim Festmodus ermittelt. Ich habe Prime 28.9 benutzt, 4,7GHz mit Festmodus-Spannung, kein Multicore Enhancement.
Beim Spannungsfestmodus:
LLC1: 0 bis +0,016V
LLC2: -0,048V
LLC3: -0,096V
LLC4: -0,112V
LLC5: -0,128V
Auto: LLC1
Irgendwas zwischen 1,2 und 1,25V wird die CPU für 4,7GHz brauchen, daher muss ich dann schon 1,25V oder bisschen mehr einstellen, damit ich LLC2 benutzen kann. Getestet habe ich auch mit 1,28V bei LLC3, in GTA5 ging die Spannung teilweise auf 1,212V runter, dann beendet und es war eine Dauercloud. Wo ich raustabben wollte war alle schwarz und ich musste den Knopf drücken. Da ging die Spannung vielleicht auf 1,184V runter. Was mir nicht passt, dass im Festmodus auch im Idle die scheiß Spannung so hoch ist. Daher will ich den Override-Modus oder Adaptiv-Modus haben. Mikelmolto/Oldmanhunting hat auf Computerbase auch Adaptiv-Modus, ich aber nicht.
Also hat Asrock Scheiße gebaut oder bin ich zu blöd?
Der Offset-Modus scheint auch Schrott zu sein. -100mV gibt Freezes ohne Ende, sowas habe ich mittlerweile auch bei Google gefunden, irgendwas mit Freezes bei Offset. Anhand von Stock-Spannungen können -100mV auch wieder zuviel Spannungswegnahme sein wegen LLC.