Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
I see RGB, I buy.Richtig, wenn Radi oben, dann nur eine WK Graka. Wenn meine Lüfter irgendwann mal ankommen dann habe ich 4x NF-A14 chromax am Radi vorne als push/pull, oben 2x SW3 140er und hinten 1x LL140 für RGBlulz. Das ist für mich zumindest das beste Setup.
hatte auch den Batch, absolute Krücke. 5ghz mit 1.348v non avx bei 63grad Lukü. Ein andere Batch brauchte rund 100mV weniger bzw. 8grad weniger.Sauber, Dank dir,
1.in wie fern ist das AVX für ein stabiles Gamingsetup wichtig/relevant? (focus wird Star Citizen sein)
Wird meiner recherche nach in fast keinen Games angewand wenn ich mich jetzt nicht irre.
2.Testet ihr alle mit AVX oder sind die Perlen bei 5200 bis 5400 MHz eher ohne AVX?
3.Habe ich eher ne OC-Krücke erwischt oder bin ich mal wieder die OC-Krücke?
Hätte schon gerne 5200MHz mit den 4x16 DDR GB.... besteht da eurer Erfahrung nach Hoffnung?
Der Prime Custom 1344 mit AVX macht bei 1,35v. leider doch nach ca. 50 mins einen Fehler auf einem Worker... hatte aber auch noch ne alte Prime-Version inst. teste grad mit der hier verlangten aktuellen Version... mal schauen
Batch = L740D437
Finde ich nicht. 30% oder mehr wären ein Riesen Ding.
Das mit dem RAM OC mache ich nicht weil ich mir dadurch enorm bessere fps erhoffe, sondern weil es mir Spaß macht das Maximum auszuloten. 90% der Zeit ist man eh GPU limitiert und dann bringt CPU OC rein gar nichts. Jeder der in 1440p ultra settings zockt wird absolut keinen Unterschied haben. 4K erst recht nicht.
4x8GB braucht schon mal mindestens 0.005V mehr vCore.
Danke dir even. Hmm, oder es liegt am Ram, hab das Kit auch gewechselt, da ich noch das 32er Kit testen wollte bevor ich umbaue (7700k ist verkauft und wird vermutlich morgen verschickt dann).
Nicht nur 4x8, sieht so aus als würden 32 GB generell mehr VCore benötigen (teste gerade mit den 2x16 aus meiner Signatur). Oder es liegt doch am Meltdown Patch.
@picknicker0: AVX heizt im 1344er Test nicht so sehr. Wurde hier schonmal irgendwo diskutiert. Teste doch mal Small, da haut AVX Temperaturtechnisch dann ordentlich rein.
Steckdose:
Idle: 29W
LinX Load: ~289-295W
Apropos Meltdown, hab vorhin den Benchtable wieder mal angestellt, dort das Windows 10 Update mit Meltdown Fix angemacht und nun läuft LinX nicht mehr stable durch (krieg auch keine Crashes aber Windows reagiert mega komisch (wird sehr langsam, Inhalte von Fenstern werden einfach schwarz und man kann nichts mehr bedienen)). Hat jemand ähnliche Probleme mit LinX?
@picknicker0: Powerlimits erhöht?
Zeit mal ein paar Prime Screens damit wir sehen können ob alles stimmt, mit AVX sollten zumindest die Smalls mehr heizen als ohne.
Kann ich nach wie vor leider nicht verstehen.
Selbst wenn ich alle Lüfter und noch den einen LED Stripe abklemme, Pumpe zum Testen abschalte, dann komme ich mit dem Hero nicht unter 50 Watt.
Kann gern nochmal ein Beweisvideo dazu machen ^^
Wenn ich Lüfter vom Mo-Ra abklemme und Pumpe ausmache komme ich auf 23-25W.
Glaube einfach, dass ihr alle mit den großen Netzteilen (850+W) schlechtere Effizienz im Idle-Lastbereich habt. Turri hat auch ein Asbach Corsair NT mit 850W. Bei ihm auch nur ~60-70W machbar.
Kann gern nochmal ein Beweisvideo dazu machen ^^
Wenn ich Lüfter vom Mo-Ra abklemme und Pumpe ausmache komme ich auf 23-25W.
Nee nee, ich glaube dir schon.
Aber selbst mit einem "schlechten, alten" NT sind 29 vs. 60 Watt zu viel, oder?
Edit:
Du hast das be quiet! Dark Power Pro 11 650W?
even.de schrieb:2x M.2 SSD
G.SKILL Ram mit RGB LEDs
Mainboard RGB LEDs
Laing DDC 310 @ 80%
9x eLoops (drehen immer mit 400 RPM)
5x Noctua NF-F12 Chromax (drehen immer mit 400 RPM)
ASUS Xonar AE Soundkarte
1080 Ti
Func KB-460 mit 100 LEDs, dauerhaft an
Maus mit LED Beleuchtung
Leds am AGB
Keine HDD, kein S-ATA Gerät
-> S-ATA Controller deaktiviert.
iGPU deaktiviert
onboard Soundkarte deaktiviert