Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hmm? Meinst du mich?
Wieso sollten die auch nicht taugen?
@even.de
Die 4000MHz laufen nun mit 1.425V? Nice! IO/SA? vCore brauchtest Du nicht erhöhen?
- - - Updated - - -
@picknicker0
BIOS: 0802 > http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/LGA1151/ROG_MAXIMUS_X_HERO/ROG-MAXIMUS-X-HERO-ASUS-0802.zip
Hab das hier schon ein paar mal gelesen. Schlechtes PCB oder so?
Led dich bitte in die Grundlagen des OCing auf Z370 ein und/oder lese den thread! Die Fragen, die du stellst wurden zig mal beantwortet. Aber weil ich nicht so sein will: Das runtertakten passiert durch power limits im bios. Du musst diese erhöhen, wenn du solche VCore Werte nutzen willst.
Einer der sein Apex X verkauft ?
@Asus 1003 user:
Habe Board (Hero) und CPU leider erst seit einigen Tagen, somit kann ich nichts zum Zustand davor schreiben, da ich gleich auf 1003 geflasht habe.
Allerdings komme ich von einer Z270 Plattform und habe mit dem jetzigen Asus Board in Verbindung mit dem 1003er Bios keinerlei Probleme. D.h. meine problematischen Speicher (siehe sig) laufen genauso auch auf der neuen Plattform, sogar noch leicht besser. Weiterer positiver Nebeneffekt bei mir ist, dass nach einem richtigen cold boot gar nicht mehr der bootcode 55 auftrat (konnte mit retry Taste behoben werden), wie bei meinen vielen bisherigen Asus Platinen. Auch macht die hier gekaufte CPU fast die selben Werte, wie vom Verkäufer angegeben.
Trotzdem machen mich eure Beobachtungen leicht nervös.
@OliverM84
Achso. Dachte alle RGB..
??? hab doch vor zwei drei Seiten meine Einstellungen gepostet, die Powerlimits sind bereits eingestellt/erhöht....daran sollte es nicht liegen, soweit ich das weiss.... aber ich werde mir den Thread heute z8 späterer Stund nochmal genau durchlesen, gut möglich das ich noch was übersehen hab bei 400 seiten...^^...
??? hab doch vor zwei drei Seiten meine Einstellungen gepostet, die Powerlimits sind bereits eingestellt/erhöht....daran sollte es nicht liegen, soweit ich das weiss.... aber ich werde mir den Thread heute z8 späterer Stund nochmal genau durchlesen, gut möglich das ich noch was übersehen hab bei 400 seiten...^^...
Ja, alle PCBs der RGB.
Aber bei 4000 CL17 macht das keinen Unterschied, bei 4xxx CL12 @ 2.0v hingeben schon.
@Asus 1003 user:
Habe Board (Hero) und CPU leider erst seit einigen Tagen, somit kann ich nichts zum Zustand davor schreiben, da ich gleich auf 1003 geflasht habe.
Allerdings komme ich von einer Z270 Plattform und habe mit dem jetzigen Asus Board in Verbindung mit dem 1003er Bios keinerlei Probleme. D.h. meine problematischen Speicher (siehe sig) laufen genauso auch auf der neuen Plattform, sogar noch leicht besser. Weiterer positiver Nebeneffekt bei mir ist, dass nach einem richtigen cold boot gar nicht mehr der bootcode 55 auftrat (konnte mit retry Taste behoben werden), wie bei meinen vielen bisherigen Asus Platinen. Auch macht die hier gekaufte CPU fast die selben Werte, wie vom Verkäufer angegeben.
Trotzdem machen mich eure Beobachtungen leicht nervös.
Hast Du dir denn mal das Video von "der8auer" auf YouTube angeschaut? Ich würde es nicht genauso machen (z.B. LLC), aber zum Einstieg ist das Video sehr gut.
ASUS MAXIMUS X HERO - Overclocking Test und Anleitung 8700K (de) - YouTube
Das BIOS enthält den Spectre Fix und wirkt sich negativ auf die SSD Werte aus, besonders die 4k Reads leiden.
@BangerMV
Dann braucht die CPU halt mehr Spannung.
Bei allem zwischen 1,2 und 1,248V anliegender Spannung schmiert die Kiste mit 4,7GHz bei Prime 28.9 ab. Einstellungen AVX aus und 1344K. Bei 1,216V einmal Freeze, einmal "Prime funktioniert nicht mehr", einmal Freeze während Facebook mit Video offen war. Bei 1,232 und 1,248V das gleiche.
Sicher, dass der fix enthalten ist? Da steht nichts von microcode update.
@picknicker0
Ich habe das bisher nicht erlebt. Wenn ich etwas verstelle, womit das MB nicht klarkommt, dann muss ich mit "F1" ins BIOS und dann sind da Werte aktiv, die ich nicht gesetzt habe, aber meine Werte stehen noch im Feld.
Beispiel: Ein Timing Wert
[18] 11
Die "11" habe ich eingestellt, aber damit will/kann er nicht booten, also hat das MB selbstständig (Safe) "18" genommen.
Wenn ich nun mit "F10" speichere, sind aber wieder meine Werte aktiv.
@xLuxSoldi3Rx
Das ist ja eine andere Sache. Wenn er damit Glücklich wird, warum nicht?