EDITH:
wieso wird mir eigentlich in meinem CoreTemp keine VID angezeigt?!
SVID Support im Bios aktivieren.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
EDITH:
wieso wird mir eigentlich in meinem CoreTemp keine VID angezeigt?!
Weiß ja nicht warum hier ein paar Posts darüber diskutiert wurde, aber von einem halbwegs ordentlichen Asrock zu einem Asus Board (im speziellen Hero/Code/Formula/Apex) ist der Sprung von 1,216 zu 1,248V nichts ungewöhnliches. Das haben wir doch schon des öfteren gepostet. Der Drop bei den Small FTT ist bei Asrock deutlich höher, im Schnitt 32mV bei 5GHz und bei 5,2GHz können es auch mal bis zu 64mV betragen. Bei höheren Taktraten ist dann meist Asus wieder leicht im Vorteil oder kommt zumindest auf das selbe Niveau.
Das Ganze funktioniert auch anders herum. Wenn du eine CPU kaufst die bspw. auf einem Apex mit 1,232V getestet wurde, dann bekommst du auf einem Taichi höchstwahrscheinlich 1,2-1,216V hin.
Auch unter den Boards an sich gibt es stellenweise starke Schwankungen, gerade bei den günstigeren Asrock Boards wie dem K6 oder dem Extreme 4.
btw. nach Bluescreens verschwinden bei Prime gerne mal einzelne Reiter hinter den anderen. In deinem Fall hat sich Worker 1 versteckt
SVID Support im Bios aktivieren.
Gefunden...da steht "bei OC Deaktivierung empfohlen"...Macht das irgendetwas aus?
Gerade überprüft und du hast Recht....wie resette ich den Spaß wieder?! Selbst wenn ich neu starte, bleibt es so...Kann man den Run trotzdem zählen lassen? xD
wenn ich bei der ersten Glück hatte oder weil ich mich gezielt informiert hatte..dann wäre es nicht mehr nötig.
einfach wild rumkaufen und testen, das kann ich mir nicht leisten. Muss man sich an bereits gestellten Erfahrungen orientieren. Dann sind sie schlecht und sitze auf denen. werd sowieso die Tage weitere erhalten.
Da in der CH ist es nicht so einfach CPU zu verkaufen..geköpfte schom gar nicht.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Entweder bei der Option Window die oberste Option Merge Main & Comm 2 mal anklicken oder die unteren 3-4 Reiter mal von links nach rechts ziehen, dann siehst du meist irgendwo dort das Fenster.Gerade überprüft und du hast Recht....wie resette ich den Spaß wieder?! Selbst wenn ich neu starte, bleibt es so...Kann man den Run trotzdem zählen lassen? xD
Da du nicht weißt wie die CPU mit 5,2 auf nem Asrock lief (gehe ich mal von aus) macht das aus Sicht der Vergleichbarkeit ja wenig Sinn, außer du willst den Takt wirklich nutzen. Man muss auch kein Asrock kaufen, dieser maximale VDroop liegt selten bis nie im Alltag an und die LLC bei Asrock halte ich noch immer für maßlos übertrieben egal wie schön und "gesund" sich das manche reden.Du hast auch über höhere Taktraten gesprochen, wo es sich wieder einpendelt...sollte ich also einfach mal 5,2GHz testen? Oder ist das nicht "hoch" genug...Ende vom Lied ist, in Zukunft nur Asrock kaufen...wieso machen das dann nicht alle eigentlich, wenn die Bretter besser laufen?
Heute Abend? Du meinst die nächsten paar TageKomme aber frühestens heute Abend zum Testen...
Jemand was von L744C718 und L744C740 gelesen oder Erfahrungen gemacht?
Hab beide vor mir...finde nichts. Sonst gehen sie zurück.
Naja war ja günstig... Die TridentZ fangen bei 315 an.Hat echt jeder von euch bestellt
schade.. gibts überhaupt Leute die CPU gekauft haben und auch so laufen wie versprochen? Ich meine ist von Board zu Board unterschiedlich...
mein cpu lauft sogar ein tick besser
Niks D114:
Nur 16mV mehr für Linx als AVX Custom hab ich auch selten gesehen.
Auf gleicher Board Marke? =)
schade.. gibts überhaupt Leute die CPU gekauft haben und auch so laufen wie versprochen? Ich meine ist von Board zu Board unterschiedlich...
mein cpu lauft sogar ein tick besser
wenn ich bei der ersten Glück hatte oder weil ich mich gezielt informiert hatte..dann wäre es nicht mehr nötig.
einfach wild rumkaufen und testen, das kann ich mir nicht leisten. Muss man sich an bereits gestellten Erfahrungen orientieren. Dann sind sie schlecht und sitze auf denen. werd sowieso die Tage weitere erhalten.
Da in der CH ist es nicht so einfach CPU zu verkaufen..geköpfte schom gar nicht.