[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

ist mir doch egal ob Verlust. Um das gehts mir gar nicht. Ich teste es sehr gerne. aber so nicht. dann nur Gurken, genau [emoji4] 100 pro sind die l744 genau gleich wie der l745. Sag mir einen der mit neuen Batches gut war. schau mal Liste, alles 29,31 und 34 Batches.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

L742D !!! Beste die ich gesehen hab, stimmt sehr schlecht die neuen :P

Läuft nur 5,6G [emoji3]

Ist noch nicht in der Liste ;) aber kommt noch aber dan 5,5 :P




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
l745 läuft nicht 5.6 sondern 1.248 5ghz und 1.344avx. Sehr nice ne ;)
l742 ist auch was älter.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Auf ein neues mit LLC 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist mir doch egal ob Verlust. Um das gehts mir gar nicht. Ich teste es sehr gerne. aber so nicht. dann nur Gurken, genau :) 100 pro sind die l744 genau gleich wie der l745. Sag mir einen der mit neuen Batches gut war. schau mal Liste, alles 29,31 und 34 Batches.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Sehr sehr viele L740 / L742 sind sehr gut.
 
Frei Schnauze mal 2V eingestellt, und direkt ins Windows gebootet mit sauscharfen Subs, gleich mal 12-11-11 probieren. Hätte ich mir mal 2 Kits geholt :shot:
 
Jep, die laufen.. gleich Richtung 4200 testen und hoffen dass der IMC mitmacht.



Edit: Optik geht auch klar finde ich, etwas dezenter als meine roten LPX :fresse2:

4216 done :shot:


Bin gespannt auf deine Nik!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine AIO mehr am Start???

Jein, hab auch wieder Custom Wakü. Ich hab mir aus Neugierde einen Eisbaer Solo geholt und die über 6m insgesamt Schlauch an nen Mora rangespaxt.



Die Ergebnisse haben mich überrascht, reicht eigentlich den Eisbaer Solo an nen Mora zu hängen und man hat 99,9% der Leistung von ner DDC+AGB+Eisblock XPX für viel weniger Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frei Schnauze mal 2V eingestellt, und direkt ins Windows gebootet mit sauscharfen Subs, gleich mal 12-11-11 probieren. Hätte ich mir mal 2 Kits geholt :shot:
Ich hab zwei bestellt :d
Edit: Kann eventuell eins abgeben, ist sehr unwahrscheinlich, dass ich beide brauche
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst bei hohen Taktraten ab tRCD 14 und niedriger ein Maxmem einstellen. Das ist für 24/7 natürlich uninteressant, aber Performance ist halt Performance. :coolblue:

Endergebnis DDR4-4214 CL 12 2.07V. Mehr machen meine guten TridentZ auch nicht.

 
Jein, hab auch wieder Custom Wakü. Ich hab mir aus Neugierde einen Eisbaer Solo geholt und die über 6m insgesamt Schlauch an nen Mora rangespaxt.



Die Ergebnisse haben mich überrascht, reicht eigentlich den Eisbaer Solo an nen Mora zu hängen und man hat 99,9% der Leistung von ner DDC+AGB+Eisblock XPX für viel weniger Geld.

Okay, bin noch mit der Corsair H100i v2 unterwegs und suche eventuell mal wieder ne Alternative...
 
cl18-20-20-2t mit 1.375v@3400 Hynix WTF?
:wall:

Kennt sich jemand mit den RTL settinbgs aus?
Hab da mal was gelesen,soll wohl was bringen....brauch Urlaub :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 2V würde ich auch nicht mehr ins Gehäuse einbauen :d Die müssen doch glühen :d
 
Jein, hab auch wieder Custom Wakü. Ich hab mir aus Neugierde einen Eisbaer Solo geholt und die über 6m insgesamt Schlauch an nen Mora rangespaxt.



Die Ergebnisse haben mich überrascht, reicht eigentlich den Eisbaer Solo an nen Mora zu hängen und man hat 99,9% der Leistung von ner DDC+AGB+Eisblock XPX für viel weniger Geld.



Ich hab ne eisbaer 420er aio und noch einen Mo-ra hier liegen. Sollte dann ja auch machbar sein, nur wie befüll ich am Besten? Ausbauen fillport auf und solange nachfüllen bis der kleine agb nicht mehr leer läuft? Sry für offtopic
 
Mich würden 24/7 Ergbenisse interessieren von den LPX 4400ern, niemand normal laufen die Dinger?

Neuer 8700k -> Instant boot mit 4266 XMP. Das war mit dem vorherigen 8700k nicht möglich. Das beweist eindeutig, dass ab 4000-4133 der IMC neben RAM/Board ebenfalls eine Rolle spielt.


Rest auch gleich bez OC etc? Weil das kann ja was ausmachen. Hattest auch nicht nur Luck?
 
Okay, bin noch mit der Corsair H100i v2 unterwegs und suche eventuell mal wieder ne Alternative...

Wenn ich es nochmal machen würde, hätte ich mir den ganzen Custom Wakü Kram gar nicht mehr gekauft. Alleine die (nicht billige) Heatkiller Tube braucht 2 zusätzliche Mounting Kits, um sie an nen Mora befestigen zu können. Ist natürlich eine sehr hochwertige Lösung, aber Kosten + Aufwand...
Eisbaer Solo + Mora, Schlauch und Anschlüsse hat man vermutlich eh noch rumfliegen - und fertig ist eine Power Wakü.

Der Eisbär braucht 2W, meine 4 180er Lüfter ziehen 0.15A, das sind insgesamt unter 10W Verbrauch für die komplette Wakü und sorgt für Super Idle Werte.
Die DDC, die ich jetzt drin habe, braucht für sich schon 10W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rest auch gleich bez OC etc? Weil das kann ja was ausmachen. Hattest auch nicht nur Luck?

Ja, selbe Methode: CMOS reset und dann direkt XMP Profil geladen. Geht aber auch mit 50/45.
War kein Luck, konnte es reproduzieren. 😉Scheint aber nicht mit vernünftigen timings stabil zu laufen. Da macht eventuell einfach das Board dicht. Muss aber weiter testen.
 
Wenn ich es nochmal machen würde, hätte ich mir den ganzen Custom Wakü Kram gar nicht mehr gekauft. Alleine die (nicht billige) Heatkiller Tube braucht 2 zusätzliche Mounting Kits, um sie an nen Mora befestigen zu können. Ist natürlich eine sehr hochwertige Lösung, aber Kosten + Aufwand...
Eisbaer Solo + Mora, Schlauch und Anschlüsse hat man vermutlich eh noch rumfliegen - und fertig ist eine Power Wakü.

Der Eisbär braucht 2W, meine 4 180er Lüfter ziehen 0.15A, das sind insgesamt unter 10W Verbrauch für die komplette Wakü und sorgt für Super Idle Werte.
Die DDC, die ich jetzt drin habe, braucht für sich schon 10W.
Hast mich angefixt und habe mir den Eisbär Solo und wieder nen Mora 3 bestellt etc.
Bin gespannt [emoji57]

Gesendet von meinem TA-1053 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit würde sich vor allem ein sehr kompaktes ITX System realisieren lassen mit scheinbar sehr guter Kühlung...hat jemand von euch evtl. Durchflusswerte?

Und vor allem wie laut ist dieser Eisbär?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh