Der Unterschied ist aber, dass Prime diese WHEA-Fehler einfach nicht aufdeckt, selbst also nichts ungewöhnliches entdeckt. LinX zeigt aber "andere" Residuals an, weiß also sehr wohl von "Abweichungen" sage ich mal und läuft trotzdem weiter. Die Quelle von dir ist aber eindeutig und demnach ist es wirklich so: Residual weicht ab und es gibt wohl Fehler innerhalb einer Toleranz. Danke dir dafür!
Nun verstehe ich aber wiederum nicht was mich4ly dann mit der Einstellung da von LinX genau meinte.
Vielleicht schreibt er ja noch.
Ich wundere mich aber noch immer das die 4400er (mit selektierten ICs laut aerotracks) schlechter laufen als deine "0815" (3600er?) RGB G.Skill. Hast du die vielleicht nur kurz getestet und mangels Lust alles aufs Neue auszuloten dann direkt rausgeschmissen weil sie sowieso keine 4400 liefen? Hast du mal testweise Cache/CPU deutlich runtergetaktet? 5000 Cache haben bei dir ja gezickt teilweise, nicht dass das daran liegt.
Ich werde weiterhin mit RAM Test prüfen, einfach weil es viel komfortabler ist (man kann den Rechner noch nutzen) und bei mir nach wie vor immer noch alles ohne ein einziges Stabilitätsproblem läuft, es also für mein Nutzungsverhalten vollkommen ausreicht. Ich nutze den PC nicht beruflich oder so, wenn er mal abschmieren sollte, dann ist das kein Beinbruch (ok außer kurz vorm Chicken
). Gezockt hab ich nun schon bestimmt 50h und um 20-30 kurze Videos gerendert mit Handbrake.
Ich kenne den WHEA Fehler nicht und bin mir gar nicht sicher ob mein Sys so AVX custom stable ist (kann aber sein, nur 20 Min. probiert glaube). ^^
@aerotracks
Hast du mal 4266 getestet was drin wäre? Was kommt bei deinem 4133 C16-17-17 in Aida raus? Welche Spannungen hattest anliegen?