[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Habt ihr die Bios Updates gemacht? Gab es einen Leistungsverlust?

Wie lange testet ihr mit linx?
Ich hätte gestern einen Fehler bei 1H 10 Minuten. (Davor haben alle Summen etc. gestimmt)

Ich glaube aber man kann es so lassen. Gibt wahrscheinlich kaum jemand der eine Stunde bei fast voller Rambelegung bei 32 Gb testet. Heftiger geht es ja nicht mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich lasse linx 60min laufen mit 32gb
 
Ich habe jetzt gestern nicht darauf geachtet, aber erhöht sich durch die Änderung des Cachetaktes die VID?
Dass heißt wenn ich von 45 Cache auf 47 Cache gehe und der Vcore Offset bei +20 steht, habe ich mit 47 Cache mehr Spannung im Windows anliegen?
 
@even

ich berichte heute Abend.

Seltsam das Ganze, cpu@5GHz io/sa 1,1/1,15 --> Fehler bei 170%, kein BS.
Cpu@stock, io/sa 1,1/1,15 BS bei genau 100%.
IO/SA leicht erhöht, 1,1375/1,175 - BS kurz nach dem Start.
 
Zuletzt bearbeitet:
@zVEr
Deutet der Fehlercode auch auf io/sa Voltage?
Und sa bei 1.5 find ich bißchen hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
er meint sicherlich 1,15v. Wenn nicht, sind 1,5v tatsächlich sehr hoch.
Ich hatte bei MemTest aber auch nen Fehler bei 190+%. Auf den Error scheiß ich jetzt aber. MemTest86+ lief 2 Stunden durch ohne Fehler und der Karhu (auf welchen ich mittlerweile aber nichts mehr gebe) auch. Nur der HCI MemTest spuckte bei 190+% nen Fehler aus.

Hatte die letzten Tage auch nie Abstürze bzw. Crashes in PUBG, was eigentlich bei fehlerhaftem Ram-Setting recht schnell geht.


Ja, hört sich so an als dass das 1003 den Fix doch schon hat.

Danke dir!

Ich dachte dass aufgrund dieses Artikels von letzten Freitag noch kein Bios bereit steht:
Meltdown: ASUS und MSI stellen BIOS-Updates für Z370-Mainboards bereit - Hardwareluxx

Zu dem 1003 hatte ich vor Seiten schon was geschrieben. Das ist ohne Microcode Update für Spectre glaub ich.
 
Ja ich glaube das kann man dann ignorieren. Wenn der Ram aber in der QVL des Boards steht und auf XMP einen Fehler bei Memtest anzeigt, wandert der bei mir in die RMA.
Heute kommt mein Taichi an. Muss eigentlich noch auf das Case warten, keine Lust alles 2x einzubauen. Bin schon gespannt ob mein Ram auch läuft wie der Hersteller es bewirbt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem 1003 hatte ich vor Seiten schon was geschrieben. Das ist ohne Microcode Update für Spectre glaub ich.

Würde dem widersprechen, oder?
ASUS Global


- - - Updated - - -

Noch ungeköpft, 30mins small fft:

Schön geköpft?
Wie läuft der?

- - - Updated - - -

Noch nicht bis zum Ende ausgelotet und bei 29°C Wasser :eek:

5000 NON AVX Small FFTs
Schwankt ...


Thx!

Custom Run NON AVX.


Bei warmem Wasser sinds 1.168v, mit etwas weniger Temp sind auch 1.152v drin.
 
Es gibt 2-3 BS Codes, die eindeutig vom RAM kommen, daher die Frage.

Kann auch sein, dass deine CPU/Cache nicht stabil ist, das sind dann wieder andere Codes.
 
was meint ihr?
ungeköpft 5ghz non avx bei 1.216? temps bei 64 grad. Was geht da noch resp köpfen?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
ich hab wohl voll in die Kagge gegriffen mit meiner CPU xD

 
aber für die vcore sind die Temps ja gut. ungeköpft? welcher batch?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ist geköpft

L733C498
 
Ich würde vermuten die bleibt so kühl weil kein avx o.ä verwendet wird..

Sicher dass nicht weniger geht? NB Frequency 48 ist jetzt auch kein Einstiegswert, vielleicht da mal niedriger anfangen.
 
Bringt es überhaupt was die NB Frequency so hoch zu drehen?
Habe gelesen das es die MHZ des RAM Controllers angeben soll, aber was soll es bringen wenn der höher ist als der Ram eigentlich kann?
 
Ich glaube auch, das scheitert eher an dem Cache- als an dem CPU-Takt.

Ich bin jetzt nein Profi was die Begriffe angeht, aber hab ich das nicht gesagt? Cache auf 48 ist recht hoch um mal den vcore auszuloten? Würde mal auf 40-42 beginnen um das auszuschließen




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ich hab wohl voll in die Kagge gegriffen mit meiner CPU xD


4500Mhz Cache ist der Wert, mit dem man die Min-vCore ausloten sollte. 4800 ist schon recht hoch. Das machen die Perlen vllt mit, aber keine Durchschnitts-CPU.

Bringt es überhaupt was die NB Frequency so hoch zu drehen?
Habe gelesen das es die MHZ des RAM Controllers angeben soll, aber was soll es bringen wenn der höher ist als der Ram eigentlich kann?

Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte... lies dir diesen Thread einmal von vorn bis hinten durch. Das ist an einem Abend erledigt. Wenn du kein schneller Leser bist, vllt 2 Abende.
Vielleicht fällt die dann auch auf wie überflüssig und provozierend deine Posts hier ständig sind. Bah.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte mit 4200 angefangen aber bei mehr wie 5,0GHZ wird er zickig also alles andere erhöhen beim selbem takt :)

Aber ich kann nochmal bissel veruschen hab ja frei ^^

denke aber auch die Vollbestückung mit 4 Modulen ist nicht ganz förderlich für OC
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke ich nicht
 
Also auf 5.1 GHZ mit 4000NB reboot. Temps passen auch ich las den so und vllt beim Nachfolger mehr glück
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh