[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dachte kam von nik, wieso fragt er nach dem Batch?[emoji23][emoji16]
was macht er non avx 5ghz?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Hatte doch Screens gepostet - Non-AVX 1.200V und AVX 1.232V jeweils 30min small FFT. :)
 
4500Mhz Cache ist der Wert, mit dem man die Min-vCore ausloten sollte. 4800 ist schon recht hoch. Das machen die Perlen vllt mit, aber keine Durchschnitts-CPU.



Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte... lies dir diesen Thread einmal von vorn bis hinten durch. Das ist an einem Abend erledigt. Wenn du kein schneller Leser bist, vllt 2 Abende.
Vielleicht fällt die dann auch auf wie überflüssig und provozierend deine Posts hier ständig sind. Bah.

437 Seiten an einem Abend....Puh! :d
 
Meine 4400er sind da. Ich bin sowas von gespannt...
 
Dann solltest du mal deine lesen wie hochmütig du hier mit anderen umgehst, ausserdem hast du selber geschrieben das es nichts bringt den Cache hochzusetzen.

Wenn man den ganzen Tag nichts zu tun hat schafft man sicher 400 Seiten am Tag, wovon ich erstmal 30% als Müll ausfiltern muss. Aber gut das ich nur müll schreibe :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 4400er sind da. Ich bin sowas von gespannt...

Erste Versuch mit meine 4400 :eek:

Corsair4400.jpg

nun wird mit 4133 gespielt :fresse:

und JA, die haben natürlich B-Die

snap1401201833022.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die 4400er sind wieder bei 253€ @amazon, noch eins probieren oder nicht? :shot:
 
Dann nimm lieber meins - bin ich es los ^^
 
Ich schick dir später mal ne PN :shot:
 
4400 XMP booten mal tadellos bei mir. Nette Nebenspannungen:



EDIT:
Bezahlt hatte ich 237,- dafür.
 
Die Nebenspannungen sind genau richtig für CPUs mit einem durchschnittlichen IMC
 
schön zu sehen, dass ihr mit über 4000Mhz im Dual Channel fast an 2800Mhz im Quad Channel rankommt:bigok:
 

Anhänge

  • 2800Ram_Cache3500.png
    2800Ram_Cache3500.png
    62,1 KB · Aufrufe: 212
ich hab mir auch mal die 4400er bestellt ,,,bin gespannt wann die lieferbar sind
 
4500 laufen auch.
schön zu sehen, dass ihr mit über 4000Mhz im Dual Channel fast an 2800Mhz im Quad Channel rankommt:bigok:

Bei der Latenz bringen dir auch 100GB+ nichts, die ich bei meinem X299 hatte. ;)
 
Ach gut ûber 1.3 V IO und SA braucht man für 4400? Kein Wunder, dass ich die dann nicht stabil bekommen habe :d
 
XMP / Auto Settings knallen da halt gut was drauf. Das braucht man denke nicht.
 
XMP / Auto Settings knallen da halt gut was drauf. Das braucht man denke nicht.

Ich bin bis ca. 1.28 V IO und 1.35 V SA gegangen und stabil war das nicht, oft nicht mal in Windows gekommen. Ab und zu lief RAM Test dann aber über 5 Minuten. Sehr inkonsistent, vermutlich instabiler Speichercontroller.
 
@Turri

vielleicht lag es auch am Mesh bei deinem X299 System, dass es in Games nicht so perrformt hat.
Zum Glück hat das mein alte 10 Zylinder nicht;)
 
Das hat nichts mit 4400 zu tun, wenn ich XMP bei meinen 3600er lade, dann knallt er trotzdem 1,3+V IO/SA drauf. Normal bei ASUS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Taichi gibt grundsätzlich 1.25 IO und 1.35 SA bei XMP. Dann noch mal 15 bis 25 mV Overvoltage laut Sensoren.
 
Bin gerade erstaunt wie easy die 4500 laufen, postet bislang 100% einfach so.



Mache aber gerade nur post Tests. RAM Test folgt später.

@Turri

vielleicht lag es auch am Mesh bei deinem X299 System, dass es in Games nicht so perrformt hat.
Zum Glück hat das mein alte 10 Zylinder nicht;)

Den Mesh hatte ich auf 3300. Schneller als 0815 OC X99 Systeme war der 7820X allemal. Mein totoptimierter 4500MHz 5820K war in PUBG ziemlich genau 10% langsamer.
 
Falls es noch nicht geposted wurde:

8700k tray @ mindfactory für 339€ läuft noch 1h.
 
4400 XMP booten mal tadellos bei mir. Nette Nebenspannungen:



EDIT:
Bezahlt hatte ich 237,- dafür.


TurricanM3 :wink:

Kannst du mal bitte auch im Bios (direkt im Bios meine ich) schauen was da bei Nebenspannungen (IO/SA) angezeigt wird?
Weil HWiNFO zeigt im Windows meistens zirka 0.020 mehr was im Bios wirklich ist, bei meinem Hero zbsp. ist es so(Bios 0802).
Wäre wirklich interessant was für Werte bei Nebenspannungen sind :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh