[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

...dein Verbrauchswert in Core Temp schaut irgendwie niedrig aus, nur 119W. Und wie du noch über 1.3vcore hattest, warens auch nur 128W.
Ich hab bei 1,27vcore nen Verbrauch von ca. 165W beim 5GHZ smallFFTs-primeln...

Mit welchen Settings primelst du und welche Version ist das?
Je nach dem was gerade berechnet wird Screenshot (20).jpg 180W

Prime 29.3
Custom+Run FFTs in-place
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
8700k Nr. 2 für Kollegen, Mütze ab. Ist auch ne C Batch.

1,28V 5GHz AVX

Hast du auch mal ohne köpfen getestet?
Wenn ja, konntest du dadurch mit der Vcore eunter gehen?
Welche Settings fährst du mit dem Hero?
 
Je nach dem was gerade berechnet wird Anhang anzeigen 415097 180W

Prime 29.3
Custom+Run FFTs in-place

hmm... irgendwie noch nicht ganz ausgereift, die neue Plattform :fresse:
Du hast das "normale" Hero X und bei dir zeigts die Vcore in CPU-Z richtig an, bei mir mit dem Hero X Wifi bekommen ich die Vcore in CPU-Z immer "halbiert" zu sehen :-[

EDIT: hast du zufällig schon das neue FAIL Creators Update drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist die Vcore ins CPU-Z auch korrekt, habe auch das Hero.
 
Welchen Chipsatztreiber installiert Ihr? Für den 370 gibt es noch keinen oder?

Die Loadline stellt Ihr auf Level 5 ?
Wäre Level 2 auch noch ok?
 
so endlich zeit um ein bischen zu primeln :)

Erste Versuche:

Habt ihr alle schon geköpft?
Ich hab drei Stück hier und komme mit keinem auch nur annähernd in die Nähe von 1,25 V und hier hat fast jeder sogar noch weniger
 
Hast du auch mal ohne köpfen getestet?
Wenn ja, konntest du dadurch mit der Vcore eunter gehen?
Welche Settings fährst du mit dem Hero?

Ungeköpft nur kurz 1344k AVX, merklich runter kommst du dann auch nur bei 1344k und dann auch nur ~0,01V. Für die Custom AVX, oder gar Linx Runs brauchst du dann aber fast schon die Mütze unten sonst landest du schnell zwischen 90 und 100° und dann hast du auch vermehrt Fehler.

AVX Settings für 5GHz sind Vcore 1,29V, LLC6, SA 1,025 und VCCIO 1,1V

Gerade noch 5,1GHz durch. AVX braucht da schon unverhältnismäßig mehr Spannung, non AVX bekommt man 1344k auch mit ~1,3V durch. Mit AVX Offset von 100MHz könnte man aber relativ chillig fahren, wenn man denn möchte.

 
Ungeköpft nur kurz 1344k AVX, merklich runter kommst du dann auch nur bei 1344k und dann auch nur ~0,01V. Für die Custom AVX, oder gar Linx Runs brauchst du dann aber fast schon die Mütze unten sonst landest du schnell zwischen 90 und 100° und dann hast du auch vermehrt Fehler.

AVX Settings für 5GHz sind Vcore 1,29V, LLC6, SA 1,025 und VCCIO 1,1V

Gerade noch 5,1GHz durch. AVX braucht da schon unverhältnismäßig mehr Spannung, non AVX bekommt man 1344k auch mit ~1,3V durch. Mit AVX Offset von 100MHz könnte man aber relativ chillig fahren, wenn man denn möchte.


Ich bekomme ständig Rundungsfehler oder Freezes bzw. BS.


LLC5
Vcore 1,35 V
SA 1,05 V
VCCIO 0,95V
RAM 1500
 
Geh auch mal mit IO hoch und versuch mal LLC6. Ich hab sowieso das Gefühl, dass bei den Asus Heros auch irgendwas mit der LLC nicht stimmt. Sobald man irgendwas unter LLC6 nutzt schmiert gleich vieles ab, selbst wenn man die Vcore entsprechend erhöht und den Vdroop theoretisch ausgleicht.
Würde gerne ein anderes Board testen, ist mir aber jetzt echt zu doof wieder die ganze Wakü auseinander zu nehmen.
 
Ich muss even.de zustimmen. Es geht hier vogelwild durcheinander.

Vielleicht nochmal zum Nachlesen der Grundlagen:
[HowTo] get my Haswell & Devil's Canyon stable - Guide und Full Custom Liste
https://www.hardwareluxx.de/community/f139/howto-get-my-haswell-devils-canyon-stable-guide-und-full-custom-liste-989828.html
OC-Guide: Haswell-E an seine Leistungsgrenze zwingen
https://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/prozessoren/33127-oc-guide-haswell-e-an-seine-leistungsgrenze-zwingen.html?start=5
Kaby Lake: Overclocking-Check
https://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/prozessoren/42166-kaby-lake-overclocking-check.html?start=1

Sollte ein Durchlauf abbrechen kann man auch mal selbst gegenprüfen woran es wohl liegt. Mutze, ich verlink mal ein Bild von dir.
https://www.hardwareluxx.de/community/attachments/f20/357849d1460066021-primeautotester-schnelles-testen-mit-prime-95-27-9-new-0-9-0-7-p95helper_1005.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh auch mal mit IO hoch und versuch mal LLC6. Ich hab sowieso das Gefühl, dass bei den Asus Heros auch irgendwas mit der LLC nicht stimmt. Sobald man irgendwas unter LLC6 nutzt schmiert gleich vieles ab, selbst wenn man die Vcore entsprechend erhöht und den Vdroop theoretisch ausgleicht.
Würde gerne ein anderes Board testen, ist mir aber jetzt echt zu doof wieder die ganze Wakü auseinander zu nehmen.

Das mit der LLC ist mir irgendwie auch schon aufgefallen, dass der ganz schön stark droppt.
LLC 6 hatte ich bis jetzt noch nicht probiert. Beim 8600K lief alles wie geschmiert.

Bios war vorher 0404 oder so, das lief irgendwie besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin gerade heim gekommen und musste feststellen dass ich völlig unerwartet noch ein Paket mit ner CPU erhalten habe, die offenbar auch vom Shop lieferbar war und versandt wurde.
Möchte die jem. haben?
 
Ich hab nen Liquid Metall Pad hier noch rumliegen, kann man das nutzen zwischen DIE und IHS? Oder lieber richtiges Flüssigmetall? Wenn ja, wieviele Lagen nehmen?
 
Mal ein kleiner Erfolg vorerst...

 
Sind bis zu 72°C mit 1344K :(
Der Kopf muss runter.

Warum das so schwankt kann ich nicht sagen. Hatte eine Stunde nur 1344K an.
 
Ich stell bei meinem Hero 1.25V ein, aber in CPU-Z zieht er trotzdem 1.3v rum, was kann das sein?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh