[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Sauber :bigok:

Die Pechsträhne geht bei mir weiter... der bei Ebay gekaufte Win 10 Key ist auch noch ungültig... :mad:

Egal, mal eben Prime und Treiber laden und checken was die CPU kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste nen BIOS gefunden? Nicht via EZ Flash, sondern via Flashback :)

Bios aufm Stick, in den passenden USB Slot am IO und dann die Flashback Taste drücken. Bios muss auch passend umgenannt werden (steht aber im Handbuch wie genau).
 
Falls jemand noch einen guten 8700er abzugeben hat, dann bitte per PN melden ;)

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
Haste nen BIOS gefunden? Nicht via EZ Flash, sondern via Flashback :)

Bios aufm Stick, in den passenden USB Slot am IO und dann die Flashback Taste drücken. Bios muss auch passend umgenannt werden (steht aber im Handbuch wie genau).

Hab ich auch gemacht, ist nichts passiert :(
Bezeichnung war schon korrekt auf der CD.
Kann ja nochmal versuchen den stick neu zu formatieren.
Falls das nicht klappt, kann mir vielleicht jemand von den anderen Hero Usern das Bios der cd schicken? Dann würde ich das auch mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster 8700k läuft bei mir grad zwischen 1,264V und 1,28V @ 1344k AVX. Nicht so der große Fang, wenn man die anderen CPUS hier so sieht, aber auch recht ordentlich.
 
Ich hab drei hier und alle sind schlechter ;)
Wollte eigentlich einen i7 aber bin evht am überlegen, ob die weg gehen und ich den i5 behalte
 
Jep, bei 5 GHz. Werden wohl sogar 1,296V.
 
Du hast ja 3 Stück zur Wahl die alle in andere Systeme wandern, oder? Testest du jetzt erstmal alle auf dem K6? -> wäre interessant im Vergleich zum Apex.

Die 5 GHz sind mit AVX?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre v.a. wieder interessant ob es auch welcher aus den "beliebten" LxxxCxxx Batches# sind.

--

Lt. OCUK Forum scheint es Probleme mit dem AVX Offset zu geben. 8-Pack hat es wohl an die MB Hersteller weitergeleitet.

Wenn man mit dem Offset arbeitet kann es passieren, dass die CPU in Spielen (und Programmen?) - indenen eigentlich kein AVX genutzt werden sollte - trotzdem um den eingestellten AVX Offset runtertaktet. Sowohl beim Asus Hero als auch ASRock Taichi.

Thread: 8Packs no BS testing Intel 8700K and Z370 with Delid 5ghz and above available from OCUK. | Page 23 | Overclockers UK Forums
Die relevanten Posts sind auf den letzten ~4-5 Seiten verstreut.

-> Aktuell ist es also wahrscheinlich am besten ohne AVX Offset zu arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Batches:
L729C231
L729C232
L730C293

Und ich glaube sogar nach unten hin wirds immer schlechter. Bzw. je höher die Nummer
 
Ja, K6 (das APEX hängt ja bei DHL) mit AVX. Run ist durch:



Ungeköpft geht da unter dem NH-D15 nicht viel, Custom kann man sich abschminken, da gehen die Temps steil gegen 100°C.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ralle

wo hast du denn das Apex gekauft.Kann es nirgens finden.Warte ganze zeit schon drauf.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
achso,kacke soll mal bei dir ankommen.Würde mich mal interessieren inwiefern das Apex was Vcore angeht besser ist
 
Sind hohe Loadline immer noch gefährlich?
 
Ja, K6 (das APEX hängt ja bei DHL) mit AVX. Run ist durch:



Ungeköpft geht da unter dem NH-D15 nicht viel, Custom kann man abschminken, da gehen die Temps steil gegen 100°C.

Mach Dir nichts draus....Habe heute Morgen auch einen 8700k bekommen und der packt so wie es aussieht auch keine 5Ghz unter 1,3V @ 1344k AVK.
Bin zwar aktuell ohne GPU unterwegs und weiss nicht ob und wieviel das Vcore technisch aus macht die IGPU zu nutzen, aber leider nicht das was ich erhofft habe :(
 
Sind hohe Loadline immer noch gefährlich?

Die LLC sollte richtig genutzt werden. 100% LLC ist nur bei extrem OC nötig.
Man sollte den Vdroop unter Last beobachten und falls dieser zu hoch wird, mit der LLC dagegen steuern.
 
Mach Dir nichts draus....Habe heute Morgen auch einen 8700k bekommen und der packt so wie es aussieht auch keine 5Ghz unter 1,3V @ 1344k AVK.
Bin zwar aktuell ohne GPU unterwegs und weiss nicht ob und wieviel das Vcore technisch aus macht die IGPU zu nutzen, aber leider nicht das was ich erhofft habe :(

Es ist immer so: einige haben Glück bei Chiplotto andere halt nich - die erste Serie ist bei Intel halt super, dann nicht so viel und wenn die Fertigung besser wird, ist wieder besser .
Ich habe nicht die Gelegenheit Dutzende CPUs zu testen, so ist es immer die Lotterie
 
Die LLC sollte richtig genutzt werden. 100% LLC ist nur bei extrem OC nötig.
Man sollte den Vdroop unter Last beobachten und falls dieser zu hoch wird, mit der LLC dagegen steuern.

Moin. Ist denn höhere Vcore besser und dafür weniger LLC?

ich zb hab 1.28 vocre mit LLC1. Für LLC2 brauch ich schon 1.32 Vcore
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh