[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Bei meinem Asrock K6 Board ist Auto gleichbedeutend mit einem Offset von 4. Den Offset 0 gibt es scheinbar nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau bei 1=100mhz. auto sollte nichts machen. Bios auf dem neusten Stand?



Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
genau bei 1=100mhz. auto sollte nichts machen. Bios auf dem neusten Stand?



Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

wie @Smagjus geschrieben hat, auf AUTO taktet er 400MHz runter.
Bios war das neuste drauf, ja.
 
Versuchs mal ohne MCE, mach folgendes:

MCE disablen, save&exit, gleich wieder rein, Multi von Auto erst auf AllCore stellen, dann auf 47 (MCE disabled lassen), AVX offset auf Auto lassen.
 
Versuchs mal ohne MCE, mach folgendes:

MCE disablen, save&exit, gleich wieder rein, Multi von Auto erst auf AllCore stellen, dann auf 47 (MCE disabled lassen), AVX offset auf Auto lassen.

Hab ich gemacht, jetzt geht der takt ganz kurz auf 4,7GHz. Sinkt dann aber sofort auf 4,3GHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Asrock K6 Board ist Auto gleichbedeutend mit einem Offset von 4. Den Offset 0 gibt es scheinbar nicht.

Auf meinem K6 ist AUTO=0 und das auch schon mit mehreren Biosversionen probiert.
 
Das Ramtraining findet doch im Bootvorgang statt, richtig?
Oder auch im laufendem Winbetrieb (Hintergrund), und die ermittelten Werte werden nach Neustart umgesetzt?

Weiss einer von euch wann der Auto-Ram-Trainings-Ablauf genau stattfindet?
Wäre sehr hilfreich.....
 
Mojnsen, die Herren. Ich komme mit meinem 8700k so langsam aber sicher in einen Bereich, in dem die Spannungen noch weit entfernt von "gefährlich" sind, die Temperatur aber spätestens im Sommer wohl den Schlussstrich ziehen wird. Ich hab jetzt nichts in der Richtung gefunden, aber gibt es vielleicht im Forum oder bei Caseking etc. einen De- und Relid-Service? Der DDM2 ist nicht auf Lager, beim Dr. Delid hab ich keine Ahnung was der taugt und dazu müsste ich mir noch haufenweise anderen Kram bestellen. :d Deswegen kam die Überlegung auf ihn einfach delidden zu lassen. :)
 
Hier auch mal ein Custom NON AVX Run von mir nachdem der Ram optimiert wurde.
Bei der Gelegenheit auch mal etwas im Case aufgeräumt.

 
Dein PC sieht super aus mit der Wakü, wenn ich das könnte, würd ich das auch machen.
 
Ne WaKü aufzubauen ist nicht viel schwerer als ein regulärer PC. Man muss sich nur etwas mit der Materie beschäftigen^^
 
Wie aussagekräftig ist ein Stable 15 Min. 80k Primerun ?
Habe gelesen das es dann Custumrun-Save ist, ist das korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na endlich .

Mein nächstes 24/7 Setting

5200-4800 mit 2150 Mhz auf dem RAM

DDR4 4300 für DDR4 3600 nicht schlecht würde ich sagen .:fresse:





@ picknicker0 ...gibt doch nichts über einen Custom RUN .

Hatte schon so oft das small K laufen aber der Custom ist wieder eine ganz andere Sache .
 
kannst nicht sagen. wenn rams und Nebenspannungen stimmen dann schon. zumindest bei mir

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ok hört sich gut an, geht mir grad nur um die CPU, daher ich meine 5GHz@1344k@1,35v. Krücke (dann aber auch direkt AVX stable) grad nochmal mit derzeit 1,38@CPU-z die Hölle heiß mache...^^...
Mit dem 80k. run hab ich nun doch noch 5.1 non AVX rausgequetscht.
Mal schauen wie weit der cache damit geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
zum ausloten ist es ok. aber nen customrun sollte man schon machen. da wird ja alles geprüft.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Mal ne Frage an die erfahrenen Ramm-Profis, mit den Werten sollten doch auch 3900 noch irgendwie drin sein oder was meint Ihr dazu? (Timmings sind hier noch nicht geschärft).



Hab schon 3 mal versucht die 3900 von dem Setting aus zu erreichen, aber mir jedesmal das 3800er zerschossen.... Ist allerdings mit XMP, ohne XMP komm ich derzeit nicht über 3600, warum auch immer...

Falls hier jemand einen Rat hat.....

Edit:
kannst nicht sagen. wenn rams und Nebenspannungen stimmen dann schon. zumindest bei mir

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


Kann ich so bestätigen, 80k. + 2GB Lynx, war daraufhin CPU/Cache Customstable

Meiner CPU Krücke nochmal Beine gemacht :asthanos:

 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist der beste Ram-schnelltest zum ausloten der MHz/Vcore?
5 x 4GB Runs mit Lynx?
Ober gibt das mit Prime da ne schnellere/bessere Variante?
 
80k ist super für die vcore zu finden.
Wenn 80k rennt und die Nebenspannungen schon passen, dann rennt auch Custom.
 
hab da mal eine frage kann man bei den 3 oder 4 pins die unter den heatspreader sitzen nach dem köpfen den hochtemperatur uhu silikon drauf machen oder lieber lakier pvb 60 ??
 
Der Isolierlack ist einfacher anzuwenden und trocknet innerhalb ein paar Sekunden. Notfalls tut es aber natürlich auch das Silikon. Rückstandslos entfernen lässt sich auch beides wieder.
Wenn du nur eine CPU köpfst und keinen Isolierlack da hast, dann nimm einfach das Silikon. Sollen mehrere enthauptet werden, dann lohnt es sich schon die 2€ auszugeben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh