[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Du bestätigst genau das, was ich sage.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das so mit der custom Wakü so ist, dann ist pretested für Leute die Luftkühler haben total für die Tonne, die dürfen dann nur bei Leuten kaufen die auch eine LuKü verwendet haben.

Finde es ziemlich unfair ggü. Käufern wenn die Verkäufer das nicht so reinschreiben:

"Vorsicht ! Wasserkühlung verwendet, CPU kann bei LuKü deutlich mehr Spannung brauchen !"
Quark die müssen ca 15° drauf rechnen und dadurch mit etwas mehr vcore rechnen.
Ich nutze jetzt seit 3.5jahren auch lukü bzw aio, kaufe nur noch prested CPUs hier im forum, konnte die Ergebnisse immer reproduzieren mit 1-2 Stufen mehr vcore
 
@ZebuluXX

Ich verkaufe pretested deswegen auch nur noch mit der Angabe, keine Garantie auf OC und sage dann wie die CPU bei mir lief. Da die meisten Käufer eh nur LuKü haben passt es dann.

@Blacky66

Ja, die Angaben stimmen meistens von den Verkäufern hier im Forum. Nur würde ich auch hier nicht überall kaufen, hatte einen Bekannten der hat damals immer hier CPUs gekauft und die Abweichung zum Pretester war schon ziemlich stark. Obs am Mainboard etc. gelegen hat, kann man ja nicht sagen, ein fader Beigeschmack bleibt.

Und auch ich bin damals selber hier mal auf die ...... gefallen. Habe eine 4,7 GHz 2500 k pretested CPU gekauft, die angeblich 4,7 GHz @ 1,3 V schaffen sollte und die hat die bei 1,3 V gerade mal 4,5 GHz geschafft. Danach habe ich eine ähnliche CPU aus einer vertrauenswürdigen Quelle gekauft. Die hat auf dem selben Board 4,9 GHz geschafft. Genau mit der Spannung wie beworben. Am Board wird es bei dem 2500 k also nicht gelegen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch. Ich frage immer nach welche Kühlung, Temps sind vorhanden. Airflow, welches Case... schreibe beim Verkauf hin wie ICH gekühlt habe und dass mit Tolleranzen gerechnet werden muss. Wer Lukü hat, wird mehr brauchen als custom wakü, ist halt so. Aber Lukü ist nicht gleich Lukü. Airflow stimmt nicht, diverse Kabel im Weg, WLP falsch drauf ... schon sind 5grad oder mehr Unterschied, was eine Stufe locker ausmacht.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Eine Stufe würde mich auch nicht kratzen. Aber wenn es 8 - 10 Stufen sind ..., dann kann man sich pretested gleich sparen.
 
Solange es genug gierige Käufer gibt, müsst ihr euch doch nicht sorgen.
 
naja. in jedem fall werden es 8700k cpus sein und dadurch bin ich mir 100% sicher, dass die dann erscheinenden 8700k alles gurken sein werden. die guten bekommen alle den 8086k stempel. eventuell macht Intel das schon seit ein paar wochen so und somit kann man davon ausgehen, dass die chance eine top 8700k zu erwischen immer schlechter wird, solange intel die Fertigstellung nicht verbessern.


wir dürfen nicht vergessen, dass intel beim 8086k nur 5ghz auf 1 core im Boost garantiert und ich denke das bekommen die wohl mit fast jeder 8700k fuer paar sekunden hin :)
haha


Gesendet von meinem XT1580 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen auf Ebay gefunden, der hat nur nen Video von Benchstable 5,2 GHz bei 1,4 V. Frage mich wer so dumm ist und sowas kauft.

@ra773

Siehst du doch an dem Foto. Der 8086K hat L737 :d. Da weißt du wie lange Intel das schon macht. Wir sind ja schon bei L8XX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange es genug gierige Käufer gibt, müsst ihr euch doch nicht sorgen.
Entweder testest du selber einige Chips durch oder kaufst direkt einer. Man muss sich einfach gut informieren und vergleichen, dann passt das. Das Problem liegt oft dass die Leute ihre Kühlung vernachlässigen und dann entäuscht sind.
Leider sind auch die Boards unterschiedlich unter einem Modell.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Entweder testest du selber einige Chips durch oder kaufst direkt einer. Man muss sich einfach gut informieren und vergleichen, dann passt das. Das Problem liegt oft dass die Leute ihre Kühlung vernachlässigen und dann entäuscht sind.
Leider sind auch die Boards unterschiedlich unter einem Modell.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Eine gemachte produktspezifische Angabe ist entsprechend genau eine zuviel und lädt zum Widerruf ein.
 
Ja, es gibt halt ehrbare Privatverkäufer, und es gibt solche, die versuchen, sich hinter Gesetzestexten zu verbergen.
 
Ja dann riskieren wie oft im Leben. ;) auf ebay, ebaykaleinanzeigen verkaufen ist nie ein Problem. Halt mit Verlust, damit muss man rechnen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Das predige isch schon seit Monaten...Das Problem ist eben dass man es kommunizieren soll und fragen welche Kühlung vorhanden ist. Ebenfall sie Zimmertemp. Das sind die ausschlaggebende Punkte.

280 aio, ist wie ein nhd15 vergleichbar. Ich hatte mit der Lukü gute Temps. Die Flächen sind da ja gleich. Erst ab 360 sind die aios besser.
Custom ist natürlich was anderes. Da spielts auch eine Rolle wieviel Fläche, offener Aufbau, Radi extern usw.
Kühlung ist das a und o beim CL.

Bezüglich der Batches, ich hab ca 80% random. alte Batches gingen eig fast alle gut. Dann die Mitte auch top. Von neuen keine mehr. Hatte von einer Batch auch fast 10 Stück da. Aber auch einzelne, die hier top waren. Brachte aber nichts, da unter den Batched auf Differenzen gibt.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Ich hatte Corsair 280 AIO , jetzt habe ich EKWB Pumpe und ALphacool Radi 480- die Temps sind besser, obwohl ich denke, dass vielleicht bessere Radis als Alphacool gibt. A-Cool hat seht dichte dünne Lamellen. Jemand hat Erfahrungen damit gemacht ?
 
Was für eine Diskussion... Wer als Käufer nicht die richtigen Fragen zu stellen weiß sollte es lassen. Ich kaufe im MP ja auch kein WaKü Zeug ohne vorher essentielle Fragen zu stellen die zu 99% vorher im Angebot nicht beschrieben wurden.
 
Aha: circa, etwa...

Alles Zufall.
Das hat mit sicherheit nichts mit Zufall zutun, sondern Erfahrung.

1.man guckt sich den Screen an den der Verkäufer getestet hat
a. Ohne avx, Finger wech
b. 30min 1344k, Finger wech

Wenn man das verinnerlicht und sich dann eine cpu kauft, dann kann man das Ergebnis mit ein Berechnung wakü - lukü auch reproduzieren.
Zumindest ich kann das und meine letzten gekauften 12 CPUs hier im forum war es so
 
Famich hat meine 1.152 Perle gekauft. Bei ihm läuft sie mit 1.168. Hat aber eine andere Kühlung. Laut seinen Angaben hat er Temps von 61-66. Also eine Stufe mehr. Mit besserer Kühlung würde er es bestimmt auf 55 schaffen, dann wäre 1.152 möglich. Alles auf einem taichi und 3600 rams.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Ja paar Grad schlechter und dafür ne Stufe mehr vcore,passt
 
Famich hat meine 1.152 Perle gekauft. Bei ihm läuft sie mit 1.168. Hat aber eine andere Kühlung. Laut seinen Angaben hat er Temps von 61-66. Also eine Stufe mehr. Mit besserer Kühlung würde er es bestimmt auf 55 schaffen, dann wäre 1.152 möglich. Alles auf einem taichi und 3600 rams.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Jap, genau. Und du bist mit mir auch nach dem Kauf im Kontakt geblieben, danke.

- - - Updated - - -

Ja paar Grad schlechter und dafür ne Stufe mehr vcore,passt

Jawohl, damit hab ich auch gerechnet..
 
@Even

Was RAM Vollbestückung angeht. Asus bewierbt bis zu 4400Mhz, hab ich ein Denkfehler, oder man ist mit Vollbestückung etwas besser dran? Sprich, ich fahre jetzt mit 2×8GB 4000Mhz, kann ich dann bei 4x8GB auf 4100-4200Mhz hoffen?

Bei ASUS gibt es die Besonderheit mit der T-Topologie. Dadurch sind die Schyaltkreise anders designt als bei anderen Herstellern. Bei Vollbestückung ist prinzipiell mehr Takt zu erwarten, ja.
 
Hallo zusammen. Da ich Problemem it 5 Ghz habe, wollte ich mich hier mal melden.
Also meine 8700K ist nicht stabil auf 5. Bei intel xtu hängt er sich dann auf. zumindest bei benchmark. den cpu test hat er gemacht.
Also mit 1,35 cvore und auf 1.15 Vccio läuft er stabil mit 4,8 und 4,5 Cache.
Board Maximus X Hero
Aber kriege den nicht stabil auf 5. Auch nicht wenn ich bis 1.4 gehe. LLC hab ich LVL 6
wer ne idee ?
 
Habe jetzt mal ein weiteres Kit von meinem RAM bestellt um mein Board mal bei Vollbestückung zu testen. Hatte damals nur das X Hero getestet, aber auch nicht ausgiebig, nur so 0815 angetestet.
 
Bei 1,35 V ist die sehr, sehr schlecht. Das wäre selbst für 5 GHz schon grenzwertig.
 
lass das Ding köpfen. sind locker 100-200 Mhz mehr drin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh