[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn Prime mit FMA3 1,2vCore läuft bin ich schon zufrieden.

Nie und nimmer auf ASUS ;)

Und die M-OCF Screens sind sowieso Müll. Bei Kaby Lake waren es 80-100mV zu den ASUS-Boards teilweise bei gleichen Temperaturen. :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich spreche von 5Ghz, nicht mehr...

Das das immer noch keiner mal durchgemessen hat. Das sollte doch für den ein oder anderen wahrlich kein Problem sein...

Wo du misst ist ausschlaggebend. Außerdem ist viel Interessanter wieviel das System dann verbraucht bei der vCore (gleiches Restsystem) und wie warm die Kerne bei gleichen Bedingungen (gleiche Kühlung etc.) werden. Dann ist uninteressant, was die Messpunkte anzeigen.

Andere Sache:

Wo und wie sicher bist du dir, dass die Temps passen ?

Das hat alles was mit Kalibrierung/Sensoren zu tun.

Das kann man leider nicht wirklich prüfen..
Also danach kannst du schon mal nicht wirklich gehen...
Mehr zu dem Thema: Asrock weniger Vcore----> dafür gleich warm wie bei Asus...

Temperaturen werden auf den meisten Boards auch eher errechnet als wirklich gemessen und Spannungen müsste man direkt an der CPU Rückseite messen, was für unsereins schlecht möglich ist. Verbrauchswerte sind so auch für die Katz, da die Unterschiede sowieso schon ziemlich gering ausfallen dürften und du dann noch die Board VRM Effizienz mit einbeziehen musst.

Bin aber mal gespannt was du auf nem Asus Board jetzt brauchen wirst. Ich tippe bei den 5,2GHz mal eher in Richtung 1,312-1,328V. Wenns ein Lauerscreen war eher 1,344 gemittelt ;)

Wenn er dann 6 GHz per OC mit macht :). Bin gespannt ob auf dem Die auch Kaugummi ist.

Hier die CPU mit Foto.

Ist ja nur eine Sonderedition. Quasi wie ein facelift vom 8700k. Wäre mehr interessiert für ein 9700k. ;)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Schön, damit ist der i7-8086K bestätigt und es müssen bald Bios Updates für z370 Boards raus kommen .. :)

Neues diesmal auf Asrock Seite Beta Bios!!!

Hab wegen den privaten Anfragen bei Asrock nachgefragt, gestern kam die Antwort, da standen die Bios aber noch nicht online.
Hier die Email

Hello,

got feedback from BIOS department:

We had upload below four models for the same setting on Beta BIOS.

ASRock > Z370 Taichi

ASRock > Fatal1ty Z370 Professional Gaming i7

ASRock > Fatal1ty Z370 Gaming K6

ASRock > Z370 Extreme4

best regards,

ASRock Support

ASRock Europe B.V.
Bijsterhuizen 1111
6546 AR Nijmegen
The Netherlands
ASRock

- - - Updated - - -

Ist natürlich die 1.71A und denkt dran nur die LLC2 würde verändert!!!

Wird es ein 8kern ohne smt (9600k) geben

Ja dann sind der 8kerner für mich uninteressant und bleibe dann beim 8700k

Goil.
Sucht jemand einen der besten 8700K hier? :d

Das Spiel geht von vorne los :d

Glaube aber dass du von der Anniv. Edition keinen Vorteil haben wirst.

Habe noch keinen besseren Chip als deinen gesehen hier.
Die ganzen ASRock-Lauer-Low-vCore Screens kann ich nicht ernst nehmen.

Aber ich werde denke ich auch wieder ein bisschen binnen wenn der rauskommt. Wird ja sonst langweilig ^^

Zur Zeit läuft alles einfach zu einwandfrei. Nichtmal der RAM macht Probleme :fresse:

Even, nicht alle die asrock haben warten auf den richtigen Moment. Es gibt halt auch gute Chips in Besitz von asrock usern. Das Board macht den Chip nicht zur Perle, das wissen wir.
Bester Chip gibt es eig nicht, da jeder anders skaliert. Gibt viele tolle da im Luxx. Einer will 5.6, anderer tiefe 5ghz. ;)

Even, nicht alle die asrock haben warten auf den richtigen Moment. Es gibt halt auch gute Chips in Besitz von asrock usern. Das Board macht den Chip nicht zur Perle, das wissen wir.
Bester Chip gibt es eig nicht, da jeder anders skaliert. Gibt viele tolle da im Luxx. Einer will 5.6, anderer tiefe 5ghz. ;)

So ist es.

Klar gibts gute Chips auf ASRock Boards. Zu viele :d

Spaß ;) Jeder macht eben so seine Erfahrungen. Da ich selbst keine pretested CPUs kaufe, sondern selbst teste, kanns mir eig. egal sein.

ASRock gebashe fängt wieder an.. natürlich von Asus Boys [emoji23]

Klar gibts gute Chips auf ASRock Boards. Zu viele :d

Spaß ;) Jeder macht eben so seine Erfahrungen. Da ich selbst keine pretested CPUs kaufe, sondern selbst teste, kanns mir eig. egal sein.
Ich auch... auch wenns 50 Chips sein sollen. Beim 8700k war ich gesamt bei knappen 50stk. Nun gehts von vorne los. Bin gespannt.

Glaub nicht das der 8 Kerner diesen Sommer kommt, eher Ende Jahr ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

egal, ist doch eh Sommer und somit zeitlich eher schwierig für viele am PC zu s(chw)itzen. Wichtig ist es für mich z.B. immer, dass die Hardware in den Monaten Oktober bis April passt :)
Denn da wird sie von mir mehr genutzt als in den restlichen Monaten des Jahres.

Aber das muss ja nicht bei jedem so sein...

Meine muss 12mon im Jahr gleich funktionieren, im Sommer zocke ich zwar weniger, aber auf 4h täglich komme ich auch da

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh