[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Ich hatte selektiert also spezielle batches gesucht und gekauft, aber auch random. Bei random waren es oft 5, 7 der gleichen Batch. E Batches sofort zurück ohne sie weiter zu beachten. Andere Batches informiert, google, threads etc. Dann riskiert. Gab auch Batches die nicht so toll waren.
Aber zb 8 stück meiner 742c batch waren alle super. 2 perlen dabei. L729 waren auch alle top. Beste 1.184.
Ich red aus der Erfahrung jetzt nach einigen Chips. Habs ja jeder Chip notiert wie biel vcore, welche llc nötig waren. Hab ja meine Liste vor mir und fast alle gingen mit 5ghz. Ausser e batches, da gingen 1, 2 rest habe ich gar nicht versucht.

Aber zum Problem. 80 grad und mehr..wie oft müssen wir noch sagen dass man den köpfen soll? Glaub mir, der wirst du auf 5 bringen. Oder lass einen von hier zu dir nach Hause kommen, offerier ein Kaffe, köpf ihn und gut ist.

@asus, fragt man eben die shops an. Weisst du wieviel emails und Anrufe ich getätigt habe.. oder direkt vorbei ging... und ein kleines Dankeschön gebracht habe...man muss eben was tun dafür!

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok bei 1.296 also 1.3 im Bios eingestellt, macht der die 4,8 prime Stabil Temps 86 - 91 grad

@perlibu

Natürlich waren einige Batches super. Insbesondere die L729er Welche Batch hat denn nun cyrixx ?

@asus, fragt man eben die shops an. Weisst du wieviel emails und Anrufe ich getätigt habe.. oder direkt vorbei ging... und ein kleines Dankeschön gebracht habe...man muss eben was tun dafür!

Mach das mal in Deutschland. Dann kommt bei größeren Onlineshops immer:

"Das können wir vorab nicht abklären, niemand geht deswegen ins Lager und schaut nach ...!"

Das kann man hier vielleicht bei kleineren Shops vorort machen, jedoch sitzt du dann auf der CPU fest.

@cyrixx

Gehts mit der Spannung auch niedriger ?

Zuletzt bearbeitet:
ja 1.3 geht cpu z zeigt er 1.296 - 1.312 an. Batch L805D718

Zuletzt bearbeitet:
Bei einer random Bestellung wäre auch damals die Chance einen D114 zu erhalten ziemlich gering.
Speziell die D114 hat keiner blind bestellt, da gab es ne Quelle für. Überhaupt habe ich größtenteils gezielt nach Batches bei Shops angefragt. Machen nur nicht viele, weil das nur in kleineren, lokalen Shops geht die CPUs vor Ort haben.

ok bei 1.296 also 1.3 im Bios eingestellt, macht der die 4,8 prime Stabil Temps 86 - 91 grad
Hü?
Eben liefen 1,36V nicht mal ne Minute und nun sind 1,3 stabil? Hab das jetzt nicht von Anfang an mit verfolgt, aber wo hast du denn angesetzt beim Übertakten?

Zuletzt bearbeitet:
@cyrixx

Nein, ich meine was passiert bei 1,25 V. Batch L805D718. Ist eine ganz frische.

@eS#|vs.

Das habe ich mir schon gedacht. Random kann man vergessen. Da kannst du gleich Lotto spielen gehen.

Er meint 1,36 V und 5 GHz und 1,3 V und 4,8 GHz.

Zuletzt bearbeitet:
Also Prime Stabil mit 1.296
Cpu z zeigt er 1.296 - 1.312 an Batch Nr ist L805D718

Bei 1.25 kommt Blue Screen

Ja angefangen direkt mit 1.35 weil vom 8auer Video

Zuletzt bearbeitet:
Das sollte so ein typischer youtube comments joke sein, nichts weiter ;)

Also bei 1.125 startet er nicht kommt. Blue Screen

Mit 1.275 stabil auf 4,8. Habe allerdings den Cache zur vorsicht lieber auf 42 wieder gestellt

Temps 80 - 85
Immer noch stabil. Aber ich höre son fiepen teilweise

Zuletzt bearbeitet:
Klar geht das nicht überall.. mehrheitlich habe ich auch solche Anrworten erhalten. Aber gab auch solche die per mail alle rausgeschrieben haben oder Foto gemacht. Beim vorbeigehen holten sie es aus dem Regal. Bei den grossen hab ich mal 5 bestellt, 3 rausgepickt oder 2. Rest zurück.
Es ist und bleibt ne Glückssache.
Beispiel bei symerac. Er hatte eimige l749 und l750 da und 2 meiner Batch, l742c915. Er fragte mich welche er zuerst öffnen sollte. Da sagte ich ihm direkt erst beide c915, dann 738 und weiter. Schwupps hatte er einmal 1.184 und 1.216 so viel ich mich erinnern kann. Also rein durchs informieren hat er bereitd 2 super chips erwischt.

Das nach 1 Minute

Und du wunderst dich, dass 5Ghz nicht laufen?

Das war das höchste an Screenshots, was ich gefunden habe (1,344v) von den ersten 20 CPUs.

90+°C sind einfach nicht tauglich für hohe Taktraten. Ein besserer Kühler wäre schon mal ein Anfang. Eine 360er AiO sieht aber sehr schlecht aus oder du hast schlechte WLP bzw. zu wenig Anpressdruck.

1.275 mit 4,8 stabil. höre aber bei belastung wie prime etc teilweise son fiepen von den Spannungswandlern
1.125 will er ned
Temps 80 - 85

- - - Updated - - -

Paste ist Kryonaut

- - - Updated - - -

auch ned einfach dne passenden anpressdruck zu finden.

kryonaut mag ich auch nicht. Haste noch andere Paste da? Schraub die AiO ruhig mal ein bisschen fester. Aber nur mit Hand. Nicht ZUU fest.

Grizzly hatte ich 3 grad mehr als alle andern. Geldid, noctua, mastergel sind alles gut. Hab alles da inkl mx4 und artic ailver.

Ja hab noch andere da.
Also habe nun von stabilen 4,8 mit 1.275 in 10 mv schritten versucht mit 5 Ghz
Nichts zu machen bis 1.355 immer Blue Screen oder aufgehangen

Du verstehst nicht, dass mit den Temps ist nichts zu machen. Köpfen dann weiter arbeiten. Da wird nichts mehr gehen, nada nix

das wird der auch geköpft nicht machen dann. wenn er so 4,8 stabil machen kann muss er auch 5 machen können.
ohne aufzuhängen.
macht er ja bei 4,8 auch ned

das wird der auch geköpft nicht machen dann. wenn er so 4,8 stabil machen kann muss er auch 5 machen können.
ohne aufzuhängen.
macht er ja bei 4,8 auch ned
Woher willst du es wissen? Bei 15 grad weniger? Hast es versucht? Bitte..

Wir wollen dir nue helfen, lass dich auch helfen. Köpfen ist ein Muss bei deinen Temps. Läd einen ein, oder geh vorbei. Oder schick den CPU. Die paar Tage ohne wirste schon überstehen.

Denkst du wenn die CPU schon für 4,8 GHz 1,275 V braucht, wird sie auf einmal durchs Köpfen 5 GHz deutlich unter 1,4 V schaffen ?

Er soll den Müll zurücksenden und sich eine neue bestellen. Alles andere ist für ihn ein enormes Risiko auf einer Trash-CPU sitzen zu bleiben.

Oder hat wer eine abzugeben ?
Läuft denn der 8 kerner auf 370 ?
ne muss nicht unbedingt intel sein.
aber habs ja nun so hier

Was spricht gegens Köpfen? Wenn nicht selber bezahlate jemanden 20, dann haste Ruhe. Der wird garantiert besser laufen.

Oder hat wer eine abzugeben ?
Läuft denn der 8 kerner auf 370 ?
ne muss nicht unbedingt intel sein.
aber habs ja nun so hier

User Even.de hat dir doch angeboten zu köpfen for free, mach es so, ist das beste.

Ob 8cl auf z390 läuft wissen wir alle noch nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh