[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Umtauschen kannst du ja jetzt auch nicht. Also sobald offen, zahle ich mind 20% plus Gebühr vom Warenwert da in der CH.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja da ist es noch leichter wie ich gehört habe. Also ich würd ihn köpfen, dann haste 5ghz stable.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
JA bin ich mir auch nicht sicher. Ich kann dien icht versenden. Weil dann hab ich keine hier.
Ich bräuchte das tool dafür hier.- Die Batch Nr hab ich vorhin gepostet
Ich weiss ned. hab nen komisches Gefühl
Und wieso fiepen die Spannungswandler unter last ?
 
Billiges Board, daher billige Spannungswandler ?

Ich könnte mit dir wetten, das die CPU definitiv keine 5 GHz AVX stable schafft, mit deinem System. Die Temp wird durchs Köpfen sinken. Das wars dann aber auch im Großen und Ganzen.

Weiß auch gar nicht warum du so geil noch nach dem 8700 K gibt. Der war zu Release bzw. bis maximal April interessant als es 0,0 Alternativen gab und Intels CPUs kein Schweizer Käse. Jetzt nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja erstmal was gegen die Temperatur machen und dann testen. Andere WLP, Radi außerhalb des Gehäuses, Lüfter auf 100%.
 
Ja und dann kann er den shit nicht mehr umtauschen, tolle Idee.



Besser ist aber immer noch nicht gut.



Ich vermute nein. AM4 wird noch bis 2020 supported inkl. 7 nm CPUs.
vermutlich bekommen einige leute es eher hin, dass mocf z170 mit dem 8 core laufen zu lassen als aktuelle boards.
haha.

btw. lustig hier zu lesen :)
vollkommen wurst im Alltag 4.8 o 5.0 laufen zu lassen.
Hauptsache es ist stabil, leise.


Gesendet von meinem XT1580 mit Tapatalk
 
Asus, weiss nicht wieso du die ganze Zeit, echt die ganze Zeit gegen ihn bist. Redest nur schlecht.. wie willst du das wissen ob er 5avx nicht packt??? Wir wiederholen uns idiotisch.. es gibt Leute die hier viel mehr Erfahrungen haben, lässt euch helfen von denen. Meine Güte.. meint man es gut dann so was. Durchs Köpfen wird er ihn um 15-20 grad kühler bekommen. Was bringt ne monste4 Wakü, wenn die Wärme unter dem HS nicht gut transportiert wird....Das wird ihm helfen 100 pro. 5 avx wird möglich sein. Bessere wlp was paar euro kostet, ev im Case frei machen aufräumen.. man weiss ja nicht wie es aussieht. Ich fragte ja nach einem Bild. Köpfen könnte er alleine durchführen eig, wenn er sich getraut sonst schick ihn an even, patchelor oder sonst wer.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Billiges Board ? Ne hab das Maximus X Hero.
dark base 900 pro. Ist soweit leer.
und er startet zwar mit 5 Ghz. Aber sobald ich xtu starte benchmark. bam weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
btw. lustig hier zu lesen :)
vollkommen wurst im Alltag 4.8 o 5.0 laufen zu lassen.
Hauptsache es ist stabil, leise.
Gesendet von meinem XT1580 mit Tapatalk

5GHZ ist die magische Grenze, die man halt erreichen will, nicht 4.8 und nicht 4.9. ;)
 
Sehe ich ähnlich ohne Erfahrung. Aber ne 360er AiO müsste das eigentlich packen. Es sei denn sie ist defekt oder bei der CPU ist nur Kaugummi oder gar keine WLP drunter. Man muss sich mal den ersten Post genauer anschauen. BQ Gehäuse UND langsame Lüfter...
 
Ja zeig Foto..ist wichtig.

Jaja xtu benchmark.. lass es... Prüfe mit prime und gut ist.

Also langsam wirds nervig, wie oft wollen wir dir sagen köpf ihn, alles andere ist sinnlos jetzt rumzutesten. Entweder lässt dir helfen oder lass es.

Können die Lüfter auch mehr drehen? Wie ist die range? Wenn er sie falsch betreibt aber sie schneller könnten, auch blöde.


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus, weiss nicht wieso du die ganze Zeit, echt die ganze Zeit gegen ihn bist. Redest nur schlecht.. wie willst du das wissen ob er 5avx nicht packt??? Wir wiederholen uns idiotisch.. es gibt Leute die hier viel mehr Erfahrungen haben, lässt euch helfen von denen. Meine Güte.. meint man es gut dann so was. Durchs Köpfen wird er ihn um 15-20 grad kühler bekommen.

Lol, weißt du wie lange ich oce ? Seit dem XP 2100+ von 2002, ich hatte seitdem unzählige Systeme von AMD und Intel hier. Jeder Blinde mit einem Krückstock sieht das seine CPU fast am Ende ist mit ihren 4,8 GHz. 5 GHz und AVX ist absolut utopisch bei seinem System.

Ich rede nicht schlecht, ich rede realistisch und warne ihn ausdrücklich. Wenn er damit leben kann im schlimmsten Fall auch den Krüppel bei 4,8 GHz mit besseren Temps zu betreiben, dann soll er die CPU köpfen lassen.

und er startet zwar mit 5 Ghz. Aber sobald ich xtu starte benchmark. bam weg.

Dann kannst du die CPU vergessen, wenn selbst das Tool ohne hohe Temperatur am Anfang sofort abschmiert. Es ist total utopisch zu meinen die läuft durchs Köpfen auf einmal stabil. Da muss man sich schon total einen geraucht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich oce schon seit dem Pentium 60 und befürworte auch, dass er die CPU köpfen sollte. :d
 
Wenn man den PI 75 und P III EB 800 MHz dazu nehme ist es sogar noch früher mit dem OC.
 
Ja sagt einer, der zu knappen 90 grad es bringe nichts. Minus 20 grad oder 15, wären schon viel humaner. Könnte mhz rauf, spannung ev bleiben oder bei gleicher ghz viel tiefere Temps was wiederum heisst weniger vcore. Dann wurde ihm auch geraten mal mehr Anpressdruck, wlp zu wechseln...lüfter mal anders anschliessen. Wenn er den cpu zurück schicken kann ohne ein Cent auszugeben, ok. Dann hol dir nen neuen. Ob der besser sein wird, ist ein Risiko. Ev wirds ne Perle, aber dann würde ich direkt Lotto spielen gehen.
Ev hätte jemand vom Forum ein Chip für ihn. Aber ich würds sein lassen den Aufwand. Köpfen und gut ist.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Den Pentium 60 auf 66 zu bringen war eine hohe Kunst, ging damals nur per Dip-Schalter aufem Board. ;)

@asus
Wie hat man den die Athlons XP übertaktet seiner Zeit?

Sorry für OT
 
Gab auch was zum löten, aber um das gehts hier nicht.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Die Frage ist auch was cyrixx für Ansprüche hat und vor allem wie viel die CPU jetzt wirklich braucht. Aus seinen Posts wird man nicht so wirklich schlau. Erst laufen 4,8GHz mit 1,36V nicht, dann läufts mit 1,28 Prime Stable und die Posts liegen 5min auseinander.
Da wird noch vieles im Argen liegen.

Köpfen ist grundsätzlich nichts falsches, aber wenn es im Endeffekt ne Gurke wird und er dann doch was besseres will ist er eigentlich besser beraten das Teil zu verscherbeln und hier ne Pretested zu kaufen oder sein Glück erneut zu versuchen. Ihr kennt das Spiel doch alle selber...
Wenn man sich an anderen orientiert, dann wird das schnell zur Krankheit mit dem Perlentauchen ;)
 
Erst einmal Danke für eure Kommentare.
Ehrlich gesagt. Ka was ich machen soll nun.
WLP ist wie gesagt die kryonaut. Der Kühler sitzt passend.
Die Gehäuselüfter sind die Silent Wings 3 140er
aber die drehen nicht so hoch. ist im bios auch etwas blöd einzustellen
ja also mit 1,275 macht er die 4.8 jedenfalls stabil und 4.5 cache.
Da hab ich zu hoch angesetzt, weil der 8auer meinte das 1.35 bei den meisten laufen wird.
Aber die 5 will er ned. und bis oder gar über 1.4 lass ich mal lieber
Ich könnte ne 5.1er 8700 K kriegen und ne 5.1er 8600 K
Aber eine 5.1 8700 K ist natürlich teuer. Allerdings läuft die mit 5 Cache
 
Zuletzt bearbeitet:
@cyrixx

Noch eine Option ist, es einfach so zu lassen wie es ist, also ganz ehrlich.

Die Case Lüfter würde ich einmessen lassen über ASUS AI Suite, funktioniert prächtig! :)
 
ok lade ich mir mal runter, danke
Was sehr nervt ist bei jedem Windows Start der LCORE exe fehler von der management software intel chipsatz.
hat das auch wer ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, mach mal andere wlp drunter, temps vergleichen.
also von alleine rent er nichr auf 5ghz. Musst schon was machen. ;)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
ok lade ich mir mal runter, danke
Was sehr nervt ist bei jedem Windows Start der LCORE exe fehler von der management software intel chipsatz.
hat das auch wer ?

LCore.exe ist die Logitech Gamimg Software, dort einfach ein update machen oder deinstallieren ...
 
@cyrixx
Wenn du die CPU zurückschicken kannst mach das.
Meine brauch ca. 1,23V um ins Windows zu booten bei 5Ghz, für 5Ghz AVX brauch die knapp 1,35V.Aber mit deiner AOI würde ich das nicht hinbekommen.
Für 5,1Ghz unter Vollast reichen 1,296-1,28V.
So mal als Anhaltspunkt.Ungeköpft werden die viel zu Heiss und Köpfen lohnt nur wenn du damit leben kannst was sie kann.
Bei denen die hier im MP mit 5Ghz NonAVX 1,2V angeboten werden würde ich locker damit rechnen das du ca. 1,3V AVX brauchst stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh