[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Immer diese billigen Kommentare, von solch Opel Fahrern. Normale Fragen und immer kommt so etwas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1, was hat das mit opelfahrern zu tun 2, auch ein 8700k ist stabil zu machen mit 5 und 5.2, aber du willst das ja nicht bei deinem. Ob selektiert von Intel oder nicht, weiss hier keiner zu 100%.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Also diese L7 Batches sollen so gut sein ? Und reicht der AVX test mit intel xtu ?
Der 8086 K ist dann eine besonders gute Selektion, oder wie verstehe ich das. ? Da er 300 Mhz mehr taktet könnte das er ein kandidat sein, für 5 und 5.2 ghz stabil ??
kann noch wer ein vergleich zum Ryzen 2700X aufzeigen ? die werden ja so 4.2 - 4.3 laufen

Wie kommst du auf L7 Batches?
Vermutlich ist der 8086k ein selektierter 8700k, was er an OC erreicht wird sich dann bald herausstellen.

Was genau möchtest du mit dem 2700X vergleichen?
 
Hi, bevor ich mich ans Werk mache (8700k + Taichi), wollte ich mal fragen ob ich Loadline Calibration abschalten oder auf 1.3V schalten soll?
 
Kannst nur zwischen 1 und 5 schalten. 1.3v meinst du fixed vcore. Lies dich ein, gibt gute Guides hier.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Weiß jemand vielleicht wie man Prime überprüft ob es nun grade mit AVX rennt oder der Befehlssatz deaktiviert ist im Programm?
Welchen Test am besten um die vCore auszuloten?

DANKE
 
@Thisor
Abschalten kannst du die garnicht entweder läuft die auf max oder bis min.Von Intel war glaub mal nen VDrop von 100mV vorgegeben. Aber ich kann mich da auch irren.
Abschalten entspricht sozusagen höchster Drop.
 
Zuletzt bearbeitet:
1, was hat das mit opelfahrern zu tun 2, auch ein 8700k ist stabil zu machen mit 5 und 5.2, aber du willst das ja nicht bei deinem. Ob selektiert von Intel oder nicht, weiss hier keiner zu 100%.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Also das ich das nicht will, ist inkorrekt. Ich habe die ganzen Einstellungen durch. Kriege wenn der auf 5 steht, nur den Cinebench durch und ca 5 min prime 95 1344K. dann kommt blue Screen. Den Airflow habe ich aber jedenfalls gut verbessern können. Bzw. einstellen können.
 
Weiß jemand vielleicht wie man Prime überprüft ob es nun grade mit AVX rennt oder der Befehlssatz deaktiviert ist im Programm?
Welchen Test am besten um die vCore auszuloten?

DANKE
Anhand der local.txt
Da sollte es aktiviert oder deaktiviert sein.
Cpusupportsavx=0
Cpusupportsfma3=0
So würde non avx geprüft.
Was für vcore, steht oben. Am besten smalls.

@cyrixx
Nein eben nicht. Hast noch lange nichts gemacht. Du willst es nicht! Jammerst nur rum dass 5 nie läuft. Hast Tipps erhalten, dann machs auch. Begreife mal dass die temp vom DIE nicht weiter kommt, da bringt dir jetzt auch nicht die beste wakü was. Köpfen, mach es

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal probiert die V-Core im Bios auf Auto stehen zu lassen?
 
Anhand der local.txt
Da sollte es aktiviert oder deaktiviert sein.
Cpusupportsavx=0
Cpusupportsfma3=0
So würde non avx geprüft.
Was für vcore, steht oben. Am besten smalls.

@cyrixx
Nein eben nicht. Hast noch lange nichts gemacht. Du willst es nicht! Jammerst nur rum dass 5 nie läuft. Hast Tipps erhalten, dann machs auch. Begreife mal dass die temp vom DIE nicht weiter kommt, da bringt dir jetzt auch nicht die beste wakü was. Köpfen, mach es

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Danke, Prime läuft :) juheee CPU mit 5GHZ @ 1,35 ca. gekauft und bei mir läuft Sie bei 1,264v oO mal sehen fühlt sicher aber Stabil an... Darum die Prime bzw. AVX Frage
Danke auch noch für den Hinweis auf Seite 595 hinsichtlich der Spannungen die gefixt werden sollten.
 
Hi perlibu & Phoenix,
hier ist die Sprache von abschalten Das Mysterium 'Load-Line Calibration' sehe aber gerade auch, dass der Thread von 2008 ist und somit gibt es evtl. diese Option gar nicht mehr. Einlesen tue ich mich gerade hier Coffee Lake: Overclocking-Check - Hardwareluxx

Frage vorweg: diese LLC Level 1-5, sind das quasi 5 Profile die ich speichern und anwenden kann, oder durchläuft die CPU alle 5 Phasen durch, bzw. ggf. so viele wie auch eingestellt sind?
 
Also mal 5 min nur getestet um das max zu sehen.
also bei 1.41 macht er zwar den 1344K test ohne sich aufzuhängen, taktet aber trotz avx 0 bis 4.5 runter. Und schwankt dann hin und her.
Also mit der wird das mMn nix mehr.

Bekannter OC Freak kommt mal heute zu mir und bringt ne 5.2 AVX stabile 8700 K mit. Dann mal sehen, was die CPU macht. Werde dann eben schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thisor
Ich mach es mal kurz und knapp du solltest wenigstens mit ner LLC2 oder 3 fahren.Ich würde mit Fixed Spannung testen.
Beim Beta Bios 1.71E hast du nen Drop von ca. 50mV auf der LLC2.Das Bios ist extra um eine geringere Idle und Teillast Vcore fahren zu können, da die normale LLC2 schon echt massiv dropt.

Du brauchst deswegen den Drop da er Lastspitzen abfängt und du sonst eine wesentlich höhere Vcore unter Last beim Betrieb bräuchtest und um die CPU vor Spannungsspitzen "zu schützen" oder "abzufangen" bei Lastwechsel.
Du brauchst CPU-Z, coretemp und prime.
Damit siehst du das er nicht zu warm wird die derzeit anliegende Vcore und Prime zum testen.
Les dich erstmal durch damit du überhaupt weisst worum es da geht.

@cyrixx
Ich glaub das kannste dir sparen mit dem schreiben, dein Problem zumindestens mit dem Rechner scheint ja gelöst.:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mal 5 min nur getestet um das max zu sehen.
also bei 1.41 macht er zwar den 1344K test ohne sich aufzuhängen, taktet aber trotz avx 0 bis 4.5 runter. Und schwankt dann hin und her.
Also mit der wird das mMn nix mehr.

Bekannter OC Freak kommt mal heute zu mir und bringt ne 5.2 AVX stabile 8700 K mit. Dann mal sehen, was die CPU macht. Werde dann eben schreiben


Bei 1.41v wird die CPU einfach zu heiß und taktet dann runter, trotz den avx Offset von 0

ja sag mal Bescheid was der OC Freak erreicht. ;)
 
Ich meine der Turrican hatte eine Entdeckung gemacht, dass der RAM Fehlerhaft wird, wenn er eine bestimmte Temp erreicht? Ich hatte die Tage plötzlich mehrere BS. Laut Beschreibung würden Treiber, Viren, aber auch ein defekter RAM infrage kommen. Wollte den RAM schon zur RMA schicken. Nun habe ich aber gesehen, dass meine 3x Lüfter (die Luft ansaugen) voller Staub waren. Ich habe nun alles sauber gemacht und seit ca. 24 Stunden keinen BS mehr gehabt (sonst alle paar Stunden). Ob das die Lösung war?

- PC läuft seit Aufbau in 24/7 Betrieb
- CPU hat bisher nie die 50° Grad Grenze überschritten

Ob sich so ein extra Kühler lohnt?

https://www.alternate.de/G-Skill/Turbulence-2-K%C3%BChlung/html/product/649796

Es lag wohl tatsächlich am Staub. Bisher kein BS mehr.
 
Der RAM ist auch sehr empfindlich was Temperatur angeht. Wenn die Raumtemp in den heißen Tagenmal eben um 5-6 Grad steigt kann das schon Fehler produzieren. Gleiches gilt für die CPU. Deshalb da immer 1-2 Stufen pauschal draufhauen.

Ich bastel mir die Tage mal ein Shroud für den frontlüfter der auf die Rams zielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück ist mir der Beitrag von Turrican in den Sinn gekommen. Sonst hätte ich den RAM einfach zur RMA geschickt.

So ein RAM-Kühler wäre was tolles, aber die sollen ja leider sehr laut sein. Das mit den Shrouds ist aber auch eine gute Idee!
 
bei 1.4 stürzt er zwar nicht ab aber throttelt durch die Gegend bis 4.5 runter. köpfen kann ich leider nicht testen, weil ich das tool ned da hab. ja dann kann ich wohl nicht weiter testen
 
Dann einen einladen oder schicken! 100 mal gesagt. Von nichts kommt nichts..

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
@cyrixx, was is mit dem OC-Freak, warum köpft er ihn dir nicht. Ein Freak benötigt auch kein Tool, der Deckel geht auch mit Zahnseide runter. Und ein richtiger Freak geht nie ohne Flüssigmetall in der Tasche ausm Haus.
Und was möchte er mit seiner CPU bei dir feststellen, ob dein Board eine Gurke ist und deine CPU in Wahrheit eine Ultraperle?

@Bf2, Du kannst auch ein 120er positionieren, der langsamdrehend auf den Ram bläst.
 
Guter Input.. der OC freak müsste das haben,können.

Ich bin ja keiner. Habe aber google benutzt und geschaut wo ich das Teil besorgen kann. Da waren diverse Shops zur Verfügung..von England, norwegen, russland usw. Habs dann irgendwo besorgt. Einfach was machen, investieren..oder gibst du auch so schnell auf im richtigen Leben?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Ne ich wollte so etwas nicht im Ausland bestellen.
Der konnte leider doch nicht kommen. Wir wollten wissen, ob seine CPU hier bei 5.2 läuft
Mit Zahnseide :) ? haha das hab ich ja noch nie gehört.
Weil ich hab bei dem Hero teilweise son fiepen von den Spawas. Ka ob das normal ist.
Soll ja beim Apex auch passieren. Habe leider kein Infrarot-Thermometer da.
Apex und Hero, haben doch die gleichen, oder ?

Beim Rampage VI Apex nicht einmal gehört, son scheiss
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat deine Sockel 2066 CPU eigentlich geköpft? :lol:
bist du der 6. Fakeaccount vom Holzkopf?

Hallo guten Abend.
Ich habe eine Frage zum Rampage VI Apex.
Ich habe Probleme mit den Ram Bänken anscheinend. Es lief Wochen lang.
Und heute hatte ich wegen Köpfen meine CPU raus baue Sie wieder ein und er er kennt nur noch 2 von den 4 Bänken.
Und es sind auch nur noch 2 statt 4 von den gelben Lämpchen an.
Was kann das sein. Der Ram doch nicht oder ?
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ajo das war ne ganz komische Sache. Aber das Rampage rennt. Was für ein Instrument. Fels in der Brandung 3 mal 3 Meter lang. Der 7820X hat schon ordentlich Feuer
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einigen Menschen sammelt sich halt das im Kopf an, was andere den Lokus runterspülen...einfach zuviel keine Ahnung was:btt2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh