[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Würde ich nicht machen. Wenn sich der Cache nicht runtertaktet haste deutlich höheren Idle-Verbrauch. Die Spannung kannste ja trotzdem steuern unter Last. Wenn du merkst, dass bei dir durch RDB mehr Spannung unter Last anliegt nimmste weniger Spannung oder eine andere LLC/Spannungs-Kombination.
Danke für die schnelle Antwort :hail:. Werd ich gleich mal testen :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt alles über die CPU aus, man kann sich stunden lange schöheitsprimel screens avx non avx sparen. ;)

5,4G unter 1,5v Gut unter 1,45v ultra gut

5,5 alles gut was läuft, denn die meisten sehr guten Perlen machen ab 5,4G einfach dicht, da bringt mehr vcore einfach nichts, hier ziegt sich ob eine CPU wirklich das zeug hat, sprich skaliert sie auf spannung ab 5,4G.

Hatte etwa 5 sehr gute Perlen eher mehr egal, alle 5,4G unter 1,5v r15 tja aber alles drüber ging nichts mehr.

Desahalb meine jetzige, sorry noch nicht geprimelt, für was auch^^

5,4G 1,38v und 5,5G 1,45v, das skaliert einfach mal :bigok:

Das ganze mit Wasser natürlich.

Genug geredet, wer sich auskennt fragt nach nem r15 screen und dieser sagt am meisten aus. Man muss seine CPU nicht std lang bei 30c Aussentemp durch Prime jagen, es reicht auch r15 run geht 30sek , dann noch 2 Stufen vcore drauf und die Kiste läuft!!!



wir verstehen uns ^^



Meine brauchte leider etwas mehr als 1,45...
 
meine jetztige macht 1.424 bei 5.4ghz. Meine letzte die an famich ging, machte 1.392. 5.5ghz waren mit r15 auch drin, Spannung weiss ich aber nicht mehr.
 
Bin hier auch erstmal wieder abgemeldet. Vielleicht bis zum Release des 8 Kerners. :wink:
 
@ZebuluXX
LinX dauert einfach nicht ewig.
AVX stabil zu bekommen ist schwerer als NonAVX.
Ich benutze eh alle beide, bei meinen Test´s in meinen Fall, war LinX bei AVX sehr zuverlässig, da lief es auch bei Prime
und für Non AVX hab ich eh Prime benutzt.

Ich fahr 5,1Non und 5Ghz AVX, bei NonAVX kann er bis 1,296V(5,1Ghz) runterdropen. Bei AVX 5Ghz bis 1,36V, damit es jetzt bei den Temp´s stabil ist.

Sprich nen 1ér Offset (in meinem Fall 5,1Ghz sollte immer stabil laufen), wenn du AVX getestet hast.
Im Sommer ist eh optimal um Stabilität zu testen wärmer wird´s dann eh nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
CB zum 8086:

"Auch durch strengeres Binning in der Fertigung wird die CPU etwas höher getaktet."

6GHz OC also confirmed.
 
Das Intel Binning hat singel 5G zum Ziel, das is für Luxxer indiskutabel. Das Luxx Binning hat ~5G 1.15 (allcore) als Ziel und das ist weit unter dem Intel Binning. Man darf von Anni jetzt net erwarten, dass ein Perlen Tsunami uns überschwemmen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne aber denken viele, 5G macht jede CPU unter 1,4G dann noch nur 1Kern, tolles binning, aber wird bestimmt laufen ;)


Meine schlechteste ging 5G 1,38v auf allen Kernen, ja ich hatte einige^^ :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden wir sehen. Hab schon 2 shops gefunden wo ich sie vorbestellen kann. Mit meinem vertrausten Shop bin ich in Verhandlungen. Preis umgerechnet 410€.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Wenn wir bei den ganzen CPUs keine besseren mehr finden, wird das Intel sicherlich auch nicht tun. Roman hatte ja schon an die 500 durch bevor wir überhaupt welche kaufen konnten und da war auch nur eine einzige bei die unter LN2 top ging, dafür unter Luft und Wasser nicht so wie manch andere. Danach kam ja auch bei den Caseking Dinger nichts besonderes mehr, die 5,2 wurde ja sogar eingestellt.

Wenn sie denn wenigstens verlötet wäre, dann könnte man auch einen gewissen Mehrwert attestieren. Aber sobald man die köpfen muss ist auch der Sammlerwert wieder futsch. Zumindest irgendeine erweiterte OC Garantie oder sowas wäre doch ganz cool gewesen. Aber so? Nö, danke.
 
Trotzdem mal testen. ;) kann ja sein dass die eine oder andere top sind. Wenn nicht, dann auf nächste Gen warten.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Die haben im Caseking Shop nicht ohne Grund nen AVX Offset von 3 angegeben.
Wenn ich sehe wieviel Saft meine für 5,1Ghz NonAVX braucht, da kann er runter dropen bis 1,296V und das für Prime Linx komplett stabil,
nicht nur 1344k.Und was der für AVX wirklich stabil brauch, das sind ca. 70mV mehr.


Aber um mal Caseking zu rezitieren ich lieg ja noch weit unter den unbedenklichen 1,42V.:bigok:
Und lieg dabei max. bei 80Grad (33Grad Wasser) mit Eisblock XPX und mora2 auf volle Pulle die 9 Lüfter.;)

Das nächste mal kauf ich ne pretestet aus MP.:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab seit ein paar Tagen auf einmal Audio Popping in Filmen oder Streams beim X Hero. Kann man provozieren in dem man bspw. ein youtube Video anschaut und in einem anderen Tab surft. Ton wird manchmal auch asynchron wenn an was längeres anschaut.
Hat das noch irgendwer?

Hatte ich früher auch mal, da war das irgendein Hardwarekonflikt zwischen Nvidia und Microsoft. Treiber neu installieren hat aber nur was bis zum nächsten Neustart gebracht. Kein Plan ob das jetzt ein Asus Ding ist oder an dem letzten Windoof Update liegt. Nervt aber auf Dauer der Mist.
 
Ja, berichte. Bei smalls war 1.394 bei 5.4ghz.5.5 cinebech hab ich kein screen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
@eS#|vs.
Soundprobleme sind bekannt bei dem letzten großen Win Update. Einige Bekannte von mir haben auch Soundprobleme.
 
Hab ich mir schon fast gedacht. Kann ja wieder lustig werden. Das letzte mal ging es fast ein dreiviertel Jahr bis sich was getan hat, da sich keiner verantwortlich gefühlt hat.
 
joa hier auch treiber resetted sich immer wieder bei win update prüft eure Software Settings
 
letzte Runde nochmal ein Screenshot für die Liste:



- DDR4 4133 bei Vollbestückung
- Cache 4700 Mhz
- Wassertemp 28°C
 
Mal etwas interessantes, was ich euch mitteilen kann. Bzgl. Köpfen, Kühlen, OC beim 8700K, bei meinem Schwager gestern.
Der hat auch Maximus X Hero, i7 8700 K und eine 120er AIO von Alphacool. Nur er hat die wege verkürzt von den Schläuchen. Und die Kupplung da raus genommen.
Er hat eine teure Kühlflüssigkeit von Audi eingefüllt. Welche weiß ich nicht genau.
Da er noch son altes Chieftech Gehäuse hat, hat er den 10er Radi nach außen von hinten dran gesetzt, also oben. Und 1 Lüfter pustet halt von Innen raus. Vor dem kleinen Radi.

Sonst nichts da drin an Lüftern.

CPU auf 5 Ghz bei 1.350 absolut Prime Stabil bei 1344K und Temperatur der CPU " ungeköpft!!! " 71-75 grad !!!!

Soviel mal dazu. Anscheinend gehts auch ganz einfach
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das deine Nominierung für den Comedy-Preis?
 
CPU auf 5 Ghz bei 1.350 absolut Prime Stabil bei 1344K und Temperatur der CPU " ungeköpft!!! " 71-75 grad !!!!

Soviel mal dazu. Anscheinend gehts auch ganz einfach

Bei einer ähnlichen Spannung und 280er Wakü hatte ich bei AVX custom (nicht nur 1344 K) 90 - 95 °C. Mach doch mal AVX custom damit.
 
Mal etwas interessantes, was ich euch mitteilen kann. Bzgl. Köpfen, Kühlen, OC beim 8700K, bei meinem Schwager gestern.
Der hat auch Maximus X Hero, i7 8700 K und eine 120er AIO von Alphacool. Nur er hat die wege verkürzt von den Schläuchen. Und die Kupplung da raus genommen.
Er hat eine teure Kühlflüssigkeit von Audi eingefüllt. Welche weiß ich nicht genau.
Da er noch son altes Chieftech Gehäuse hat, hat er den 10er Radi nach außen von hinten dran gesetzt, also oben. Und 1 Lüfter pustet halt von Innen raus. Vor dem kleinen Radi.

Sonst nichts da drin an Lüftern.

CPU auf 5 Ghz bei 1.350 absolut Prime Stabil bei 1344K und Temperatur der CPU " ungeköpft!!! " 71-75 grad !!!!

Soviel mal dazu. Anscheinend gehts auch ganz einfach


Das hört sich sehr interessant an, und könnte hier einige Nachahmer finden, könntest du uns bitte noch den genauen Typ der Kühlflüssigkeit durchgeben, Danke! :)
 
Ich krach mich weg... bis irgendwann liebe OC-Gemeinde :wink:
 
Also ich hätte sofort den ganzen Radiator und Pumpe vom Audi inkl. des großen Lüfters neben das PC Gehäuse gestellt. Dann wäre die Temp sicher ultra gut gewesen :drool:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh