[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wahrscheinlich G40 oder 48 unverdünnt. Trolliger gehts nimmer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da scheint doch mal wirklich eine Entdeckung gemacht worden zu sein, stellt euch vor was das für ein Markt wäre, Tuning gamer Kühlflüssigkeiten zum Austausch in zukünftigen AIO-Systemen. :bigok

OC ohne Morgen ...

Es gibt richtig teure spezial Kühlflüssigkeiten für Oldtimer und Rennsport. Die kosten aber einige €urosen der Liter.
Bei einer PC-Wakü holt man damit sicher völlig zu vernachlässigende 1-2° heraus.

Haha ist doch ein Witz.. teure Audi Flüssigkeit..das war eunfach normales Frostschutz. Giesst man verdünnt in den Kühlkreislauf. 1:2. Ich bin gelernter Mech, war auch bei Audi,VW.
Dann prime 1344 ist für die Tonne. Ernsthaft cyrixx, lass es, geh woanders hin..abr das kann man wohl nicht ernst nehmen. Verarscht uns, bestimmt ein fake acc von wem. Ungeköpft kommst du nirgens hin, begreif das mal. Und eine 120 aio noch schlimmer, bringt überhaupt nichts. Da ist sogar der Boxed Kühler besser.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Ich habe cyrixx schon x Mal gesagt er soll einfach auf AMD gehen, da erspart er sich für ein bisschen Leistungsverlust in einigen Bereichen sämtlichen Aufwand.

Wenn er noch ein bisschen wartet sind die 14 Tage Widerrufsfrist um und er bleibt auf seinem Gurkengewächs sitzen.

Da bin ich mal n paar Tage nicht in diesem Thread und das erste was ich lese ist "Neue Entdeckung: Frostschutz in der Wakü"...

leymwyW.png

Es gibt richtig teure spezial Kühlflüssigkeiten für Oldtimer und Rennsport. Die kosten aber einige €urosen der Liter.
Bei einer PC-Wakü holt man damit sicher völlig zu vernachlässigende 1-2° heraus.

Eher irgendwas um die 0,1-0,2°. 1-2° wären bei den typischen Wassertemperaturen ja sogar recht viel. Dazu gab es auch schon mehrfach Tests mit allen möglichen Zauberwässerchen, Motorsport Additive wie Water Wetter, "Nanopartikelflüssigkeiten" und so ziemlichem jedem Additiv der so üblich ist. Verbessert wurden die Eigenschaften von Wasser immer höchstens um 0,2°, meist wurden sie eher verschlechtert.

In Motoren kann das bei den Arbeitstemperaturen durchaus richtig was ausmachen, auch wenn das in den meisten Kühlkreisläufen konventioneller Motoren keinen Sinn macht, da sie thermostatgeregelt sind. Durch die Materialien, Temperaturen und Kühlstrukturen macht da alleine schon eine andere Oberflächenspannung der Flüssigkeit was aus. In einem PC Wasserkreislauf bei 20-40°C Wassertemperatur und der Struktur der Kühler bringt das aber nichts.

Zuletzt bearbeitet:
@Even.de
Damit purzelt hier das Fachwissen wenn du gehst und nicht nach oben.😉

Den Müll von asus, cyrexx, Holzmann und co kann man sich einfach nicht geben.
Überlegt euch das mal... da hat jemand so viel lange weile, erstellt sich Fakeaccounts um hier herumzutrollen und andere zu nerven.
Mehr als ein Schmunzeln beim Lesen löst das allerdings nicht in mir aus.
Es ist viel mehr die Erschrockenheit darüber, wie trist und langweilig das Leben des Verfassers sein muss.

Nun ist aber wirklich Schluss hier.

Eher irgendwas um die 0,1-0,2°. 1-2° wären bei den typischen Wassertemperaturen ja sogar recht viel.

Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass es Quatsch ist.
Wenn es 1-2° bringen würde, würden manche sicher einen Fuffi ins System kippen.
Die Mittelchen mit den Nano-Partikeln schleifen dir dann deine Pumpe kaputt.

Meine ;) 5.3 schaffte ich sogar mit lukü non avx.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Macht meine auch AVX bei 1,376V. Geb ich aber nicht mehr her, gab sowieso kaum CPUs die 5,3 AVX unter 1,4V mitgemacht haben und bei den aktuellen Batches kann man ja froh sein wenn man 5GHz noch unter 1,3V packt ;)
Meine erste C229 hätte ich damals behalten sollen, die war schick und auch ziemlich unempfindlich bei höheren Temperaturen.

Soundtest hab ich mal gemacht YT Video und surfen, keine Audioprobleme feststellen können.

ja stimmt, dann muss ich meine auch behalten. Weil 5.3avx braucht sie 1.360. :) Mal sehen wie die 8086k gehen.

Zuletzt bearbeitet:
So habs Problem gelöst. Hatte mir neue 8700K besorgt mit Asus Strix Z-370 F Gaming, G-Skill TridentZ 3600 RGB
Alles neu aufgenaut, alles raus. Alphacool 360 anders eingebaut. Neues Bios. Einmal eingestellt auf 5 mit 1.350
Absolut Prime Stabil 1344K ungeköpft max 85 grad.
Bin sehr zufrieden. Und die Spannungswandler und Chipsatz, werden nicht so heiß wie beim Maximus.

Daher Top Board ! Köpfen kann ich dann mal in ruhe machen demnächst.

Was hast du am Einbau vom Eisbären verändert (Bild wäre cool)? Ich habe das gleiche Board und finde, dass die Spannungswandler schon ziemlich heiß auf der Pipe sind. Die Temps passen (ungeköpft) genau wie bei mir. Habe meine Gehäuselüfter nochmal gewechselt, da ich ab und zu Freezes hatte, wo gar nichts mehr ging. Ob es an den Temps lag, weiß ich nicht, da ich leider nirgends ein Fehlerbild sehen kann.

A, hast es gemessen wie heiss sie werden. Und B, 85 ist sehr viel für 1.350. Welches LLC?
Du sagst neue 8700k, klingt als hättest du mehrere. Sonst würdest du schreiben ein Neuer.
Dich versteht da keiner...echt.
Wie anders eingebaut(aio)?
Was heisst abslut stabil prime? Merke dir, 1344k heizt nicht, also daher sinnlos.

Zur Intel-Verlosung:

How You Get It: In celebration of the x86 architecture and the first Intel 8086 microprocessor, Intel is giving away 8,086 8th Gen Intel Core i7-8086K processors. For 24 hours starting at 5 p.m. PDT June 7, fans can visit Nehmen Sie teil und gewinnen Sie mit etwas Glück einen Intel® Core™ i7-8086k Limited Edition Prozessor der 8. Generation. to enter. After the 24-hour entry window, 8,086 lucky entrants will be randomly chosen. Visit the sweepstakes site for rules, restrictions and participating markets.

@even.de
Ich gebe dir völlig recht, man ist trotzdem froh mal Leute zu haben die einen wirklich brauchbare Tipps geben können.
Leider sind die halt meist rar.Bis denne

Sonst hätte ich den RAM einfach zur RMA geschickt.

Nun sind ein paar Tage vergangen und ich bin ganz sicher, dass die BS vom RAM kamen (kam bisher nicht wieder), weil dieser zu heiß wurde, weil der PC nicht genug kühlende Zugluft bekommen hat (Ansaugung verstaubt).

Danke an dieser Stelle an @Turrican, der damals diese wertvolle Information mit uns geteilt hat.

Das war Moritz damals, aber Turri ist auch ein feiner Kerl ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh