[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

So was hat hier nichts zu suchen!
Falls man im Marktplatz Probleme hat, gibt dafür einen Thread der heißt rund um den Marktplatz.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der trollt rum wie immer. Nichts in der Hand, nada. Nur Neid. Hab nie was falsches gemacht..macht sich nur lächerlich hier gell symerac ;)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Hab einen Tipp für dich!
Kaufe nichts von perlibu, größter Abzocker und manipulierer hier im thread.
hat mich wochenlang versucht abzuziehen per pn, habe dies hier auch paar seiten lang öffentlich erwähnt.
er war ebenso 1 woche gebannt hier weil er abzieht.

vorsicht vor ihm.

Danke, aber kann ich nicht bestätigen. Er war mir gegenüber sehr nett und offen.:)
 
Ja der hat mich auch schon angeschrieben, mit so nen Müll.
Tja Perlibu, nicht jeder hat seinen persönlichen Stalker herzlich Glückwunsch.:lol:
 
Ja der hat mich auch schon angeschrieben, mit so nen Müll.
Tja Perlibu, nicht jeder hat seinen persönlichen Stalker herzlich Glückwunsch.[emoji38]
Du easy, schönere Bestätigung gibt es nicht. ;) wird in seinem RL nicht anders sein. Verlierer und bringen es zu nichts, gibt es immer wieder. Ich weiss dass ich clean bin, bestätigt meine Verkäufe. Irgend ein fake acc von nem User hier. Vermute auch schon von wem. ;)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Hab einen Tipp für dich!
Kaufe nichts von perlibu, größter Abzocker und manipulierer hier im thread.
hat mich wochenlang versucht abzuziehen per pn, habe dies hier auch paar seiten lang öffentlich erwähnt.
er war ebenso 1 woche gebannt hier weil er abzieht.

vorsicht vor ihm.

Ich habe den 8700k von ihm gekauft , der geht Max 1 Stufe schlechter als bei ihm— und das darum weil er ein besserer OC als ich ist . Sehr netter Kerl , der mit Rat und Tat hilft.
 
frag mich warum meine temps so niedrig sind. aber klar freut mich.
VCCIO 1.15
CPU System Agent Voltage 1.05
PCH 1.15
PCH Core Voltage 1.15

passt das so ?

hab dann unter vollast alle kerne grad um 70 grad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch sind deine Temps @ AVX FFT ? Also bei mir sind sie es bei bis zu 90 - 95 °C bei small ffts. Die CPU zieht dann aber auch über 200 Watt. Und nein es liegt nicht an der WLP oder der Verteilung, die ist sehr gut. Habe sogar vom Noctua das Mouting Kit gewechselt, der sitzt nun wirklich bombenfest und lockert sich auch nicht mehr, selbst durchs Anheben mit MB nicht. Aber diese kack Temps kenne ich schon von anderen 8700k's delided mit der Eisbaer 280. Egal ob ich die CPUs geköpft habe oder andere sehr, sehr erfahrene Nutzer. Es kommt aufs selbe TEMP mäßig bei AVX FFTs in-place raus.

Non-AVX läuft die CPU einwandfrei und mit max. 65 - 70 °C.

Ach die Batch ist L729C231.

Weiß noch ein Bekannter der meinte das ein 8700 k (L729C231) mit 5 GHz und 1,26 V bei 70 - 71 °C max. @ AVX FFTs in-place custom bleibt, wohlgemerkt mit einem kleinen 14 cm Phanteks CPU Luftkühler. Never.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr komisch. Hast du einen Screenshot zusammen mit Coretemp ? Außerdem sind das long, short und current power limit auf Maximum ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welcher Kühlung?
 
Ja sind Sie. Screen kommt ggleich. Allerdings musste ich mit vcore ein tacken höher. aber juckt den garned
 
Ich lote meine CPU gerade für die momentan heißen Temperaturen aus, habe knapp 28° in der Bude.
5Ghz@1,296vCore FMA3 scheint zu laufen, bei einer Wassertemperatur von 34° unter Last.
Das ist schon noch mal ein Unterschied zu AVX2, denn dafür reichen 1,248vCore...
Was ich eigentlich sagen wollte, die geköpfte CPU wird dabei 75° warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, cyrixx hat 1344 K. Da habe ich auch nur 55-60 °C mit AVX FFTs in-place. Mein Bekannter labert aber das er 8 - 12 K nur 71 °C max. hat, mit einer noch popeligeren LuKü als mein Noctua NH-D15. Das kann er seinem Pferd erzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So is er nun stabil. Ohne AVX ist er auf 1.350 stabil

Achso Kühlung. Ist Alphacool Eisbär 360

Habe aber auch gute Einstellungen bzgl Luft nun. Hab alles umgebaut.

Und der ist nicht geköpft. Cache ist auf 45
 

Anhänge

  • 5Ghz - AVX.jpg
    5Ghz - AVX.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich dir screens von meinem D15 lukü schicken?? Klar sind gute Temps möglich. Schau meine Ergebnisse in der Liste.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Bei 8 - 12 K AVX FFTs-in-place, mit dem Noctua NH-D15 mit stock Lüftern ? Ich habe auch sehr gute Temps. Jedoch nur bei 1344 K AVX FFTs-in-place.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cyrixx

Screenshot von 8 - 12 K AVX FFTs in-place, zusammen mit coretemp ?

@perlibu

Möglich ist es bei mir auch, nur leider steigt dann die Temp extrem auf 90 - 95 °C an. Aber ist auch normal und logisch, das die Temp von 55 - 60 °C (bei 1344 k AVX mit 117 Watt) auf 90 - 95 °C (bei 8-12 K AVX mit über 200 Watt) ansteigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehste doch, max. an die 90 °C. Das ist sicher bei 8 - 12 K passiert.

Ich habe alles damals wie heute versucht, es ist impossible ohne mega Wakü die Temp bei den settings so niedrig zu halten, wie mein Bekannter behauptet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und 896k sind keine 8k. Bei 8-96k hast du nochmal knappe 6-10°C mehr auf den Kernen.

Die CPU bekommst du auf Dauer nicht mit 1,39V ungeköpft gekühlt. 1344k hat bei AVX eine relativ geringe Hitzeentwicklung und eine AiO braucht ne Weile Last bis das Wasser seine Arbeitstemperatur erreicht hat, wodurch die Temperaturen sicher noch mal gute 5° steigen werden, vor allem wenn noch zusätzlich Wärme von ner GPU usw. dazu kommt und die Casetemps höher werden.
 
Hi eS#|vs.,

meinst du echt dabei bleibt es bei 8 - 12 K, nur 11- 15 °C mehr :) ? Ich hatte damals dabei mit einer Eisbaer 280, selbst mit Noctua Industrials @ max. rpm, bei 1,36 V Vcore ~90 °C. Die 360er Eisbaer wird wohl auch bei ~86 °C (siehe max. Temps) bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
280er aio ist auch keine Kühlung. :) klar haste mehr vcore..trotzdem krass viel. Hol dir nen besseren Chip odee Kühlung. Wobei deiner ist ja keine Gurke.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Wobei deiner ist ja keine Gurke.

Von der Batch her zumindestens nicht.

Bei mir steigt immer ein Kern aus, bei niedrigerer Voltage. Kern 3, habe schon mit PLL, LLC's, VCCSA und VCCIO alles erdenkliche getestet. Kein Erfolg. Ohne Kern 3, würde die CPU AVX auch bei 1,26 V durchrennen. Aber so ist das mit den 8700 K's (welche nicht außergewöhnlich gut sind) irgendein Core suckt immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh