[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab einen 8086k bei Cyberport, ARLT und Alternate bestellt.
Wobei man sich ja bei der Preisgarantie offen hält das Teil bei starker Preisänderung innerhalb der ersten 14 Tage zurückzuschicken.

Abwarten :)
Dann mach die Augen auf @cyrixx

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Wie man sieht ist die L729er Batch auch kein Garant für eine gute CPU, aber das haben hier ja auch schon einige rausgefunden :), ich hatte bis jetzt noch keine anerkannte TOP-Batch. Meine L729C231 ist auch trash. AVX custom lief gestern nur mal mit Glück im xten Versuch 20 - 30 Minuten mit 1,3 V Vcore stable, jetzt nicht mehr.

Es ist wohl die hohe Kunst eine CPU zu erwischen bei der allle Kerne sehr gut sind. Viele haben ja das Problem das 1 - 2 Kerne rumzicken. Bei meiner würde auch AVX mit 1,28 V ca. AVX stable laufen, nur ein Kern steigt immer aus. Kenne ich aber schon von anderen 8700 K's. Es sind immer 1 - 2 Kerne die rumzicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
1, l729 kannst du nicht generell sagen dass sie kacke sind. Ein Batch hat immer noch ein Buchstabe und Zahl von 0-999. Es gab viele Gute.
2, wie unterschiedlich sind die 6 Kerne von der Temp?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 


Gibt gleich ein paar Eindrücke
 
Beeindruckende Verpackung für was limitiertes...

Wenn beide Schrott sind gibt es sicher gleich ne Menge Stornos :fresse:
 
@Perlibu

Teilweise 6 - 8 °C Unterschied zwischen den Cores. 3 haben auf jeden Fall extrem geheizt mit an die 90 °C.

Batch ist die L729C231

VID @ stock 1,08 V
 
Sicher random, man muss mit Sicherheit wie bei allen 8700 K einiges an Glück haben, wenn es eine random Batch ist.
 
Also so gleichmäßige Temperaturen habe ich ungeköpft noch nie gesehen...
Alles Auto. Ungeköpft.

# L804E376



Windows Boot mit 5 Ghz und Bios 1,15vcc und LLC 6 schonmal möglich mit AVX Offset = 0 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Temps sehen nach Kaugummi aus.

Von der Batch her (sehr neue E Batch) würde ich sagen OC Krüppel. Ich lasse mich überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
5G auf alle. Kerne ?

Sieht dann aber schon recht gut aus für Stock !!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ungeköpft. erster test ohne weiter nach unten auszuloten. Es läuft nebenher noch.

 
@ -Nik-

Ist doch nur ne Vermutung. Wir werden sehen wer richtig liegt :).

@even.de

Mach mal bitte AVX an. Die non-AVX Werte sehen schon sehr gut aus, liege wohl falsch mit meiner Vermutung das es ein Krüppel ist.

Aber ich warte noch AVX ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so rennt wäre zumindest non AVX schon top. Wenn dann noch die Skalierung passt ist es das Geld zumindest wert gewesen.
 
Also 1,168v laufen non avx wohl durch. Ich stoppe das jetzt und köpf das Teil.
 
Wenn die andere auch so geht, fress ich...den Corny Riegel der vor mir liegt! ;)
 
Interessant wäre es wie sie nach oben skalliert und Avx.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Ungeköpft 1,168V ist bei den aktuellen Temperaturen aber schon ne Ansage. Ob sie nach 5,2GHz noch ordentlich weiter skaliert wird sich zeigen, hätte ich trotzdem nicht erwartet. Besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass es einfach nur ein extremer Glückgriff war, aber das wird sich die nächste Woche ja zeigen. Haben ja genug Verrückte hier bestellt ;)

Hab bei ein paar Shops angefragt, die die eine Aussage treffen konnten gaben alle diese Batch an. Zumindest in Deutschland scheint die wohl exklusiv für die Limited zu sein. Obs tatsächlich so ist, weiß ich auch nicht, würde aber ja Sinn machen. Zumindest für die ersten Lieferungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, endlich keine Krüppel mehr. Wäre auf jeden Fall eine exklusive Anlaufstelle für Leute denen die Gurken und Krüppel auf die ..... gehen. Hier im Forum bezahlt man selbst für non-avx fast genauso viel @ angeblich 5,3 GHz.
 
Sieht gut aus even.

Hatte nur das gelesen (Vids nicht geschaut) und war etwas ernüchtert:

http://youtu.be/o_JdkYJsKUo
Hier sieht man das der 8086k Cinebench bei 5.0Ghz/5.2Ghz@1.39V macht. Ins Windows kommen sie bei 1.45V@5.4Ghz nicht mehr rein.
Nicht wirklich berauschend. Aber definitiv besser als mein random 8700k@5Ghz, 1.34V (geht nicht ins Win10 ab 5.2Ghz).
In worst case landet man mit ihm in Prime95 bei 5.1Ghz@1.4V :freak:
Lohnt sich wohl nur als Lotterie wenn man aus etwas besseren 8700k einen extrem guten erwischen möchte. Falls Intel diese CPUs nach 5.1Ghz statt 5.0Ghz wie beim 8700k binnt.

Hier läuft einer zumindest @5.4Ghz gamestable.
http://youtu.be/TF5ZG97rA-w
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh