[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Zweite CPU ist ein L805E174

geht genauso gut, wird aber ca 5-10°C wärmer als der erste Chip. 1,168v gab nach ca 3-4 Minuten Small non AVX FFT nen BLuescreen grad. Aber bei 75°C Kerntemp.

Beide Chips brauchen geköpft vllt 1,152v non AVX tippe ich.

Das heftigste sind die gleichmäßigen Temperaturen ungeköpft. Der Zweite Chip auch. Nur etwas höher.

Da wurde definitiv selektiert von Intel. 8700K dagegen ist im Schnitt Abfall.

Wassertemp ist halt aktuell bei 30°C. Raumtemp 26,5°C. Draußen 29,1°C.
Alles andere als optimale Prime Bedingungen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Limited Edition eben, da kann man schon was erwarten für 450,- Ören
 
Der erste Chip ist nun im Ofen und trocknet. Bin gespannt was da drin ist bei 30°C Wasser :wall:
Der Zweite Chip wird einfach zu heiß... Selbst bei 1,200v schon 75°C. Zwar small FFT aber dennoch.

Das ist der L805E174

 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht gerade Primetime. Die LM-Kur wird sicher was bringen.
Stehen ja echt sauber da die Dinger. ;)
 
Sehr Nice, beides Granaten, früher musste man 20 binnen das man solch eine erwischt.

Gespannt ob die beide die Ausnahme waren, auf jeden sehr lecker.

Cpu eigentlich wirklich Limitiert oder alles nur Marketing?

@Asus; Merkst Du eigentlich das deine Coments ins Nirvana gehen, intersiert kein Mensch, nur gesulze was von Dir kommt, grrrrrrrrrrrrrrrrr
 
Zuletzt bearbeitet:
@-Nik-

Du schreibst doch selber: "...früher musste man 20 binnen das man solch eine erwischt."


Und even.de:

"...8700K dagegen ist im Schnitt Abfall."
 
Für diese menschenverachtenden Temperaturen ist das absolut nice:

 
Unausstehlich, alles über 30° ist overkill, braucht keiner......
 
Zuletzt bearbeitet:
jo denk ich auch.

Der i7 wird echt deutlich heißer als der i5 8600K
 
aha.......was gefunde

Wie limitiert der Jubiläumsprozessor ist, erklärte Intel vor der Computex noch nicht. Gerüchte sprachen von 50.000 Exemplaren, 8.086 soll Intel selbst verlosen
 
Hier mal ein Screenshot von mir nach dem Köpfen meiner 8700K CPU.
Bin zu frieden. Kühler ist ain Macho Rev B
53b4412a7c.jpg
 
vorm Köpfen @ 29°C Wasser


nachm Köpfen @ 31°C Wasser
 
Die Perlen von der Kette. Vcore runter....
 
Da bin ich gespannt. Thx for sharing!
 
@even

Wie hoch boostet 8086K im Werkszustand auf allen Kernen im CB 15?

4,1g glaube ich. Aber kann auch sein dass das Board das falsch einstellt @ Stock.

Lote bei dem Chip jetzt nicht weiter die 5Ghz vCore aus sondern teste schonmal memtest mit hohem ram und cpu Takt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Noch nicht AVX ausgelotet. Muss erstmal wieder mit der LLC klarkommen. Das dropt schon ein bisschen mehr als beim 8600K.
 
Wieso wird eigentlich die CPU bei Prime 26.6 ohne AVX heißer als bei prime mit AVX ??
Obwohl prime ohne AVX weniger vcore braucht. Wodrin ist da denn die logik ?
 
Zuletzt bearbeitet:
26.6 supportet doch kein avx, also ist es da perse schon deaktiviert soweit ich micht richtig erinnere.
Oder hast mit einer neueren Version gegengetestet?
 
Ne hab 26.6. ja und da wird die heißer als mit anderem Prime mit AVX. Sogar mit 8K-12K
 
Warum dann noch mit einer Version aus 2011 testen?
 
Ab Version 27 wird 64 bit supportet und AVX FFTs sind dahin gehend optimiert. Die berechnung ist verdammt schnell. Auch 32 bit AVX FFTs sind schneller.
Das heißt es wird mehr der IMC belastet und die Speicherbandbreite kann irgendwann limitieren. Ergo die CPU bleibt dann kühler.
Vielleicht ist das eine Erklärung.
 
Ja mit 27.7 ist es kühler ja. AVX ist auch dabei. Aber dann steigen mir 1-2 Kerne aus, die dann auf 52 % stehen. Und meldet Error bei denen. Die anderen laufen weiter.
Das hatte ich gestern schon. Aber ich will da nicht so viel vcore drauf geben. war da bei 1.392
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh