[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

@perlibu
Hast du eigentlich Fairchild mosfet´s auf deinen Asrock?

Alles nur Wahrscheinlichkeit keine Garantie auf irgendwas bei der Batch, kommt auch oft vor das CPU´s mit der gleichen Batch nur 30mV auseinanderliegen, wenn du nicht nur hier guckst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@asus
Meine jetzige macht1.184 avx ja. Unter 1.2 ist sehr schwer jetzt noch eine zu finden. Praktisch unmöglich. Hätte aber die Möglichkeit noch welche von meiner Batch zu holen. Wird aber 1 216 aufwärts für avx sein.

@phoe
Sage ich schon immer wegen der Batch, aber ihr lest ja nie und wisst es besser. Ka welche, müsste schauen aufem Board..aber für was. Alle taichis haben ja gleiche.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, ich muss leider relativ sicher sein das sie max. 1,26 V AVX schafft bei mir. Ansonsten fängt wieder das Problem mit der Kühlbarkeit an. Und da wäre eine CPU mit einem möglichst großen Puffer zu deinem System wünschenswert.
 
Das Problem ist, ich muss leider relativ sicher sein das sie max. 1,26 V AVX schafft bei mir. Ansonsten fängt wieder das Problem mit der Kühlbarkeit an. Und da wäre eine CPU mit einem möglichst großen Puffer zu deinem System wünschenswert.
Hätte eine die ungeköpft 1.200 macht für 5non avx. Geköpft also 1.184. Avx müsste max 3 Stufen mehr sein.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Gibts es nicht [emoji23] denke so 1.232. Max 1.248.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Und dann muss man wieder schauen wie das mit der berüchtigten Abweichung von System zu System ist. Nachher baue ich die ein und zack braucht sie 1,3 V, warum auch immer. Dann ist viel Geld für eine für mich wertlose CPU über den Jordan.

Bei diesen ziemlich hohen Preisen für seltenere CPUs, muss man schon gewisse Mindestanforderungen garantieren. Ist zumindestens meine Meinung. Weil Leute die viel Geld ausgeben, wollen nachher nicht so dastehen als wenn sie irgendeine 0815 random CPU irgendwo gekauft hätten.

Hohe OC Werte (5,2 - 5,4 GHz) gepaart mit hohen Spannungen werden verständlicherweise nicht garantiert, obwohl auch damit zumindestens ein Windows Boot möglich sein müsste, aber 5 GHz AVX sollte schon bei 1,248 - 1,26 V drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben deswegen meine Angaben. Kann es nur sagen wenn ichs ausgelotet habe.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Hat wer das Delidding Tool, was er mir 1 Tag ausleihen könnte ?

Beim Skylake ist es ja so, dass ab 3600 Ram nicht mehr so viel bringt. Ist das beim 8700K auch ?
 
Dauer halt mitunter 2-3 Wochen aus China, aber hey Globalisierungswahnsinn eben.
 
@cyrixx

Würde ich nicht nehmen. Nimm lieber Dr. Delid etc., bei dem Chinatool weiß man nicht wie exakt das verarbeitet ist und zudem hat es keine Arretierungsvorrichtung beim Verkleben. Die paar Euro für so ein ordentliches Tool sollte man schon bei einer 330 Euro CPU über haben.

Aber vielleicht hat das Chinatool schon jemand hier getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut was es soll. Im Handumdrehen ist der Deckel ab. Ausrichten und fest drücken kann man auch ohne Tool, falls die Peilung passt.
Fürn Appel und ein Teefix eben.
 
Sollte man denn die Kryonaut WLP nehmen für Kühler, oder muss man das nicht unbedingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey zusammen, welches ist aktuell denn das "empfehlenswerteste" Board für n 8700k auf 5GHZ - zwischen 100-200€ habe aktuell ein Asrock z370 Fatality itx, oder lohnt ein umstieg so gar nicht?
Mich stört die Lüftersteuerung halt sehr, ansonsten läuft meine CPU darauf die 5GHZ stabil.

Vielen Dank!
 
Jeder Mhz bringt Leistung. Gerade im CPU Limit. Mehr als CPU Takt sogar. Beim RAM lasst ihr Leutchen am meisten Leistung liegen...

Zitiere mich hier mal erneut aus meinem YT Kanal:

3600 Mhz XMP (automatische 2rd und 3rd Timings)

4000 Mhz mit manuell Timings und optimierten 2rd und 3rd Timings

Mit Lüfter davor laufen auch die 32GB bei 4266Mhz einwandfrei durch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Mütze keine Flüssigmetall. Bringt kaum was, dafür ist der Schriftzug versaut/unkenntlich. Somit wäre eine RMA gestorben.

Ist die RMA nicht auch durchs Köpfen gestorben oder meinst du das so, das wenn der Händler doof genug ist und das neue Silikon nicht bemerkt ?

Tut was es soll. Im Handumdrehen ist der Deckel ab. Ausrichten und fest drücken kann man auch ohne Tool, falls die Peilung passt.

Hätte Angst das es mir je nach Fertigungstoleranz übers PCB schrabbt. Habe sowas schon mal gesehen, da war am Rand dann etwas abgebröselt. Tut zwar meistens der Funktion nichts, weil da ja eh keine Leiterbahnen sind, jedoch siehts hässlich aus.

Bei Dr. Delid kann das nicht passieren. Obwohl da manchmal andere Problemchen sind. Musste bei meinem Tool Damals die Ränder der gestanzten Metallteile nachschleifen weil da der Grad ein wenig blockierte. Mein Bekannter hat das gleiche Tool, da war es nicht so schlimm.

Aber ein bisschen Schleifpapier hat ja wohl jeder Zuhause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja danke euch. Habe das ja soweit stabil auf 5 mit 4.5 Cache. Ja Ram habe ich auf 3600 XMP sowieso. Schaue mir das mal alles an.
Dann danke

@ Firewolf. Wenn du 200 taken investieren willst, würde ich das Asus ROG STRIX Z370-F Gaming empfehlen. Das läuft wirklich gut. Neues Bios ist auch draußen

@even. Krass 5.2 mit 1.328 ? Wie kriegt ihr das immer hin
 
Zuletzt bearbeitet:
8086K 3x Freitag bestellt.

ARLT + Alternate = Freitag bestellt, Freitag versandt, Samstag bei mir

Cyberport = Freitag bestellt, bislang nicht mal eine Versandbestätigung. Gerade wenn man den Early-Adopter-Aufschlag zahlt finde ich das sehr unglücklich.
 
Wenn man einen Schwarz/Rot Fetisch wie ich hat, kann man auch das H-Gaming nehmen...
 
Danke, für das Geld kann ich ja auch fast das Taichi nehmen, nur ist halt die Frage ob das besser ist?
Eigentlich braucht's auch kein neues Board, mir reicht gebraucht..
WLAN Onboard wäre halt ganz nett
 
Hätte Angst das es mir je nach Fertigungstoleranz übers PCB schrabbt. Habe sowas schon mal gesehen, da war am Rand dann etwas abgebröselt. Tut zwar meistens der Funktion nichts, weil da ja eh keine Leiterbahnen sind, jedoch siehts hässlich aus.

Bei Dr. Delid kann das nicht passieren. Obwohl da manchmal andere Problemchen sind. Musste bei meinem Tool Damals die Ränder der gestanzten Metallteile nachschleifen weil da der Grad ein wenig blockierte. Mein Bekannter hat das gleiche Tool, da war es nicht so schlimm.

Aber ein bisschen Schleifpapier hat ja wohl jeder Zuhause.

Alles bestens, ich sehe und fühle keine Grade. Schön muss es nicht sein, lediglich funktional.
 
Hey zusammen, welches ist aktuell denn das "empfehlenswerteste" Board für n 8700k auf 5GHZ - zwischen 100-200€ habe aktuell ein Asrock z370 Fatality itx, oder lohnt ein umstieg so gar nicht?
Mich stört die Lüftersteuerung halt sehr, ansonsten läuft meine CPU darauf die 5GHZ stabil.

Vielen Dank!

Das kleine Board ist Spitze solange man nicht ins Powerlimit rennt, aber 5Ghz topp!
Was stört dich? kannst es ja mal im Mainboard Bereich schreiben, manuell kann man es doch ganz gut regeln. Zur Not ein Y-Kabel nutzen umd 2 Lüfter am gleichen Port mit den gleichen Werten laufen zu lassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh