[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Lieber Gott, lass Hirn regnen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haha... plötzlich kommen sie alle... gibts was gratis hier?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
ne heizen tut nur der Cpu-Z Stresstest bei mir und alles andere wie prime und linx ist kinderkacke und kommt da nicht ran !

maxtemps linx und prime 45 bei 40 grad wasser temp

Maxtemps aida und Cpu-Z stresstest 80+


und bevor jetzt noch wer kommt ....ja ich wollte mir das auch mal geben ne minute ein kasperl zu sein ^^
 
Wir rufen bei intel an und verlangen ein 6 Ghz mit 5 Cache. Fertig. Dann passt das.

8Kerner nächstes Jahr ? Hmm und die laufen bestimmt ned auf Z370. Pass mal auf. Kann ich mir gut vorstellen
 
dann gibt's ein neues Board, hat euch das gestört vom Z170/Z270 einmal mehr zu wechseln?! Die Spezis hier wollen immer am Ball bleiben, bei ner handvoll CPUs kommt's auf ein Board mehr oder weniger auch nicht an.
Lieschen Müller stört sowas vielleicht, wenn in den Aldi PC kein 8Kerner nachgerüstet werden kann aber was red' ich die hat eh nur einen Golden Pentium :rofl:
 
Ich finde es nicht gut. AMD bringt auch alles weitere aktuell und in nächster Zeit für AM4
 
Bei AMD erspart man sich zumindestens die Lotterie, die CPUs unterscheiden sich mehr oder minder nicht. Und AM4 läuft noch ewig.

Ich glaube wenn die 5 GHz OC Gerüchte damals Realität geworden wären, wäre dieser Thread heute ziemlich verlassen und die Preise des 8700 K's im Keller und Z390 inkl. einem verlöteten 8 Kerner bereits auf dem Markt.

Indium (1 kg) ist aber auch so teuer, ich kann verstehen warum Intel sich die paar Cent fürs Verlöten aktuell noch spart. Ok, man spart sich zusätzlich ja bei vielen Nutzern noch die Garantie dann sind es doch nicht nur ein paar Cent die man effektiv pro CPU einspart.

AMD stapelt aber meistens hoch, siehe bei Vega der Satz: "Poor Volta.", in Wirklichkeit ist es ja nicht mal "poor GTX 1080" geworden. Ich finde insgesamt ist da Ryzen auf jeden Fall viel besser gegen Intel aufgestellt als Vega gegen Pascal oder Volta.

@eS#|vs.

Sehr schöne CPU. Meine CPUs die ich bis jetzt hatte haben Linx @ 5 GHz gekotzt. Schon beim ersten Durchlauf. Linx ist leider immer noch der heilige Gral, damit ziehst du jeder CPU den non-AVX Schleier runter :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Für AMD gibts nen AMD Thread, hier geht's um Intel ;)
 
War eigentlich nur ein Spaßscreen wegen dem lustigen Kommentar. Hab einfach mal Linx, Prime, R15 & Aida Stresstest parallel laufen lassen, weil dann addieren sich ja ganz klar die Temperaturen und man führt die Kernschmelze herbei!

Aber CPU ist auch schick, ja. Braucht eigentlich ne Stufe weniger, die 16mV sind Sommerbonus/Angstaufschlag. Auf dem Taichi laufen 1,2V durch Linx, bei den ganzen späteren Fertigungswochen wurde sowas immer seltener.

 
Ungeköpft bei deiner aktuellen CPU? Kannste knicken ;)

Kannst aber bei jz runterladen. Nimm am besten die Version mit enthaltenem Linpack. Ram nicht komplett belegen, also ein paar GB für das OS freilassen und starten.
Für AVX Schnelltests eignen sich auch kurze Runs mit wenig belegtem Ram.

Aber wie gesagt. Ungeköpft kannst du das aktuell vergessen weil es heizt wie blöde.
 
was brauchen eure Exemplare, wenn man nur die 5 Ghz allcore einstellt? Würde mich mal interessieren.
 
@even hab es nun doch gewagt und selbst geköpft, [emoji28] trocknet und dann mal sehen wieviel Temperatur es gebracht hat, oc dann die Tage
f0bdd310c8377647801307798d2fc299.jpg
 
Wer gerne liest, ein Test vom Anni.

Das Ding ist ja noch schlechter als meine :

5,2 GHz braucht selbst für den CB15 1,45 V.

@m@tti

Mein aktuelles Exemplar braucht ca. 1,248 V - 1,26 V non-AVX. Obwohl das nichts wirklich besonderes für viele hier ist, habe ich sowas nur als pretested von anderen Nutzern gefunden.

Ich würde an deiner Stelle wirklich den 8086 K nur köpfen, wenn du den vorher getestet hast. Der Prozessor ist zu teuer als das du eine 465 Euro Gurke haben möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, große Erwartungen hab ich eh nicht. Bei meinem Lotterie"glück". :fresse:
 
Das Ding ist ja noch schlechter als meine :
5,2 GHz braucht selbst für den CB15 1,45 V.
Ist aber Idle auf dem Screen. Je nach LLC kann das alles Mögliche unter Last gewesen sein, oder hab ich was überlesen?
naja, große Erwartungen hab ich eh nicht. Bei meinem Lotterie"glück". :fresse:
Wenn der für dich privat sein soll, kannst ja mal in den MP schauen da dürften die Tage so einige auftauchen.
 
meiner ist schon auf dem Weg zu mir und kommt morgen. Samstag mittag bei alternate bestellt.
 
380€ und garantierte 5,4Ghz OC das wäre eine Limited Edition.:xmas:
 
Hier werden dir nicht mal 5,0 GHz bei angegebenen Spannungen garantiert.

meiner ist schon auf dem Weg zu mir und kommt morgen. Samstag mittag bei alternate bestellt.

Besser wäre man könnte die CPU für einen kleinen Aufpreis gleich delided bestellen, obwohl besser nicht nachher gibt es dann eine "Silberkröte".
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eine war bei der bucht drin. ne bauer cpu. hab gefragt was der an vcore vorgegeben hat.
Das waren 1.42

Von daher denke ich mal. So wenig wie möglich ist beste, klar. Aber Alles was unter 1.4 ist ist schon ganz gut, denke ich

Soll der 8086 K auf allen Kernen den 5 Ghz Turbo machen, oder einer ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser wäre man könnte die CPU für einen kleinen Aufpreis gleich delided bestellen, obwohl besser nicht nachher gibt es dann eine "Silberkröte".
In Shops müssen die dir ja zumindest eine gewisse Zeit eine Gewährleistung geben und die zahlst du neben Material und Aufwand dann eben mit. Deswegen sind die Caseking Dinger auch so teuer obwohl die größtenteils nichts besonderes sind.

Günstiger als sie dir von jemandem hier köpfen zu lassen kommst du eigentlich nicht weg. Kann man auch selbst machen, lohnt sich bei einer einzigen CPU aber eher weniger.
 
deliddet kaufen kann man bei Ck... 5,2Ghz geköpft 950€. :shot: Hier der Beweis.

noch ne Frage, mein Macho RT sollte ja eigentlich für vernünftige Kühlung sorgen, sollte ich den 8086K auf 5Ghz allcore laufen lassen. Oder was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja 950 € ? Dann besser Skylake
was heisst denn bei den Ram Timings 1N und die anderen 3 ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh