[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Ich dachte immer in der Schweiz gäbe es kein Widerrufsrecht Holzmann, hat sich da was geändert ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hobbys kosten nun mal Geld.
Von einer guten Custom-Wakü hat man schließlich lange was davon.

Da hat der chrizZztian alles richtig gemacht, sich den zweiten 8086K von even für gerade mal 10,-€ Aufpreis zu greifen.
 
Die custom Waküs sind auf jeden Fall interessant, nur leider auch sehr teuer.

Hast du von chrizZztian schon etwas bezüglich des 8086 K's gehört ? Ich noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die custom Waküs sind auf jeden Fall interessant, nur leider auch sehr teuer.

Hast du von chrizZztian schon etwas bezüglich des 8086 K's gehört ? Ich noch nicht.

Er hat den am Sonntag gekauft, kann also frühsten gestern auf den Weg gegangen sein.
Falls er den heute schon bekommt wäre das ultra schnell....
 
Intel liest hier sicher mit und schickt den ersten immer die besseren Samples, weil dann der halbe Thread auch gleich zig CPUs ordert :>

Ist es jetzt eigentlich Trend nur noch solche fakeass "Gameplay Trailer" zu zeigen, die von vorn bis hinten durchgescripted sind? Schau gerade ein paar E3 Trailer an, ist ja schlimm. Sogar bei Titeln wie The Last of Us 2 ist das mega offensichtlich, obwohl es das Spiel an sich gar nicht nötig hätte.
 
@Wernersen

Ist ja auch egal. Entweder richtig oder gar nicht. So lautet die Devise und dann ist man schnell bei xxx Euro und es "lohnt" sich für Otto-Normalo-Ocer nicht mehr.



Kein Boot, bei 1,2 V wenn non-avx durchgelaufen sein sollen ist schon mal ein ganz schlechtes Omen.

5 GHz mit 1,3 V schafft sie non-avx ?

in Sachen avx hab ich nix gemacht. Wahrscheinlich also eher mit. :d
 
Du musst doch wissen bei Prime stand ? Kannst du mal bitte einen Screenshot nach dem Start von Prime95 machen ?
 
Hobbys kosten nun mal Geld.
Von einer guten Custom-Wakü hat man schließlich lange was davon.

Da hat der chrizZztian alles richtig gemacht, sich den zweiten 8086K von even für gerade mal 10,-€ Aufpreis zu greifen.

Das war der von ARLT, habe also noch Minus gemacht :(
469€ + 8€ Versand. = 477€ + Delid + Testen ergibt 465€. Ist doch klar :lol:

Naja, ist halt ein Hobby. Da unterstelle man mir nochmal, das man dadurch Gewinn macht :fresse:

Dachte auch das wäre der für 449€ gewesen. Habe ich auch erst beim Versenden gestern gesehen als ich die Rechnung beigelegt hab.
Laut DHL sollte er heute bei chrizztian zugestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber du hast ARLT die saure Gurke des Widerrufs erspart, das war ziemlich nobel. ARLT hat bei vielen Dingen eh schon sehr hohe Preise, die wären durch viele Widerrufe nicht unbedingt niedriger.
 
Den dritten hast noch nicht even?
 
Du musst doch wissen bei Prime stand ? Kannst du mal bitte einen Screenshot nach dem Start von Prime95 machen ?

ist es da eigentlich schlimm, wenn ich das noch 27.9er nutze? Bin halt bei prime nur auf custom, run ffts in place und das wars.
Ich weiß auch nicht, wie bekömmlich das für meine Lukü wäre, wenn ich die Cpu auf 5 Ghz derart heize.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie der bei m@tti läuft ist der Preis schon (in meinen Augen) schmerzhaft genug.
 
Den dritten hast noch nicht even?

CPU liegt in der Packstation und Yven ist auf der Arbeit. Heute Abend wird der getestet.


c'est la vie wie die Honkopaner sagen.
Mit dem Chip hättest Du auch ein paar Kröten Gewinn machen können.

Mir geht's beim Pretesten eigentlich nur darum die beste CPU mit so wenig Verlust wie möglich zu finden.
Gewinn macht man mit dem Hobby nicht. Das solltest du wissen :fresse:
 
Hauptsache man ist zufrieden.
Wer viele Chips selektiert, hat auch einige nicht so gute meist mit Verlust weitergereicht.
Nur deshalb ist ein etwas höherer Preis für die guten Chips gerechtfertigt. Seine Schmerzgrenze muss jeden selber kennen.
Man liest ja hier öfter die unanständigen Angebote für gute Chips, da fällt einem nichts mehr ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache man ist zufrieden.

Man findet durch Selektion den besten Chip, der Ausschuss wird dann anderweitig verkauft.

Man liest ja hier öfter die unanständigen Angebote für gute Chips, da fällt einem nichts mehr ein.

Das Problem ist, man weiß nie wie diese guten Chips bei einem selber laufen. Da wird aus einer Perle auf einmal eine schlaffe Gurke. Deswegen auch keine Garantie auf OC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie der bei m@tti läuft ist der Preis schon (in meinen Augen) schmerzhaft genug.

ich bin jetzt auch nicht der Experte in Sachen Oc. :d
Aber die neue Version heizt schon gut. Aber auch mit 1.3V stoppen die Worker. Wohl also doch wieder ne Gurke. Oder ich bin einfach zu blöd fürs Oc.. :shot:

prime.jpg

kann man da was erkennen?
 
Ja, das es FMA3 nutzt. Musst man in local.txt:

CPUSupportsAVX=0 eingeben und dann Prime noch mal starten.

Aber richtig geil ist die CPU mit Sicherheit nicht, ansonsten würden nicht alle Worker rauspringen. Selbst meine Gurke vom letzten Mal ist bei FMA3 nur auf dem besagten, Krüppelkern 3 rausgesprungen.
 
Das Problem ist, man weiß nie wie diese guten Chips bei einem selber laufen. Da wird aus einer Perle auf einmal eine schlaffe Gurke. Deswegen auch keine Garantie auf OC.



Quatsch, das kannst noch ein paar mal hier wiederholen, es stimmt trotzdem nicht.
Wer sich auskennt, weiß auf es ankommt und was er kauft und vor allem bei wem.

Es gibt hier halt immer wieder mal Querelen. Manches wird nicht richtig dargestellt, das kann schon sein.
Das Problem mit der sehr weit auseinander liegenden non AVX und AVX Werten, war zu Anfang noch nicht bekannt.
Jetzt sollte das aber jeder mitbekommen haben und auf einen entsprechenden Screen achten, wenn er AVX stable sein möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du primelst da mit FMA3 ...kein Wunder.

CPUSupportsFMA3=0
CPUSupportsAVX=0

in der local.txt im Prime Ordner einfügen, speichern und schreibgeschützt machen. Dann steht da nix mehr von "using FMA3 oder using AVX fft length.
 
Wenn der ungeköpft 5.000 Mhz bei 1,280v FMA3 läuft unter Luft ist das eine Perle vom Herren :lol:
 
Wer sich auskennt, weiß auf es ankommt und was er kauft und vor allem bei wem.

An welche Leute denkst du da ?

Es gibt hier halt immer wieder mal Querelen. Manches wird nicht richtig dargestellt, das kann schon sein.
Das Problem mit der sehr weit auseinander liegenden non AVX und AVX Werten, war zu Anfang noch nicht bekannt.
Jetzt sollte das aber jeder mitbekommen haben und auf einen entsprechenden Screen achten, wenn er AVX stable sein möchte.

Aber auch bei den AVX Screens kann zu erheblichen Abweichungen kommen, warum auch immer.

Du primelst da mit FMA3 ...kein Wunder.
CPUSupportsFMA3=0
CPUSupportsAVX=0

Er hat bei 1,2 V wo even.de non-avx stable hatte nicht mal einen Windows Boot, da wird er schon einiges mehr an Spannung brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na er meint damit selbstverständlich, dass man bei MIR kaufen MUSS!
 
Du primelst da mit FMA3 ...kein Wunder.

CPUSupportsFMA3=0
CPUSupportsAVX=0

in der local.txt im Prime Ordner einfügen, speichern und schreibgeschützt machen. Dann steht da nix mehr von "using FMA3 oder using AVX fft length.

hab ich mal gemacht und schau jetzt noch mal. 8K gehen wieder Richtung 90°. :d läuft aber schon mal länger als mit FMA3.
Wenn der ungeköpft 5.000 Mhz bei 1,280v FMA3 läuft unter Luft ist das eine Perle vom Herren :lol:

lach nur... :-[ :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mein voller Ernst!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh