[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Ok, dann harmoniert die CPU mit deinem System wohl nicht annähernd so gut wie bei even.de. Kannste nichts machen.

Naja, ziemlich ärgerlich, weil so welche (i.d.R. noch leicht bessere) CPUs die so wie diese in deinem System laufen kosten normal 320 - 340 Euro (gestern sogar nur 290 Euro im MP) statt 465 Euro.

Aber wenigstens hast du jetzt eine Limited Edition mit schönem CPU-Z Bildchen.

Bist Du verwirrt? Der Chip ist nicht von even.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh, hatte ich wohl mit dem anderen 8086 K Käufer verwechselt, sry. Naja, dann matti tausch den mal um. Würde so eine Gurke nicht für den Preis nehmen.
 
immerhin schafft die jetzt wenigstens die 5Ghz, ist doch auch schon was wert. :fresse:
Im Alltag werd ich die aber wahrscheinlich eh mit Werkstakt laufen lassen. Da erfreu ich mich an den etwas niedrigeren Temperaturen. Hab es ja auch gern schön leise, auch im Sommer.

Und ja, tagelang primeln, das habe ich auch nicht vor. Will das System lieber nutzen. ;)

Übers Köpfen können wir reden, wenn ich einen aus dem Gewinnspiel gewinnen sollte. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@matti
ungeköpft mit Kinder-Kühlung sind 1,264v bei 5G schon in Ordnung.
lass das Teil von mir köpfen und du sparst nochmal gute 16mV.

mit Glück noch mehr.....
Du könntest den auch testen. Bei dir dann 1.20V.....
1789 wird trotzdem überall Gurken sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der verkaufte 8086K von mir lief auch ungeköpft mit der gleichen Spannung bei Temperaturen von ~75°C
 
Es wäre möglich...
Kinderkühlung gegen Custom kann 30-40mV bringen.
Manche Chips laufen mit metallischer Frisur 20mV besser.
Hab schon mal 30mV erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
und soooo schlecht ist der Le Grand Macho RT nun auch nicht... :p
 
Aber ich habe heute noch was lustiges erlebt hinsichtlich Fakes, da wollte jemand eine 5 GHz @ 1,27 V non-Avx - 5,4 GHz @ 1,45 V (benchstable) für 500 Euro verkaufen. Und schrieb mir das er Trockeneis für die Kühlung verwendet hätte :).

Screens waren keine dabei, anhand der man die niedrige Temp hätte sehen können. Nach dem ich ihm gesagt habe, das die CPU nicht so viel wert sei und warum, war das Angebot ganz schnell wieder verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
jap, aber man hat die Möglichkeit auf Semipassivkühlung. ;)
Würde geköpft vielleicht sogar gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Läuft die E3 noch? Hätte ne Idee für nen VRM Kühler. Noch RGB druff und das passt sicher in das ein oder andere aktuelle Sortiment!

 
Habe mein Bios mal an die Vorlagen von even.de angepasst, da geht noch was...
Ich stelle mal noch weniger ein.
Screenshot (98).jpg
 
eS
Geilo, aber wieso läuft der Lüfter net? Du verschenkst 16mV. Das Ding könnte man als Grakastütze nehmen bei den dicken Luküklumpen :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, die #3 scheint auch lecker zu sein:
ungeköpft.
schön hohe VID.
Batch L804E350



Wird jetzt geköpft und davon ein Video gemacht sowie vom richtigen Ausloten danach: Jetzt weiß ich schonmal wo die Reise hingeht. geköpft wird die definitiv non AVX unter 1,200v liegen wenn schon ungeköpft 1,184v 5 Minuten laufen.
 
Mit Humor geht alles besser...
Wer schon einen der besten jemals aufgetauchten 8700K hat und trotzdem 8086Ks testet, kann nur auf 1.12V @ 5G gehofft haben.
 
So, die #3 scheint auch lecker zu sein:
ungeköpft.
schön hohe VID.
Batch L804E350



Wird jetzt geköpft und davon ein Video gemacht sowie vom richtigen Ausloten danach: Jetzt weiß ich schonmal wo die Reise hingeht. geköpft wird die definitiv non AVX unter 1,200v liegen wenn schon ungeköpft 1,184v 5 Minuten laufen.
Soviel Glück zu haben - gratuliere!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Köpf sie und berichte. Vor allem was sie avx macht.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
ich finds nur schade, dass das Hero so viel Spannung aufschlägt, nur weil man das XMP Profil lädt.
...wollt ich nur gesagt haben.. :d
 
So, die #3 scheint auch lecker zu sein:
ungeköpft.
schön hohe VID.
Batch L804E350



Wird jetzt geköpft und davon ein Video gemacht sowie vom richtigen Ausloten danach: Jetzt weiß ich schonmal wo die Reise hingeht. geköpft wird die definitiv non AVX unter 1,200v liegen wenn schon ungeköpft 1,184v 5 Minuten laufen.


Da bin ich auch mal gespannt drauf ;)
 
8 Kern Coffee Lake kommt diesen Herbst noch raus. Sowie 22 Kern für 2066.
Frage nur, ob die auf den bisherigen Boards laufen

Und das zum 8086 K

Kein Taktvorteil bei Mehr-Kern-Last

Die jeweils 300 MHz mehr in der Basis und beim maximalen Turbo sehen gegenüber dem bisherigen Flaggschiff Core i7-8700K so nach einer klaren Sache aus. Doch es sind eben genau die Details, die Intel seit zwei Jahren nicht mehr nennt, die im Alltag entscheidend sind. Und hier zeigt sich heute abermals warum: Es gibt auf allen Multi-Core-Laststufen beim Core i7-8086K keinen Unterschied zum Core i7-8700K.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie man Intel kennt eher nicht. Ich meine jedenfalls irgendwo gelesen zu haben dass man dafür z390 brauchen wird. Aber der Beitrag ist älter als die aktuelle news.
Allerdings frage ich bei aktuell 95W TDP, und dann 2 Kernen mehr bei gleichem Fertigungsprozess, wo die TDP dann landen wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Heut mal nen normalen L751D183 getestet .Die ist mal so richtig Crap, 5Ghz NonAVX liegen jenseit´s der 1,3V.
5Ghz AVX keine Chance, dagegen ist meine ne Perle^^.
 
Allerdings frage ich bei aktuell 95W TDP, und dann 2 Kernen mehr bei gleichem Fertigungsprozess, wo die TDP dann landen wird

Die TDP-Klasse bleibt, wenn der 8-Kern-Coffee-Lake nicht verlötet wird, wird es nur maximal 4.1 max. 4.2 GHz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh