[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe sie an einen guten Forum-Kollegen für kaum mehr als Selbstkosten verkauft.

Sehr korrekt vor Dir, Diggi!

Gibt mir das Ding zum Selbstkostenpreis, obwohl er Angebote für deutlichst mehr im Postfach liegen hat!

Ich freu mich jedenfalls schon aufs Testen meines 8086k :bigok:
 
:)

hier das Video zur vCore

 
Zuletzt bearbeitet:
@even.de

Dein Video zeigt sehr gut, das 8700 K's meist ziemlich zickig (die Geschichte das 1 Kern suckt kenne ich sehr gut) sind und das selbst bei deiner Mora mit AVX @ ~60 °C. Und die CPU ist noch eine sehr gute, zumindestens mit so einer aufwendigen Wakü.

Tja, da war ich damals als ich vom Skylake auf den 8700 K umstieg, ziemlich blauäugig als ich dachte, ich bekomme mal locker AVX @ 1,264 V ans laufen, genau wie mein Bekannter mit seiner noch schlechteren LuKü als meine. Hätte ich gewusst wie schwer so etwas wird, hätte ich es gelassen :).

Wichtig ist genau wie du sagst, ein Chip der nicht so dermaßen heizt bei AVX small ffts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat ja auch nie jemand bestritten.

Ja der Chip ist sehr geil. Bleibt richtig kühl und für non AVX benötigt er sau wenig Spannung. AVX rund 60mV mehr.

Bei webmi ist er gut aufgehoben.
 
Webmi erspart sich dadurch auf jeden Fall die Selektion aus sehr vielen CPUs. Ohne Benchtable suckt das schon alleine ziemlich :). So eine CPU wie du hast scheint der Bekannte von mir schon beim ersten Kauf im Oktober 2017 bei Alza.cz erhalten zu haben. Der musste nie mehrere CPUs testen.

Das lustige war ja, dann habe ich die gleiche Batch (L729C231) wie er vor kurzem bekommen und die suckte trotzdem. AVX war unter 1,344 V @ 5 GHz nicht 100 % stabil zu bekommen. Non-AVX lief mit 1,248 V stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit er runtertaktet im Idle.
 
Ich teste das auch grad mal so wie du das gemacht hast. 2 Worker steigen aus bei 8 - 12 K AVX rest läuft. also bei weniger vcore.
Das ging aber erst, seit ich den Ram auf 3200 gestellt habe. Vorher hat er das mit der vcore nicht gemacht.
small tfts geht ned das wird zu heiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
@asus1889
Grade wenn du die CPU am Limit betreibst können 5Grad zwischen Stabil und Fehler entscheiden bei AVX.Bei mir wird es über 75Grad "wacklig".
Über 80 Grad ist Mega schlecht bei meinem.
Gutes Köpfen, planer HS, Flüssigmetall auf HS, Wasserkühler mit nen guten Delta und niedriges Delta vom Wasser.
Alles zusammen bringt ne Menge.

Oder du hast ne Perle ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat bei mir noch nie etwas gebracht. Die Kerne rannten immer bis 90 - 93 °C @ AVX small ffts durch, sofern die Spannung stimmte.

Ja, ich habe eine dreckige Perle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne das funzt bei meinem nicht, sobald er ne gewisse Kerntemperatur erreicht hat wird´s schwer.
Brauch er mehr Vcore und mehr Vcore heisst wieder mehr Wärme.
Wird auch einer der Gründe sein wieso viele nicht die Werte aus dem ausn MP gekauften erreichen.
 
@Phoenix2000

Ja, hatten die Augen nicht auf beim Pretested-Kauf ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich hab ich keinen gekauft.Da sich der Aufpreis für 100Mhz nicht lohnt.Ich fahr ja schon 5,1/5.Da lieber das Geld in die Graka oder irgendwas Sinnvolles stecken.
 
Würde ich auch nicht mehr, ärgerst dich nachher nur schwarz wenn es nachher nicht mit dem OC klappt. Die Wahrscheinlichkeit ist ja nicht gerade gering.
 
Ne 2 Worker steigen mir aus. zwar kein blue screen oder so. sonst is alles ok. hmm
 
Ich hatte Min Cache Ratio immer auf Auto und die CPU taktet immer runter, also hör bitte auf dich lächerlich zu machen Iwan, oke?

Du hast ein komplett anderes Board und noch nie einen Cache Multi von 50 gesehen geschweige denn Ring Down Bin deaktiviert.
Ich weiß nicht auf was für einem Tripp du wieder bist, aber ich würd halt weniger davon nehmen!
 
Die TDP-Klasse bleibt, wenn der 8-Kern-Coffee-Lake nicht verlötet wird, wird es nur maximal 4.1 max. 4.2 GHz.

Hand anlegen und du hast 4.8-5.0 GHz

Funktioniert bei den 7820X (Sockel 2066) ja auch.
AMD muss nochmehr Druck machen das der auf 300 Euro fällt, dann lege ich mir den aufjedenfall mal zu.

und kann auf HT in spielen verzichten, die von eher negative Auswirkung haben.
 
Du hast ein komplett anderes Board und noch nie einen Cache Multi von 50 gesehen geschweige denn Ring Down Bin deaktiviert.
Ich weiß nicht auf was für einem Tripp du wieder bist, aber ich würd halt weniger davon nehmen!
Ja, ich hab ASRock und ich hatte noch kein Asus 370, aber wieviel ASRock 370 hattest du denn?

Nur weil du Asus nur hattest kannst du net behaupten, dass iwas generell so ist, das is unkoscher!

Ich habe nichts gegen dich, ich respektiere dein Fachwissen sehr und solltest du etwas persönliches gegen mich haben, teile mir das bitte mit.
 
@even.de

Tolles Video zum Köpfen und testen. Hat mir mal nach langen wieder gefallen sowas anzuschauen. Passiert echt selten das ich sowas bis zum Ende schaue :)

Daumen hoch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh