[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Ok da hast recht. Verlöten wird Intel die CPU's wohl nicht mehr glaube ich. Die Zeiten sind vorbei. Wahrscheinlich günstiger für die mit Zahnpasta ;)

8 Kerne lohnen sich erst, wenn der shrink auf 7nm kommt, oder 10nm, sollte den Intel jemals fertiggestellt bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Heut mal nen normalen L751D183 getestet .Die ist mal so richtig Crap, 5Ghz NonAVX liegen jenseit´s der 1,3V.
5Ghz AVX keine Chance, dagegen ist meine ne Perle^^.

Da ist meine wohl Abfall :fresse: Meine braucht Non-AVX 1.312-1.328 V, AVX 1.392-1.408 V - aber läuft Wunderbar letztendlich, beim Rendern (AVX) und Zocken weit unter 60°C auch bei < 28°C Raumtemperatur.
 
Also CPU-Ersttest ist abgeschlossen. Kleiner Teaser: 1,168v fast gepackt und AVX natürlich etwas mehr. Wieviel genau etc. zeig ich euch in dem Video.

Die CPU wird im Marktplatz verkauft und geht als Auktion weg. Köpf-Video erscheint nachher bei Youtube. Ebenso das CPU-vCore-ausloten Video.
Vielleicht gefällt es euch ja.
 
Da lohnt sich deine MO-RA richtig für die Gurkenbewässerung ;).

Klar, ich hätte schon Bock auf einen 8600k @ 5.3 AVX max. 1.392 V, aber letztendlich reicht mir meine CPU trotzdem vollkommen aus, spiele sowieso mit FPS Cap (1080p @ 75 Hz IPS Bildschirm), dafür ist die CPU so wieso Oversized. :fresse:
 
Wie viel 5ghz avx? Müsste man schon wissen und 5.2 avx.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Ich bezweifel das die besser sein wird als deine 1,184 V 5 GHz non-avx CPU :).

Wie viel Vcore braucht dein 8700 K denn für 5,2 GHz AVX ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lustige ist ja das ein 8086K mehr insgesamt Geld einbringt als ein 8700 K, trotz gleicher OC Werte. Jedoch ist der Gewinn beim 8700 K wesentlich größer.

Diese Dinger die als 8086 K vor kurzem im MP verkauft worden sind hätten als 8700 K nicht mal ansatzweise diese Preise erzielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also CPU-Ersttest ist abgeschlossen. Kleiner Teaser: 1,168v fast gepackt und AVX natürlich etwas mehr. Wieviel genau etc. zeig ich euch in dem Video.

Die CPU wird im Marktplatz verkauft und geht als Auktion weg. Köpf-Video erscheint nachher bei Youtube. Ebenso das CPU-vCore-ausloten Video.
Vielleicht gefällt es euch ja.

Noch sehe ich auf jeden Fall kein VIdeo :)
 
Schneide grad zusammen und muss erstmal hochladen. Aber mit 50 Mbit Upload sollte das recht fix gehen gleich.
 
Ne gibt bessere. Glaube thor hatte da mal eine die 5non avx 1.136, 5avx 1.168, 5.2non avx 1.216 und 5.2avx 1.248 machte glaube ich. Bin mir aber nicht sicher. Auf einem z370 versteht sich. :)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
@AG1M
Wenn du 5Ghz AVX überhaupt stabil bekommst sei froh, also die L751D183 geht zurück und ja deine ist ne richtige Gurke^^.
 
Jap.. war mal im Thread weit hinten. Bin mir nicht 100% sicher. Aber 1.216 weiss ich noch.. derb krass

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
8700K 5,5G die unter 1,48v R15 mit 20C Wasser macht etwa 1000€-------------Meine machts mit 1,38v :p

Nein ist nicht in der tollen primel liste, wenn Zeit da ist eventuell mal 5,4 oder 5,5 laufen lassen, aber seh es bei den temps nicht ein eine cpu std lang deshalb zu quälen.
 
Das war die 8600k Überschlampe von Mutze damals. Ging wie Hölle, aber Interesse war später relativ gering weil alle nur 8700ks gekauft haben. Hat für 400€ den Besitzer hin und wieder zurück gewechselt und das zu Zeiten wo die CPUs noch verhältnismäßig teuer waren. Ob er sie danach wieder teurer irgendwo anders verscherbelt hat weiß ich aber nicht.
 
Delid Video:

 
8700K 5,5G die unter 1,48v R15 mit 20C Wasser macht etwa 1000€-------------Meine machts mit 1,38v [emoji14]

Nein ist nicht in der tollen primel liste, wenn Zeit da ist eventuell mal 5,4 oder 5,5 laufen lassen, aber seh es bei den temps nicht ein eine cpu std lang deshalb zu quälen.
Meine die an famich ging, machte 5.4 mit 1.392. 5.5 weiss ich nicht mehr, aber über 1.5 war es nicht.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
@eS#|vs.

400 Euro ist auf jeden Fall vollkommen ok und meiner Meinung nach auch fair.

@perlibu

Da hat famich mit Sicherheit ordentlich was hingeblättert. Bei deinen Preisen sicher um die 600 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Delid Video:



Nice und nun noch das Video vom Test ;)
 
An die jenigen, die mir per PN geschrieben haben bezüglich der CPU... Ich habe sie an einen guten Forum-Kollegen für kaum mehr als Selbstkosten verkauft.

Sorry an alle die das Ding haben wollten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh