[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wie sind eure Erfahrungen mit der LLC auf dem APEX, welche LLC nutzt ihr ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke! LLC3 dürfte schon stark droppen. LLC6 schlägt schon wieder auf. Bin auch bei 5 gelandet jetzt.

5.2 ohne Throttling und ohne WHEA, gg

RAM dürfte gleich eintrudeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier gibt es das 1401er Bios aber.

danke :)
Grrr... unter "Driver & Tools" statt unter "Bios & Firmware".
Gerade geflash incl. ME, alte OC Settings auch wieder hergestellt, mal ne Weile rennen lassen...
 
Hey Leute

Ich habe meinen 8700K nach dieser Anleitung eingestellt auf 5GHZ

ASUS MAXIMUS X HERO - Overclocking Test und Anleitung 8700K (de) - YouTube


das problem ist sobald ich prime95 starte taktet der lümmel auf 4700 runter. Habe das ROG MAximus Hero X (1401) genau wie in der anleitung. Habe sogar meinen RAM Gskil Tridentz auf 3606 MHZ, also alles wie der 8auer.

Die Temperaturen gehen laut coretemp auch nicht über 85Grad, wenn Prime läuft.
Er ist zwar nicht geköpft aber unter Wasser.

Kann es sein das es an der Einstellung "AVX Instruction Core Ratio Negative Offset" liegt? diese steht nämlich auf 3 und das würde ja erklären warum er auf 4700MHZ zurück fällt......

oder was kann das sein?
 
AVX Offset 3 = 300 MHz runter = normal.
Verwendest Du P95 v26.6 (ohne AVX) haste das z.B. nicht.
Der neg. Offset macht in meinen Augen Sinn, habe auch die "3" dauerhaft drin. "0" wäre ohne offset.

85 °C MIT AVX-Offset... aua, klingt nach zu viel VCore.

edit: das Video vom 8auer ist mMn nur ein ganz grober Leitfaden, da gibts noch mehr Optionen zu beachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche mal Hilfe beim RAM. APEX eingebaut, BIOS Update, das Trident 4133C17 Kit rein, BIOS Defaults, nur XMP geladen, Rest AUTO/Stock -> Schirm bleibt schwarz. Entweder 49 oder 55.

Ich Probier schon wild rum, bekomme keinen Post....
 
Fehlercode 55: Memory not installed
Fehlercode 49: keine Angabe im Handbuch

Sind die Ram-Riegel korrekt eigerastet?
 
Stock läuft es, boot voltage hilft nicht, ram steckt fest drin
 
Nun gerade das Apex sollte mit dem Kit keine Probleme haben, ist mit das einzige Brett wo Ram mit 4266+ läuft ...

@webi
Du kannst auch XMP lassen und nur den Speichertakt mal reduzieren auf zb 4000mhz

Ich würde, wenn nichts mehr geht mal ein CMOS Reset machen und dann nochmal probieren, ist dein 8086k aus dem freien Handel oder user selektierter?
 
AVX Offset 3 = 300 MHz runter = normal.
Verwendest Du P95 v26.6 (ohne AVX) haste das z.B. nicht.
Der neg. Offset macht in meinen Augen Sinn, habe auch die "3" dauerhaft drin. "0" wäre ohne offset.

85 °C MIT AVX-Offset... aua, klingt nach zu viel VCore.

edit: das Video vom 8auer ist mMn nur ein ganz grober Leitfaden, da gibts noch mehr Optionen zu beachten.


Das kann gut sein, habe es ja nur mal getestet. jetzt versuche ich mich langsam runter zu tasten. was ist noch zu beachten?
 
Kommt Jemand aus raum München und kann mir mein 8700K köpfen ?
 
Was ist der Unterschied zwischen Prime 27.9 und 29.4? :confused:

5Ghz AVX - 27.9 - 1.264V
5Ghz AVX - 29.4 - 1.312V
 
Der Unterschied zwischen den beiden Versionen beträgt 6 Jahre, die 27.9 ist uralt ;)
 
29.4 testet standardmäßig mit FMA3, hast du das in der Local.txt deaktiviert?

Du musst natürlich auch drauf achten, dass du die gleichen FFTs nimmst.
 
In der Hitze primeln macht Freude :fresse:

 
Ahhh danke! Das erklärt es... FMA3 hatte ich nur in der "nonAVX" Version deaktiviert. FFTs waren identisch.
 
Ich seh das bei einigen Screens, dass ältere Biose drauf sind. Brauch man da weniger Vcore? Wenn das so wär, flash ich sofort 1.10 drauf.
 
Für taichi? Wenn ja, das nicht. Vcore wird aber nicht weniger brauchen. Wenn, dann mehr denke ich.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
In der Hitze primeln macht Freude :fresse:


hab auch die 5GHZ endlich geschafft, zwar mit einiges mehr an Vcore (1.390v), und mehr temperatur, da er noch nicht geköpft ist, aber es ist geschafft, darunter ist mir immer der dritte Kern eingebrochen.


5000MHZ.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh