[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

spiele gerade mit meinen F4-3600C17D-16GTZ rum. Die scheinen ganz gut zu gehen.

Habe gerade 4000 Mhz, CL 18-19-19-39 1.35V am laufen und das bisher ohne irgendwelche Alltagsaussetzer.

4133 Mhz mach ich nicht, weil zu zickig. Wenn die 4 Ghz und CL18 stabil laufen, bin ich damit auch mehr als zufrieden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die können 1.45V dauerhaft ab. Da sollte noch was gehen.....
 
nee, das will ich denen nicht zumuten. ;)
 
Da lachen die nur müde drüber.
B-DIEs werden jenseits 2V gebencht.
 
So ich hab meinen 8086k nun auch mal grob mit 1344er & small FFTs durchgetestet (Asus Maximus X, LLC5, Cache 4,5GHz).

Selbst bei 5,2GHz & Small FFTs liegt die max Temp bei 75°C. Leider ist mir da für 24/7 die Vcore zu hoch. Vor allem im Idle immer 1,392V anliegen zu haben hinterlässt kein gutes Gefühl. ^^ Ich denke ich bleibe lieber bei 5,1GHz und 5GHz AVX.

Bios -> @Load;
1,250V -> 1,216V; 5,0GHZ non AVX
1.315V -> 1.280V; 5,1GHz non AVX
1.395V -> 1.360V; 5,2GHZ non AVX
----
1.315 -> 1.280; 5GHz AVX

Jetzt erstmal das Setting mit ein paar Games testen. Die Frage ist, wie macht man danach am besten weiter? Cache? Ram? Macht es Sinn mit der VCCSA, VCCIO bzw. dem Ratio der beiden zu experimentieren?
 
Es gibt XMP Profile mit 1,5v. Rauf mit der vDimm und runter mit den Latenzen :bigok:
 
Für eine ungeköpfte 240€ CPU aus ebay garnicht so schlecht.

5 ghz 1,312 vcore.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt XMP Profile mit 1,5v. Rauf mit der vDimm und runter mit den Latenzen :bigok:

Korrekt. Intel gibt bis 1.5V frei, super safe. :d

Ein Samsung RAM, der keine 2V abkann, muss erst noch erfunden werden.
 
War das der Chip, der auf dem biostar 1,17v lief?
 
wenn ich nur an den Timings spiel, was würde da denn bei 4000 Mhz theoretisch noch gehen? Alltagsstabil, wohlgemerkt. 1.35V ist aber mein persönliches Limit. ;)
 
Erster Schnelltest auf dem Hero - heute doch noch gekommen.
Die Kerne sind sehr schön beianander...- mal sehen was noch geht.

Ja, genau - aber wie gesagt, ich habe nur 1.20V im Bios eingeststellt mit LLC6 und er gibt halt immer noch dazu;). Weiter runter hab ich noch nicht probiert. Denke aber mal, dass das Biostar einfach nur Abfall ist was Anzeige angeht - dort waren 1.090V eingestellt und er zeigte die 1.177V an.
Wobei, wenn ich es so vergleiche - viel um ist da nicht. Warte mal noch ab, ob ich von Biostar das gewünschte Bios für meinen Speicher bekomme. Dann werde ich es nochmal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
5h Härtetest in BF1 gestern verlief gut mit meinem verspeicherten 5,2Ghz Setting... schon geil wenn bei 64er Servern nichts mehr stockt und ruckelt :d ... heute probieren wir mal 5,3
 
ich hab jetzt die Timings ganz leicht gedrückt. Hab Cl18-18-18-38 eingestellt. Bei CL17 wollt der Rechner schon nimmer booten. Da müsst ich wohl noch mehr Einstellungen vornehmen, was ich nicht will. :d
 
Das Strix Z370-F Gaming, ist für mich gestorben. durchgebrannt nach vielen Leistungstests.
Temps waren alle top nach dem Köpfen
Sag ja. Erste mal das ich nen günstigeres Board genommen habe. Nie wieder. Maximus X oder Apex. Wat anderes kommt ned mehr in die Bude
oder gleich Skylake mit Apex
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das Board den durchgebrannt, ein Schaden durch Überhitzung?
 
ist wohl nicht feststellbar. Ne wie gesagt Temps waren gut. Und hatte Gehäuse offen damit gut Luft rein kommt. Man konnte die Spawa Kühler auch anfassen.
Also das war ned zu heiß. Das hab ich schon ganz anders gefühlt vorher.
Ja zack nix ging mehr. Neustart musste ich ausmachen vorher und Strom weg nehmen. Nix mehr Lämpchen rot. Irgendwas meine ich roch kurz angeschmort. Bin dann losgefahren und habe die CPU testen lassen.
Weil dachte erst, die hätte ein schaden. Lief aber sofort und normal.
Ja war wohl zu viel für das Board. Das wird nun ausgetauscht. Gebe das aber alles ab. Baue nun nach und nach System neu auf. Angefangen mit Gehäuse.
Da werde ich das Cougar Conquer nehmen. Tjo schon schöne Sache ohne PC. Und das wird nun auch dauern bis ich das alles wieder zusammen habe. Leider Pech gehabt.
 

Es liegen bei die großen und kleinen FFTs 1.216V an - mal schauen ob noch ne Schippe geht.
Sitzt jetzt btw. im Hauptsystem mit gereinigten MORA - nix mehr popel AIO
 
Zuletzt bearbeitet:
5GHz gehen kühler:



:d
 
Hey

gibts hier ne liste von leuten die CPU's Köpfen? bräuchte mal meinen 8700K geköpft aber das delid tool ist ja mit Liefertermin unbekannt ausverkauft :hmm:.
 
Ja mit 1344 klar. ;) heizt ja auch nicht. Da komm ich auch viel tiefer, hab aber keine Mora.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh