[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dem is bestimmt das Flüssigmetall runter gelaufen und hat nen kurzen verursacht, da kann das Strix F nix dafür. Würd mich wundern, wenns die CPU nicht mitgerissen hat.
 
Aber cyrixx schrieb, dass er die CPU testen lassen hat ...
 
Ich baue gleich meine CPU aus, hab ja auch FM drauf gehabt:



Bin gespannt.
 
Fazit der ersten 8086k. 7x gleicher Batch. L746E159.
2x 1.184
4x 1.200
1x 1.216
Alles ungeköpft. Falls jemand Interesse hat, pn. Sonst gehen sie weiter. Für mich eher uninteressant, ausser 1.184 ungeköpft. Je nachdem wie sie skallieren.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Wieso? Sind gute dabei. Geht ja nicht ums Reich werden. 0-0 ist ok, ev 20-30 plus. Ausserdem für Leute hier gedacht, also los zuschlagen. Ich teste sie zumindest. ;) war noch interessant zu schauen wie sich die innerhalb der Seriennr verhalten.
Gutes Verlustgeschäft :)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
nix runter gelaufen. Schau aufs Bild, nachdem ich geköpft habe.
Ne, das war dem zu viel anscheinend. CPU hab ich im Shop testen lassen. Hab auch selber geguckt. Lief sofort.
 

Anhänge

  • cpu.jpg
    cpu.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 218
Das Strix Z370-F Gaming, ist für mich gestorben. durchgebrannt nach vielen Leistungstests.
Temps waren alle top nach dem Köpfen
Sag ja. Erste mal das ich nen günstigeres Board genommen habe. Nie wieder. Maximus X oder Apex. Wat anderes kommt ned mehr in die Bude
oder gleich Skylake mit Apex


Du brabbelst einen Dünpfiff... vom Feinsten.
 
Danke Max. Das war meine Absicht.
Und even. Nein finde ich nicht. Das Rampage VI Apex z.b. konnte man bis zum abkotzen belasten. Hat das Ding nicht mal interessiert.
Hier paar mal und ende. Oder halt wirklich nen Montagsboard.
 
Bist du ganz sicher, dass das Board einen Defekt hat? Es könnte auch am Netzteil liegen, also wenn die CPU wirklich ok ist.

Die Asus Strixx sind technisch den einfachen Rog Boards nicht unterlegen, was die OC Eigenschaften angeht, die Qualität stimmt.

Siehe hier: ASUS ROG Strix Z370-F und Z370-I Gaming im Test - Hardwareluxx
 
Es ist einfach nur Pech. Es kann immer mal ein Mainboard draufgehen, auch ein Apex oder sonst eins.
 
An die "Köpfer" hier: Welches Tool nutzt Ihr dazu? Den "Delid Die Mate 2" oder den "Dr Delid" von Aquacomputer?
Wenn ich das im Video korrekt gesehen habe, nutzt Even den Dr. Delid. Aber die PRO oder die normale Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist im grunde völlig hupe; die pro version ist halt aus metall statt aus plastik. davon ab, kann man IHS von CPUs auch mit nem skalpell oder einer rasierklinge runterbekommen.


(..)

mfg
tobi
 
Machen alle das gleiche. Frage ist eher welches Tool verfügbar ist.
 
Mein Tool hat cyrixx zur Zeit, wenn er es nicht mehr brauch soll er es Dir zuschicken und Du schickts mir wieder zurück mit 5,00 € drinn
 
mein 8086k liegt seit tagen ungeöffnet auf meinem schreibtisch.. köpf-utensielien und alles was man sonst so braucht, habe ich rumliegen, nur habe ich selten so wenig bock auf eine cpu-entwertung gehabt wie dieses mal. voll merkwürdig, aber ich glaube, ich bringe den zurück und hole mir meine 450 flocken direkt vom händler wieder.. ggü. meinem alten i7 kann ich nichts brauchbares gewinnen und hinterher liegt hier zwangsläufig irgendeine geköpfte CPU rum, die keiner brauchen kann.. welcher wäre egal - beides totes kapital.




(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
@MaxPower777
Polier die Innenseite des HS hoch mit feiner Polierpaste, dann haftet das LM wesentlich besser, hab es auch grossflächiger verteilt um den Übergang zum HS zu verbessern und kleb die 4 Kontakte ab zur Sicherheit.
Ich hab beide Seiten des HS hochpoliert mit Poliermaschine und 3m Paste die Grüne auf "Hochglanz" geht super schnell.
Hab 3x geköpft unpoliert poliert etc. , um das mal zu vergleichen. Bestes Ergebnis war poliert beide Seiten, wobei ich Toleranzen beim verkleben natürlich nicht ausschließen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MaxPower777
Polier die Innenseite des HS hoch mit feiner Polierpaste, dann haftet das LM wesentlich besser, hab es auch grossflächiger verteilt um den Übergang zum HS zu verbessern und kleb die 4 Kontakte ab zur Sicherheit.
Ich hab beide Seiten des HS hochpoliert mit Poliermaschine und 3m Paste die Grüne auf "Hochglanz" geht super schnell.
Hab 3x geköpft unpoliert poliert etc. , um das mal zu vergleichen. Bestes Ergebnis war poliert beide Seiten, wobei ich Toleranzen beim verkleben natürlich nicht ausschließen kann.



THX für das Feedback ;) Vielen Dank
 
Condactonaut härtet nicht aus haben sie gesagt. :hust:



CPU sieht hingegen aus wie neu. Da ließ sich das einfach abstreichen.



Ab kriegt man das ohne Weiteres nicht mehr. Hab jetzt erst mal bei der neuen CPU die normale Kappe drauf und 0815 WLP. Mal gespannt wie die ist. 5GHz wären nett, der Rest ist mir schon fast egal.
 
Ich hab nen Cuttermesser genommen die klinge ist vorne angeschliffen, damit gehst du nicht das Risiko ein das Package zu beschädigen wie bei ner Rasierklinge.
Ca. 20 Grad winkel um unter die Ecke zu kommen, gucken welche Ecke am besten geht.Danach vorsichtig "grade" sie Seiten lang, ist total einfach.
Größter Fehler ist wenn du beim verkleben Zuviel Silikon nimmst und wenn du die CPU im Mainboard einspannst musst die den HS massiv festhalten sonst verrutscht der.
Danach hab ich den Anpressdruck mit mein Wasserkühler +Backplate verstärkt.

Mit anderen Worten benutz lieber das Tool zum köpfen ist besser, das verkleben ist nix für ungeübte, der Anpressdruck ist auch enorm wichtig.

Anstatt sich aber wegen 100Mhz später in die Hose zu machen ist es viel wichtiger seinen Speicher zu optimieren.
Wie Even schon sagte das bringt viel.
FarCry Primal:
DDR3800 CL19-21-21-39 Standard Subs 5,1/5Ghz(AVX) machen 193 Frames.
DDR4000 CL19-23-23-39 leicht optimierte Subs 5,1/5Ghz(AVX) machen 201 Frames
DDR4000 CL19-23-23-39 straffe Subs 5,1/4,9Ghz(AVX) machen 209 Frames.

Also von DDR3800 auf DDR4000 optimiert satte 8,3% mehr Leistung, wobei auch grade die Min Frames steigen. Graka 980TI


Steigende Leistung kannst du auch gut bei LinX mit den GFlops sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Turri, mit guter Kühlung packen alle 8700K die 5Ghz. Promise!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh