[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

NonAVX ja aber AVX definitive nein.Mein lass ich jetzt im 24/7 auf 5,1/4,9 laufen da ich einfach viel weniger VCore brauch, als bei 5,1Ghz/5Ghz.
Frame technisch ist das 1:1 bleibt kühler weniger Strom und belastet die CPU weniger.

Der andere der hier noch rumliegt bis Montag schafft die 5Ghz AVX definitive nicht!

Board´s hab ich mal nen zweites Extrem 4 gegen getestet.JustForFun auch mit PowerSil ist 1:1 Vcore und Ramtakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was isn an Vcore bei CL eigentlich 24/7 sorgenfrei möglich bei sehr guter Kühlung?
 
Also die neue steigt nonAVX selbst bei 1.4v quasi instant in nonAVX aus unter 65°. :bigok:
Cache 5000 ist sie nicht mal in Win gekommen.

Hier mal was anderes als immer nur die Screens der guten CPUs und zur Aufmunterung für die User die glaubten sie hätten eine Gurke:



Ist schon geköpft. :fresse:

Ich muss aber schauen, evtl. braucht sie auch einfach mehr Bumms bei den Nebenspannungen oder packt die 4266 RAM nicht. Da hatte ich jetzt gerade keine Lust/Zeit zu testen. Ist nur ins Blaue hinein hochgefahren. Teste ich heute Abend mehr.
 
Alles was bei mir über wirklich über 80Grad erzeugt im Extrem Test ist mir persönlich zuviel,
sprich Vcore Limit bei meiner liegt bei 1,376-1,396V bei Wasser 30-31 Grad und da lieg ich bei Coretemp sofern die Anzeige stimmt schon bei 250-300Watt.
Im Idle würde ich nicht über 1,5V bei CPU-Z gehen, allein schon wegen den höheren Temp´s und Watt im Teillast Betrieb wie Games.
Sofern der Drop ausreicht für die gleiche VCore fahr ich den niedrigsten Drop der geht. Sprich nicht 1:1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cache 5000 ist auch eher Luxus und bei den wenigsten CPUs stabil.

Denke daran liegt’s eher.
 
Ist auf 4600 oben. Heute Abend geht's weiter.
 
Macht der 8086K wenn man den so laufen lässt die 5 Ghz eig auf einem Kern oder alle im Turbo Mode ?
 
Hat jemand mal die höheren Speicherteiler ausprobiert?

4500 und 4600 postet zwar, aber bleibt beim Winboot stecken. Mit dem 4400er Teiler + BCLK klappt der Winboot mit 4600...

 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand mal die höheren Speicherteiler ausprobiert?

4500 und 4600 postet zwar, aber bleibt beim Winboot stecken. Mit dem 4400er Teiler + BCLK klappt der Winboot mit 4600...


Ich konnte 4600 booten per Teiler mit 4 Modulen und dem 8600k.
Der 8086k hat aber offenbar einen schlechteren IMC. Da kann ich nichtmal mehr 4400 Booten per Teiler.
Mache mich mal die Tage an 4300 per BCLK.
 
Danke, dann werd ich mal nach der Ursache suchen bzw. BIOS updaten. :shot:

Gut zu hören, dass die Teiler funktionieren.
 
Nein, das ist exklusiv nur beim 8086K so.

Intel spricht daher vom ersten 5GHZ Prozzi, ohne Übertaktung!

Maximale Leistung für Stock-Betreiber.
 
Hat jemand von euch noch einen einigermaßen brauchbaren 8700er (geköpft) rumliegen den er loswerden möchte? Muss bei Leibe keine Perle sein, bis 1.37V für 5G AVX würden vollkommen reichen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dann werd ich mal nach der Ursache suchen bzw. BIOS updaten. :shot:

Gut zu hören, dass die Teiler funktionieren.

Was bei mir gar nicht läuft sind die Teiler mit der anderen Strap: 4200,4300,4500. die bekomme ich nicht gebootet. Nicht mal gepostet.
 
Hat jemand von euch noch einen einigermaßen brauchbaren 8700er (geköpft) rumliegen den er loswerden möchte? Muss bei Leibe keine Perle sein, bis 1.37V für 5G AVX würden vollkommen reichen!?

Um AVX >1.3V überhaupt stabil zu bekommen muss man sehr gut kühlen, wenn es dann noch Richtung 1.4V geht übersteigen die Kosten für die Kühlung ganz schnell die Kosten für die CPU :shot:
 
Um AVX >1.3V überhaupt stabil zu bekommen muss man sehr gut kühlen, wenn es dann noch Richtung 1.4V geht übersteigen die Kosten für die Kühlung ganz schnell die Kosten für die CPU :shot:
Geht schon. Hatte ja 5.2 avx mit 1.328 bzw 1.344v gehabt. Das mit Lukü.war jetzt keine Perle.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Ne, letztes Jahr. Sommer mit Lukü und 5.2 avx, will ich sehen. ;) jetzt müsste man mit gleichem Setup quf 5.1 gehen denke ich. Bei einem Chip waren sogar 1.360 nötig.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Dann lass doch mal sehen - luftgekühlt im Sommer 5.2 Ghz AVX - kann ich dir nicht glauben.
Ahh, verstehe - du meinst mit letztes Jahr im Winter;) und Fenstermod bzw. draußen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Turri, du hattest doch 8700K Perle, wieso hast jetzt Gurke, ist Perle durchgebrannt?
 
Jo das könnte hinkommen...
Ne mal im Ernst - 5.2Ghz AVX mit Luft ist eigentlich nicht machbar unter normalen Zimmertemperaturen aber das sollte klar sein.
Blöder Kommi gibts halt zurück. ;) Klar ging das. Halt nicht mit Sommertemps, aber 18-20 zimmertemp. Oft mals hier schon gezeigt. Der D15 rockt halt schon.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Blöder Kommi gibts halt zurück. ;) Klar ging das. Halt nicht mit Sommertemps, aber 18-20 zimmertemp. Oft mals hier schon gezeigt. Der D15 rockt halt schon.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Dann schreib halt nicht "5.2 avx geht mit Luft selbst wenn es keine Perle ist" wenn es in den nächsten Monaten ganz sicher nicht machbar ist.

Der Kommentar von haudi war nicht blöd, sondern on point. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh