[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Jaja aero... nein war er nicht. Weil draussen, case offen und so war es nie bei mir. Er sagte sei nie möglich, eben nicht! Es ist möglich, genug bewiesen. Schau Liste und da war es kein Winter. Einfach kühler, dazu 18-20 zimmertemp. Jetzt im Sommer, je nach dem auch möglich.. wäre eine Qual und würde schwer werden.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lol hat doch nichts damit zu tun. Hab das immer am Schluss aktiviert. Aber glaube was du willst, mir sch.. egal. ;)
Ich kann dir auch in einem kühlen Raum Idletemps von 31 herzaubern am Start. Daher sagt es 0 aus. Ich weiss es ging und habs mehrmals bewiesen. Hab fast alle wlp, anpressdruck, lüfter etc getestet. Super Airflow, nichts im case. Aber eig müsste ich mich nicht rechtfertigen :)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Haha ja, dachte oc sei nur tricksen und cheaten [emoji6][emoji23]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Wie die Kinder
 
Das ist ja super schön das die AVX 5,2Ghz unter Luft macht.

Bedenkt einfach mal das einige die Post´s lesen und ein völlig falsches Bild bekommen.5Ghz AVX mit einem normalen Luftkühler hinzubekommen, da brauch man schon Glück mit der CPU.Und wenn du 10Stück bei Mindfactory derzeit bestellst ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht eine bei die das nur ansatzweise schafft.

Wahrscheinlich nicht einmal 5,1Ghz AVX.
Viele kaufen sich Hardware und sind dann völlig entsetzt das das nicht wie im Video oder Forum beschrieben läuft.
Gute ist so sammelt sich billige Hardware im MP:bigok:
Genauso wie bei Ebay Kleinanzeigen der ganze Speicher weil die dachten das ist B-Die.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedenkt einfach mal das einige die Post´s lesen und ein völlig falsches Bild bekommen.5Ghz AVX mit einem normalen Luftkühler hinzubekommen, da brauch man schon Glück mit der CPU.Und wenn du 10Stück bei Mindfactory derzeit bestellst ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht eine bei die das nur ansatzweise schafft.

+1

Und damit sind wir zurück in der Realität. ;)
 
Wer kauft heute noch 8700k und erhofft sich eine Perle. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Ausser man ergattert noch wo alte Ware. Sonst nicht.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Wer kauft heute noch 8700k und erhofft sich eine Perle. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Ausser man ergattert noch wo alte Ware. Sonst nicht.
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

OK, aber an was soll den dieser Umstand liegen, soll die Fertigung schlechter geworden sein, als noch zu Beginn oder ist es der 8086K (der auch nicht besser ist), oder sind es andere Gründe :confused:
 
Lol hat doch nichts damit zu tun. Hab das immer am Schluss aktiviert. Aber glaube was du willst, mir sch.. egal. ;)
Ich kann dir auch in einem kühlen Raum Idletemps von 31 herzaubern am Start. Daher sagt es 0 aus. Ich weiss es ging und habs mehrmals bewiesen. Hab fast alle wlp, anpressdruck, lüfter etc getestet. Super Airflow, nichts im case. Aber eig müsste ich mich nicht rechtfertigen :)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk


Stimmt - musst du nicht, macht sich sowieso jeder sein Bild davon;)...
 
So, mal bisschen mehr Zeit gehabt gerade. Die Crashes bei der neuen CPU kamen von zu wenig VCCSA. 50mV rauf und Prime läuft. Wieder runter und es schmiert ab. VCCIO scheint egal. Die CPU braucht für 5GHz nonAVX irgendwas um 1.3v letzten Endes glaube ich (muss ich noch testen). Schon krass was ich vorher für eine Perle hatte. 150mV Unterschied. :fresse2:
 
Stimmt - musst du nicht, macht sich sowieso jeder sein Bild davon;)...
Ja und wers verfolgt wirds schon sehen. Jammern und haten können viele. Wie gesagt, glaube was du willst. Ich weiss was ich mit dem D15 durchgemacht habe, wie viel Chips ich getestet habe. ;)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Ich jammer nicht - nur ist es schon komisch, dass du unter Luft im Winter getestet hast und dann coretemp während des runs startest;).
Macht niemand und ist auch nicht üblich. Desweiteren habe ich nichts gegen dich persönlich - nur regen mich Kommentare auf wie 5.2Ghz unter Luft AVX und nicht mal nen besonders guter Chip - geht schon.
BLÖDSINN sage ich dazu nur!!!
Desweiteren bin ich jetzt erst mal raus hier - ist ja schon fast so wie im 1080ti etc. Sammler
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ichs halt nie gemacht habe, sagt nichts aus! Punkt. Man kann genau so gut faken wenn man möchte. Weil es vielen störte, hab ichs dann von Anfang an gestartet. Absicht war das bestimmt nie! Idle Temps waren zu Zeiten wie Okt, Nov 17 noch nicht so das Thema. Und 5.2 avx mit Lukü sind möglich. Bei idle 31 bzw solchen Sommertemps wird es sehr schwierig bis fast unmöglich. Ich würds gerne testen, aber hab nun seit Monaten eine wakü.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Meiner ist mit Mora 2Pro Delta Wasser 2-3 Grad.Eisblock XPX und ich sag mal alles optimiert keine Durchfluss sperren, HS poliert mit LM etc..
16.jpg
5GHZ AVX 275Watt bei 1,4V SmallFTT Test ca 80Grad

12.jpg
5Ghz AVX 294Watt bei 1,4V 40K da zieht er so mit am meisten ca. 80Grad

14.jpg
5GHZ AVX 233Watt bei 1,3V SmallFTT Test ca 70Grad

17.jpg
5,1GHZ NonAVX 172Watt bei 1,3V SmallFTT Test ca 65Grad da läuft meiner Rockstable bei NonAVX .



Nur mal als Vergleich ich glaube nicht man da mit ner Luftkühlung nur annähernd rankommt ohne Eisluft.
Die 2-3Grad Delta kann man max. noch raufrechnen.

Kurz und knapp ne mittelmässige CPU mit Luftkühlung auf 5Ghz AVX Rockstable sieht schlecht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich nen D15 hier, würde ich dir das zeigen. Komm bitte. 5avx easy, 5.2 wird schwer. Kommt auch immer auf die CPU drauf an. Alle Chips die ich hatte, liefen 5avx. Ein paar nicht, weils derbe Gurken war. Sogar e Batches gingen. Brauchten zwar 1.280 aber es ging.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Ich sag nicht das es unmöglich ist, aber der Durchschnitt schafft nicht mal unbedingt 5Ghz AVX AllCore.Meiner macht über 20min 5Ghz AVX SmallFTT bei 1,312V durch, aber stabil ist was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nicht das es unmöglich ist, aber der Durchschnitt schafft nicht mal unbedingt 5Ghz AVX AllCore.Meiner macht über 20min 5Ghz AVX SmallFTT bei 1,312V durch, aber stabil ist was anderes.

delidded? Das ist aber schon schwach... oder reden wir jetzt immer noch über nur Luft? Aber selbst dann finde ich das delidded schwach... Das würde ja heißen, dass man wirklich nur "Perlen" AVX stable bekommt, die unter 1,3V benötigen - zumindest bei diesen Temperaturen.

Dann wundert es mich nicht, dass ich meinen alten Chip nicht mit OCCT stable bekommen habe @5G bei 1.36V und einer 240er AIO...
 
Na sicher delidded.Sobald ich 5GHZ AVX 80k oder 96k teste ist er Instant raus bei 1,312V.Speicher hab ich dabei auf 2666 anstatt 4000 bei gleichen Settings.Vccio und Vcssa müsste ich wahrscheinlich senken damit ich früher den Test stabil bekomme.Das niedrigste was ich je geschafft hab low Voltage 15min LinX bei 1,328V.Dann kam nen Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, das Gefühl habe ich auch. Die ersten batches waren meist 16-32mV Unterschied für AVX-nonAVx. Inzwischen kann man froh sein, wenn es nur 48mV ist. Was ist da eigentlich los :d
 
Was bringt eigentlich so ein vorher polierter Polen IHS wenn man den nur mit WLP zwischen IHS und Kühler betreibt? Hat das mal wer getestet?
Und wo bleiben die Silber Deckelchen von Roman? Die wollte man doch auch irgendwann einzeln vertreiben? Haben will!
 
Der Polen HS bringt gar nichts solange man nicht LM zwischen HS und kühler geschmiert wird.

Im Gegenteil. Manche sind nicht richtig plan. Der Intel HS ist auch aus Kupfer. Nur halt vernickelt.
 
Die testen bei siliconlottery.com doch eh ganz anders. Die entscheidene Information ist doch das es statistisch ein shift um einen multi ist beim 8086k. Man kann die OC resultate/Spannungen von den leuten hier garnicht mit denen vergleichen.
8086k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
5,2GHz bei 1,425V, sprich 5GHz bei ~1,3V läuft bei uns hier eher als Gurke. Das soll bei denen die Top 16% sein? Halte ich auch für Blödsinn, vor allem wenn man die nötige Spannung für AVX Last mit in die Rechnung nimmt. Da wollten die ersten Batches weniger Aufschlag für.
keine angaben der quellen, wo silicon lottery die 8700k kauft. da die sicher ein paar mehr cpus kaufen und vielleicht sogar direkt bei intel, muss diese Statistik nicht unbedingt für retail gelten.
wenn es tatsächlich so waere, dass die 8700k und 8086k komplett identisch sind und nur einen anderen namen tragen u andere Taktung haben, dann wäre es eine riesen Sauerei von intel einen höheren preis zu verlangen und eine limitierte Auflage daraus zu machen. wundern würde es mich aber nicht.

Gesendet von meinem XT1580 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh