Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Even, was meinst du was möglich wäre mit meinen Rams? 2x8gb ripjaws cl14 3200er?
Sagtest mal 4000 wären möglich. Welche Timings setze ich da am besten. 18, 19, cl2 ? Muss mir noch das Tool für 10€ holen zum testen.
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Ok thx. Sind b-dies ja.B-Dies packen alle 4000 MHz. Egal ob 3200C14 oder 3600C17. Je niedriger die Latenz, desto höher die Spannung. Und je höher die Spannung desto mehr wird die Kühlung ein Faktor. Mit nem Lüfter davor packen viele Module C16 bei 4000.
Hallo
Habe einen i7-8086k +Gigabyte z370 Gaming 7. Unter Last läuft er bei 1,08V mit 4,3Ghz Stock unter Prime 29.4. Für 4,8Ghz benötige ich 1,15V. Möchte gerne einen Offset Wert einstellen damit im Leerlauf nicht immer volle Spannung anliegt. Stelle ich +0,075V ein läuft er danach mit 1,31V . Kennt sich jemand mit diesem Board aus. Mit einem früheren Asus Board war das nie ein Problem.
das gilt aber nur für 8GB module mit B-Dies, oder? Weil ich hab hier ein 32GB kit mit B-Dies, allerdings 2x16GB. Die gehen ja leider nicht so gut, oder liege ich falsch?
Was kann man damit denn so ca erreichen? Ist leider nicht so sehr verbreitet hier, darum wäre ich dankbar über jegliche Erfahrungswerte / Tips
@ eS#|vs.
schöner Vergleich soviel zum Thema besser...
@Werner
Danke für die Info, sehr hilfreich. Das ist aber mit 2x16gb oder? also keine Vollbestückung?
Wenn der unterschied so gering ist, dann storniere ich das Hero X nicht mehr. Ist mir alles zu viel aufwand wegen den paar MHz. Hab das Hero eigentlich nur wegen dem Cashback gekauft und weil ich das mit der Vollbestückung mal testen möchte...
Ist aber echt sau bockig auf den Asus Brettern. Auf nem Code, Formula und Apex lief nix über 3600, auf dem Hero hier ging es komischerweise. Aber ein Timing daneben und du kommst nicht zum posten, während das Asrock die Rams in 3sec trainiert und was dort durchs Trainig kommt ist fast auch schon machbar.
Darum hab ich nun das Hero X bestellt und keine Taichi, und das obwohl ich asrock lieber hätte... Sche***dreck!
Hier den ram hab ich:
https://geizhals.de/g-skill-trident-z-silber-rot-dimm-kit-32gb-f4-3200c15d-32gtz-a1383536.html?hloc=de
Memtest64 von TechPowerUp habe ich ausgiebig getestet, es ist deutlich schneller als HCI und man muss es nicht 12x starten wie HCI in der Freeversion. Es lastet auch alle Threads aus. Es reagiert auch auf zu niedrige NS mit PC-Neustart oder Bildfehler (dass es über den ganzen Moni so Klötzchenbildung gibt, Freeze is dann auch dabei).Gut, dass ihr es ansprecht, haudi/Nik. Was mich grad ewig Zeit kostet, ist HCI. Da zu warten bis der jedes Mal auf 200-300% läuft dauert mir zu lang. Gibts (mal evtl. von Linx abgesehen) einen schnelleren Weg den RAM zu testen?