[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könntest mal einen AIDA Screenshot schicken + ASRock Timing Configurator geöffnet. Dann kann man helfen.
 
sieht gut aus webmi, jetzt grad noch die aida-werte
 
Wenn du die richtigen gefunden hast, zusammen mit den passenden IO-L einfach im BIOS festtackern
 
Bin jetzt auch mal auf 4133 hoch - @ webmi - deine Timings laufen bei wieviel vcore und sa/io? Und könntest mir eventuell mal Pics aus dem Bios der Einstellungen zukommen lassen;)
 
@aero
Hm, k, i´ll take a look

@Haudi
HWinfo zeigt die spannunge, wobei ich IO und SA noch nicht ausgelotet habe, sondern im BIOS einfach 1.225v SA sowie 1.175v Io (Ergebnis unter load siehe HWinfo)
 
Man kann net einfach übernehmen, das funzt net. Boards sind wie ... nennen wir sie Boards. Beim Ramtakt hat den größten Einfluss gehabt, das Board. Von daher denke ich nicht, dass man etwas direkt übernehmen kann.

Zu RTLs und IOLs kann ich net viel sagen, die habe ich noch nicht verstanden. Ich lass immer MRC Fastboot solange im Wechsel de/aktiviert, bis es passt.

RTLs dürfen 2 abweichen, schrieb Turri mal

IOL,s dürfen eins abweichen, schrieb emi mal

Also, im gewissen Sinn, muss ich mich auch auf Andere verlassen, aber das tue ich im Gewissen Sinne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
manual fixed :bigok:


MRC Fastboot "fixed"


Ich geh mal "kleiner = besser" aus und schau mal wie es um die Stabilität der beiden Settings steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es bei meinen aus - passen die auch oder kann ich da noch was verbessern?
Und gehen eventuell 1t auf dem hero - oder nur auf dem apex möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es bei meinen aus - passen die auch oder kann ich da noch was verbessern?
Und gehen eventuell 1t auf dem hero - oder nur auf dem apex möglich?

63-65-7-7 sollte es bei dir sein (alternativ 64-65-8-7), mit 2T fährst du ganz gut denke ich.
 
Um die Uhrzeit lass ich Fünfe einfach mal grade sein. Performed jedenfalls ganz gut. :bigok:

Vergelts Gott, Männers!

 
Zu 1T möchte ich was ergänzen ...

ein geschätzter Kollege aus einem alten Forum schrieb mal ... "1t ist so, als wenn du versuchst in einem Buch 2 Seiten auf einmal zu lesen"

von daher gebe ich immer 2T

ich denke, dass das für den Ram beser ist.
 
Das Bios 1401 für das Maximus X Hero ist das beste, was ich bisher benutzen durfte.
Meine Probeme mit dem RAM sind nicht mehr vorhanden.
Die eingestellte Spannung wird nicht mehr vergessen & ein hoher RAM Takt ist auch kein Problem mehr.
Nur Stabilität ist ein anderes Thema, kriege ich nicht hin...
Habe versucht 4000Mhz 18-20-20-38-2T@ bis zu 1,45v stabil zu bekommen.
IO-1,25v
SA-1,35v
Nix zu machen, der Karhu Test steigt ziemlich schnell aus.
Die Frage, die sich mir stellt ist, schafft es der Speicherkontroller nicht, oder kann der Seicher nicht so hoch takten.

PS. Corsair Dominator Platinum ROG 16GB(Samsung E-Die)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lucker, du darfst eins net vergesse, es is imma das Board wo limitiert
weil, der Coffee Imc ist freigegeben für DDR4 8400, was erkennst du?
mh?
Siehst du hambug, es is das Board, das nicht mehr möchte.

Diese Erkenntnis is aber eigentlich schon lange in Stein gemeißelt.
 
Ich trinke auch gerne...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ja is oke, aber wir in Baden, wir sind auch die besten Deutschen, included, ja wir haben auch den niedrigsten Vcore.
 
1,216vCore, demnächst fallend...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh