[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Kann ich nicht bestätigen, dass der IMC deutlich besser ist. Zumindest bis 4266Mhz ist auf Kaby Lake mit dem richtigen Board auch alles möglich.
Selbst auf meinem Gigabyte Z270 4-Slot Board liefen die 4133 Mhz bei C16 easy. Andere Screens habe ich leider nicht parat (MemTest oder so).



@ra773: welchen RAM hast du denn für das M OCF? Fand das M-OCF immer recht zickig was RAM-OC betraf.
3600 er b-die trident z u 3200 ripjaw b-die

Gesendet von meinem XT1580 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht's dir um hohe Taktraten? Oder um die Latezen? Was läuft denn auf dem M-OCF noch? 4000?
 
Nicht jeder Kaby konnte 4133 stable, ein Coffee der keine 4400 packt muss mir erst noch in den Sockel kommen. Von daher stehe ich zu meiner Aussage. ;)
 
Der 8600K den ich hatte, hatte bisher den besten IMC, den ich bisher gesehen habe...
Der bootete 4600Mhz per Teiler mit Vollbestückung. Packt mein 8086K nun nicht mehr.

8600K @ 4133 C17 (Alltagssetting) 7,5 Std. MemTest:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 4266 scheinen dann wohl alle IMC mitzumachen, denn meine neue halb Gurke packt das scheinbar ebenso einfach aus dem Stand.
 
danke. dann werde ich mal ausschau halten nach einem bezahlbaren i5 :)

Gesendet von meinem XT1580 mit Tapatalk
 
Jo, weil Firefox den RAM halt wirklich fast stärker belastet, wie MemTest :lol:
 
HCI 12 Thread müsste ich mal noch laufen lassen, hab nur kurz geprimelt mit der neuen CPU und vielleicht 10-20h PUBG. Die Spreu vom Weizen trennt sich dann wohl ab 4400.

Sorry für OT: Kann man hier User komplett blocken, so dass sie keine PNs mehr schicken können?
 
Hattest deine nicht auch mal @ 4400 laufen? warum "nur" 4266 auf dem APEX?


Das hier wird mein 24/7 mit der Voltage auch.
Prime lief bei 1,360v auch Small FFT durch. Für 5200 Cache brauchts aber etwas mehr. Von daher passt das so.
Prime Small AVX lief so übrigens auch easy 10 Min Small. Ist also ziemlich safe.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das lief nur noch aktiv gekühlt. 4266 sind den RAMs die Temps egal. 4400 gab das aber meine ich ab ~48° Fehler. So läufts mit 60° noch.
 
Hattest deine nicht auch mal @ 4400 laufen? warum "nur" 4266 auf dem APEX?


Das hier wird mein 24/7 mit der Voltage auch.
Prime lief bei 1,360v auch Small FFT durch. Für 5200 Cache brauchts aber etwas mehr. Von daher passt das so.
Prime Small AVX lief so übrigens auch easy 10 Min Small. Ist also ziemlich safe.


Geile Temp für die 1.392 macht der mora wirklich so viel ?
 
Sooo, hier bin ich nun endlich..
Nun läuft die CPU momentan wie auf dem Fatal1ty..

Hier mal der Screenshot von Taiphoon mit den B-Dies..
Hat mir jemand Rat wie ich den Ram zu etwas mehr Takt bewege?
Vor allem, im Bezug auf Timings etc. 3400 MHZ gingen nicht, hab aber auch an den Timings etc. nichts gemacht dazu..

Vielen Dank schon mal..

 
Stell alle Timings auf auto und setze nur die Alpha/Frist - Timings z.B. 16-17-17
Für 3600 IO/SA 1.12 - 1.14V Vdimm 1.35-1.40V.
Wenn das postet und bootet kann man den Takt stabil bekommen, mit den richtigen Subs und Third-Timings.
Schauen welche Dual-Bänke besser sind. Eigentlich sind die B-Bänke für höheren Takt besser.
Mit scharfer CAS Latency können unter Umständen auch die A-Bänke besser sein.
 
Muss ich auch mal vetsuchen. Noch was anders, kann das sein dass fer Cache bei älteren Versionen nicht höher als 48 angenommen wird? Falls jemand Erfahrungen gemacht? Hab ihn zur Zeit auf 48, will aber mal 50 testen. Geht aber nicht :(

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ring down bin heißt die Option bei ASUS. Einfach deaktivieren, sonst haste immer nen Offset zum Multi von 3.
 
mal schauen wo die bei Asrock sitzt.
Nun läuft 4100 mit c17. Hoffe er kommt durch so, wäre sehr schön. Wenn nicht, 17-18 erhöhen oder 32 auf 34 resp 36?


Was meinste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute bei meinen Hero X ein BIOS Update gemacht.

Neuste Version ist 1401.
Unter Punkt 1 steht " improved dram stabilty"

Leider genau das Gegenteil.

Musste meinen RAM von 3733 auf 3600 runter drehen.

Und ich war so froh meine 3200 Samsung E-Die stabil auf 3733 liefen....

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Hatte vorhin beim primeln mit 5200 Cache Aussteiger bei 512K. Lasse es jetzt so denke ich:



Ist zwar nicht AVX stabil aber juckt nicht.

Hatte extra mal mit 100% CPU-Leistung in den Energieoptionen geprimelt um die Min-Frequenzen zu sehen. Da throttelt nichts.
Geschlossenes Gehäuse. Lüfter auf 500 RPM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ein wenig CB15 ausgelotet. Bei einer Wassertemp von 24°C sind 1,424v für 5,5 nötig:

Ergebnis 1834 cb / Idle @ 1,456v


während des Tests 1,424v LLC6 1,45v Bios
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice even. [emoji41] Das ist Mal ein Klasse Chip dass die Chips die 5,5 packen hätte ich nicht gedacht

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was für ein RAM Takt sowie Cache ... Unglaublich...[emoji7] Ich glaube.mein RAM würde nicht Mal die 4000 packen.

Habe nur 2x16Gb Gskill 3200 cl14 RGB TridentZ. [emoji4]

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh