[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Even, kannst mal ein Blick auf meine Settings werfen? Was meinst du, wo könnte ich noch schrauben?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuchs mal so für den Anfang:
EDIT: Lass mal tWRRD_dg lieber auf 26 für Daily Use. Reicht. Sonst läufste mit ner tWTR_S von 1 rum. das wäre auf Dauer etwas straff.
Diese Werte sind abhängig von einander.



RTLs und IO-Ls lässte erstmal auto und dann schick nochmal nen Screen.

Ich lass das jetzt mal 2 Stunden unberührt. Drückt die Daumen ^^

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja viel Glück, das wird schon.

Hier das aktuelle. Hab nun die paar Werte geändert. Also das vom Taichi.


edit: sehe gerade oben aktuell und rechts custom.. du meinst wohl das vom custom obwohl anderes Board???
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst schon die Werte von der rechten Seite nehmen. Kannst auch 16-16-16 probieren statt 16-17-17
 
tWRRD_dg von 23 auf 26 hoch setzen. Und dann mal mit Karhu auch die richtige RAM-Menge testen. du testest 1000 MB bis 5000% Coeverage. Das macht 0 Sinn.
Teste mal mit 13.000 MB!

Latenzen sehen gut aus. Sowohl RTLs als auch IO-Ls.

Kannst halt nochmal 16-16-16 probieren und 320 tRFC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint zu laufen. Bin happy. WHEA Erros auch mal mitgeloggt, scheinen ja hier viele Wert drauf zu legen.

 
Du testest falsch. Bei Karhu musst du die Gesamtmenge an zu testenden RAM eingeben. Nicht pro Thread. Da muss 13.000 MB stehen wo jetzt 1080 steht.

Und wenn Fehler kommen würde ich erstmal die Primären Timings etwas lockern. z.B. mit 16-17-17 oder versuchen die vDimm zu senken bzw. erhöhen und die Temperaturen im Blick behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ahh so. Jetzt verstehe ich...:)

so kommt aber ein error. Temps liegen bei 44grad bei 1.145vdram.
 
1,145v? Du meinst sicher 1,45v? Dann Timings lockern wie oben geschrieben und nochmal testen. 16-17-17 z.B. ansonsten hoch auf 17-17-17 gehen.
 
Ja sry 1.45 logischerweise. Temps bei 41-43. Was dürfen die werden?
Ja hab jetzt 16-17. Bei 16-16 kommt error, auch bei 1.5v

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
ohne Lüfter und hohen SA und IO Spannungen kannst du 1,5v vergessen aufm RAM. Das bekommste nie stabil.
Für hohe vDimm Werte brauchste zwingend auch hohe IO / SA Spannungen. Warum? Keine Ahnung!
 
Ok, also wäre ev auch gegangen wenn ich io und sa angehoben hätte. Jetzt 1.15/1.200.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
So sieht das dann aus im Daily-Use quasi. Runde PUBG und danach ein paar Videos gerendert:

 
Lass jetzt noch weiter laufen, aber scheint zu laufen.


was meinste? vdimm sind 1.45 im uefi, keine Ahnung wieso es 1.480 anzeigt bei hwinfo.
 
ja sieht doch gut aus.
 
4000 c16-16-16 packen nicht alle Module. Meine auch nicht. Subs lockern würde ich nicht.

4133 @17-18-18 oder 17-17-17 kannste testen.
 
@Perlibu
Das bringt auch richtig Leistung, kannst ja mal selber vergleichen z.B Farcry low Settings (Benchmark).

Meine min Frames sind von 142 (3800) auf 156 (4000 optimiert) gestiegen.
Vor allem mit den Standard Sub´s lief 4000 nicht einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey

da ich mit meinem CPU jetzt auf 5GHZ zufrieden bin, wollte ich mal fragen was man noch am Speicher machen kann, ich habe den "Gskill Tridentz 3600 (2x8GB)" aktuell laufen sie auf 3600MHZ mit dem XMP Profi auf meinem "Asus ROG MAXIMUS X HERO"

memory.jpg

Und dieses "Asrock timing Configurator" lauft wahrscheinlich nur auf Asrock Boards oder? Gibts ne alternative für Asus Boards?

EDIT

ja das tool lauft auch auf einem Asus Board wie es aussieht
 

Anhänge

  • memory.png
    memory.png
    36,2 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
letzten beiden Seiten lesen, rantasten und berichten. :wink:
 
Ist das gleiche quasi.

@swd: Spannungen stehen alle im HWiNFO Screen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh