MaxPower777
Enthusiast
Moin zusammen
Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
eigentlich hatte ich keine geduld/lust noch mit dem 8086k rumzutesten, hab aber dann doch den ganzen tag damit verbracht. mit der SA/IO rumgespielt und 5ghz avx mit 1.264 hinbekommen, 5.1ghz mit 1.33 avx.
Die temps gehen aber mal garnicht mit der corsair aio, wird zeit fuerne anstaendige wakue jetzt und raus mit dem meull.
Moin zusammen
Hallo.
Habe mir gerade einen 8700K und Hero X zugelegt.
Beim ersten antesten bin ich auf 4,8 GHz gekommen. VCore im Bios fix auf 1,26 V, LL auf Stufe 5, SA 1,15 und IO 1,10.
Hab so ein bischen Prime 27.95 angschmissen und läuft einige Minuten. Danach mal Escape from Tarkov angeschmissen und lief auch 15 Minutn ohne Crash.
Temperatur hat ich bei ca 60 Grad Celsius und HWInfo meldete einen VCore von 1,241 Volt.
Meint ihr da ist Potential?
Will ihn gleich köpfen............
Achso. Wenn ich im BIOS auf 1,25V runtergehe bekomme ich in Tarkov nach einiger Zeit einen Crash. Also Spiel reagiert nicht mehr.
55 grad? Meine schmeißen ab 46 grad schon Fehler aus
Zumindest zeigt der Sensor 46 grad an. Die Ic Temperatur kann da schon höher sein.
Gerade am Limit ist die Temperatur DER Faktor!
Moin zusammen
Ja Moin!
Natürlich nicht. Der IO-L Offset bestimmt den RTL Value. Der IO-L bleibt meist unberührt. Zumindest beim ASUS Board.
Die Offsets sind nur Mittel zum Zweck. Aber dass du da jetzt an der Formulierung knabberst versteh ich nicht so recht
Weißt doch worum es geht.
Ich würde empfehlen, wenn man hohen RAM-Takt fahren will, die IO und SA NICHT NUR mit Prime oder LinX auszuloten, sondern im Alltag.
Man merkt zu wenig IO und SA Spannung daran, dass man kleine Freezes z.B. hat. Sei es beim Browsen oder beim Öffnen von Ordnern oder oder oder.
OK du sagst zu den anderen sie sollen nicht alles so plump kommentieren und fragst was ihr Ziel ist ?
Mit deiner Antwort komm ich jetzt sehr weit ^^ Was testen? Wie, warum?
Danke
Wenn die rtls runtergehen, gehen die Io-l rauf. Ob ich mit einem offset von 21 oder 16 bzw 17 nehme, bleiben die Latenzen ca gleich. Wie gleich oder ungleich dürfen sie sein?
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Sei mir nicht böse, aber wo behaupte ich denn gegenteiliges? Lass doch gut sein, wenn du seit so vielen Jahren davon weißt.
Ich denke, dass es hier vielen Leuten einfach hilft, die davon einfach nicht wussten.
Noch nie hatten so viele Leute hochfrequente Monitore und sind auf CPU-Power angewiesen. Das ändert sich nunmal alles.
Kommentier doch bitte nicht alles so plump. Was ist dein Ziel? Einfach zu zeigen, dass du schon lange davon wusstest?
Manchmal raff ich deine Art und Weise einfach nicht.
got answer from BIOS department:
We update the BIOS L1.91A on website. (Improve Vcore LLC level2 voltage)
Asrock Support ist schon top. Weil beim ITX kein Bios mit angepasster LLC2 released wurde hab ich mal angefragt ob die auch fürs ITX ein Beta Bios bringen könnten.
Einen Tag später email bekommen:
Gibts hier:
-> Klick
Noch nie erlebt sowas...
@even,
Es ist halt nicht nur ein fps drop von 4, sondern man spürt schön die Ruckler und lags im Spiel. Trotz dann immernoch 96fps. Deshalb dachte ich, es könnte OC bedingt sein..