[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Natürlich! Der erste Charge ist ja schon verkauft. LOL

Spaß beiseite. Ich habe zwar auch dort bestellt, rechne aber keinesfalls mit einer zeitnahen Lieferung. Der Shop hat mir letztes Jahr eine EVGA 1080 über 8 Wochen nicht geliefert, während andere Shops lieferbar waren, und man hat meinen Termin ständig rausgeschoben.
Geil... Not

Ich hoffe auf Amazon us sonst seh ich keine Chance.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird bei allen Shops Ende Oktober werden und dann kann man hoffen, wenn man überhaupt was ergattert bzw. nichts storniert wird.
Von Intel selbst liest man ja auch nichts offizielles.

Der den ich Freitag abend in Italien bestellt habe ist heute eingetroffen :)

Ein Freund von mir hat auch einen i5-8600k bestellt (bei e-tec.at) und er wurde heute versendet...

Der den ich Freitag abend in Italien bestellt habe ist heute eingetroffen :)

Was hast gezahlt für das Teil (und Versand)?
Dann teste mal los! Bin gespannt.

Glückwunsch! Scheinst der erste im Luxx zu sein.

Und v.a. wo? :fresse:

-

Bei mir wird es wohl auch "nur" die i5 "k" Variante werden. Für den reinen "Daddelknecht" brauchts wohl kein HT.

Händler bei eBay, ~300€ inkl. Versand nach DE.

Bei mir wird es wohl auch "nur" die i5 "k" Variante werden. Für den reinen "Daddelknecht" brauchts wohl kein HT.

Wen interessiert schon was man braucht. Für meinen Kram würde mein 7700K @ Ghz massig reichen. Trotzdem wird nachher ein 7820X bestellt mit Board, Monoblock und 32GB Ram für insgesammt 1400 Euro. Ist doch logisch :fresse:

So, first boot komplett Stock

Das ASRock hält sich immerhin schonmal an die 95W :)

Multi auf 50, 1,28v manuell, LLC 3, Cache auf 45er Multi und ab dafür... Nicht lang rumschnacken :d

Ruhig brauner :fresse:

Glaub ich muss gleich mal eben köpfen :d

Zuletzt bearbeitet:
Sieht schonmal lecker aus! Ab die Mütze :d

Kannst du mir mal einen Firestrike Run durchführen und sagen wieviel CPU-Score der 6 Kerner macht? Wäre sehr lieb!

Sorry, dass ich dich hier so beanspruche. Bist eben der erste hier mit dem Teil. :shot:

Liegt mit dem 7700K etwas gleich auf. Der 7700K ist vllt nen Ticken schneller bei gleichem Takt. und hat mehr Threads.

7700K <-> 8600K

(natürlich ist nur der CPU-Score interessant)

Hier noch nen CPU-Z Benchmark

cpu-z-1wyls1.png

das sieht doch super aus 1.248v 5Ghz, wenn das einer von meinen später auch macht, bin ich schon mehr als zufrieden (mein Extreme4 ist schon im neuen Rechner verbaut aber ohne CPU :wall:)

Zuletzt bearbeitet:
Spannung schwankt zwischen 1.232v & 1.248v, nu ist die Rübe ab

20171009_163945pbsw5.jpg

Ach Jörg, kennst das doch. Was nicht passt wird passend gemacht :fresse:

Edit: Vergleich vor und nach dem köpfen

Zuletzt bearbeitet:
Einer meiner beiden bestellten i5-8600k ist vorhin wohl in den Versand gegangen und müsste dann morgen oder übermorgen eintreffen. Ich hoffe nur, dass mich nicht ein 7600k erwartet. :fresse:

In meinem Fall kommt die CPU dann wohl sogar vor dem MB (Asus Strix Z370-H) hier an - womit ich absolut nicht gerechnet hätte nach der schwachen Verfügbarkeit...

--

@ Chrisch, über 20°C, nicht schlecht!

Ach Jörg, kennst das doch. Was nicht passt wird passend gemacht :fresse:

Edit: Vergleich vor und nach dem köpfen

Ist doch ganz OK. Sind also wieder 20° bessere Temps wenn man die CPU köpft.

Was brauch der bei 5,2Ghz 1,36vc?

Hoffentlich wird der 8 Kerner sich auch so verhalten. Wenn die Energiedicht nicht steigt.

Zuletzt bearbeitet:
wie weit kannst du nach dem Köpfen die Spannung für 5Ghz noch senken?

@wunder: Was ist das für ein Case?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh